Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PC Leistung mit Solid Edge richtig verknüpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PC Leistung mit Solid Edge richtig verknüpfen (920 mal gelesen)
Light64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Light64 an!   Senden Sie eine Private Message an Light64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Light64

Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2017

erstellt am: 02. Apr. 2017 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wie kann ich meine PC richtig mit Solid Edge verknüpfen

Intel Xeon CPU X5670 2 x 2,93 GHz

Arbeitsspeicher 32Gb

64 Bit

bei der Konstruktion von einer Lochblech platte mit 32 x 192 Bohrungen oder Ausschnitten

kann ich Kaffee kochen gehen

laut CPU Nutzung 6 %  Arbeitsspeicher 15%

so das ganze mal gestoppt knappe 10 min benötig mein Rechner für die paar Löcher

ist das normal oder was müsste ich ändern

freue mich auf eure Anregungen und Antworten

Gruß

Andreas

------------------
Andreas Tillmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 02. Apr. 2017 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Light64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Light64:
bei der Konstruktion von einer Lochblech platte mit 32 x 192 Bohrungen oder Ausschnitten

Wer tut sowas?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Apr. 2017 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Light64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Wer tut sowas?


... und dann vielleicht auch noch als Smart Muster?

Das wäre dann der Overkill

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Light64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Light64 an!   Senden Sie eine Private Message an Light64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Light64

Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2017

erstellt am: 02. Apr. 2017 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also Bediener Fehler oder   

------------------
Andreas Tillmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Apr. 2017 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Light64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Light64:
also Bediener Fehler oder     


Nein, ich würde dies nicht unbedingt so ausdrücken.

Es gibt aber bei jedem"System" - und das meine ich prinzipiell und nicht nur auf Software gemünzt - Vorgehensweisen und Prinzipien, die besser geeignet und empfehlenswert sind, und andere, die eher schlecht sind und von denen abzuraten ist.

Und genau das ist die Kunst beim Erlernen eines "neuen Systems".
Die Problem stellen zu vermeiden und die Stärken auszunutzen.

Oder nimm Dir e[EMAIL]in Beispiel aus dem täglichen Leben.

"Die Baustellen auf den Autobahnen umgehen und auf die Landesstraßen daneben auszuweichen!"[/EMAIL]

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Apr. 2017 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Light64 10 Unities + Antwort hilfreich


Viele_Bohrungen_fix_erledigt.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Light64:
also Bediener Fehler oder     

Eventuell versuchst du mal das "Schnellmuster" (siehe Video im Anhang)?

Bei mir braucht das Erstellen eines Musters mit 10000 Bohrungen ca. 5 Sekunden!

Die große Frage dennoch, was willst du denn eigentlich machen! -> Ein Teil mit solch großem Muster frisst Performance und zwar in allen Baugruppen in denen es verbaut ist, außer es wird mit Vereinfachungen gearbeitet, aber das ist ein anderes Thema! -> Vielleicht ist es ja gar nicht unbedingt notwendig das Muster "echt" zu modellieren...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Light64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Light64 an!   Senden Sie eine Private Message an Light64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Light64

Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2017

erstellt am: 02. Apr. 2017 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wir fertigen Objekt und Sonderbeleuchtungen und zurzeit plane ich eine Videofläche als Pendelleuchte

und die Auflösung wäre 32 x 192  LEDs und um diese darzustellen

ja ich habe es auch als Smart Muster und auch als Schnell Muster versucht nur er rechnet sich zu............

Danke für das Video so schnell geht das bei mir nicht

gruß

Andreas

------------------
Andreas Tillmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Apr. 2017 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Light64 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Light64:
[...]
Danke für das Video so schnell geht das bei mir nicht
[...]

Mach es so wie ich im Video?

Oder zeige mal wie du es machst, sonst finden wir die Geschwindigkeitsdifferenz nicht heraus...

PS: Am Rechner liegt es sicher nicht...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz