Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fremdaten importieren im Hintergrund (batch?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fremdaten importieren im Hintergrund (batch?) (1940 mal gelesen)
Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 09. Jun. 2017 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine oder am besten mehrere Fremdaten gleichzeitig (step oder jt...) in Solid Edge zu importieren. Keine Angst ich weiß wie das geht.
Ich möchte das ganze allerdings im Hintergrund am besten über eine batch-Funktion ausführen lassen.
Das ganze funktioniert ja auch als Export warum also nicht als Import. Leider kenn ich die Funktion nicht.
Ich denke dabei an das Programm "Batch.exe" aus dem Custom Ordner.
mit diesem kann ich Dateien konvertieren direkt als Solid Edge Dateien ohne Umweg über parasolid-Dateien.

2. Möglichkeit die ich im Visier hab ist diese Funktion siehe unten das Funktioniert eben nur als Export meines Wissens, lasse mich gerne eines besseren belehren.

"C:\Program Files\Solid Edge ST8\Program\SolidEdgeTranslationServices.exe" -i=c:\test\Stellblech_paket.asm -v=false -t=stp -o=c:\test\test.stp

Gruß an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

js12893
Mitglied
Solid Edge Administrator


Sehen Sie sich das Profil von js12893 an!   Senden Sie eine Private Message an js12893  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für js12893

Beiträge: 227
Registriert: 08.04.2013

SE V20-SE2020

erstellt am: 12. Jun. 2017 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Batch.exe läuft auch als Import extrem gut.

Nur solltest du dafür den Punkt auswählen Convert form: wo ausgegraut Parasolid (*.x_t) steht!
Dann Part/Blech oder Assembly.

Process

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 12. Jun. 2017 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja den Befehl kenn ich ist an sich auch gut, ich möchte nur Fremddaten über ein Script (batchdatei ) importieren und am besten eben im Hintergrund ohne SE-Oberfläche. Hierfür such ich einen Weg... trotzdem danke mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 12. Jun. 2017 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft die die SolidEdgeTranslationServices.exe weiter.

Findest Du unter C:\Program Files\Solid Edge ST?\Program

Hier die Aufrufparameter dazu:
–i = Eingangsdatei
–o = Ausgabedatei
–t = Dateiformat (z.B. pdf, tif, dwg, jt, bmp, igs, etc.)
–w = Breite (Macht nur Sinn bei Bildern)
–h = Höhe  (Macht nur Sinn bei Bildern)
–r = Auflösung (100, 200, 300, 600, 1200)
–c = Farbtiefe (1, 8, 24 1=MONOCHROME, 8=256 Farben, 24=TRUE COLOR)
–v = Sichtbarkeit von Solid Edge (TRUE, FALSE)
–q = Bildqualität (LOW, MEDIUM, HIGH)
–m = Mehrblättrige Seiten(TRUE, FALSE)

Das alles verpackt in einer entsprechenden Schleife eines Scripts und dann kann es schon losgehen.
Pfade mit Leezeichen in "" setzen!

cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 12. Jun. 2017 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist genau die Zeile die ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Leider hab ich  es nich hinbekommen damit fremddaten sprich Step-Dateien in solid Edge Dateien umzuwandeln. Schafft das jemand? Die andere Richtung funktioniert wunderbar..
Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz