Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  [Benchmark] Quaddro vs. GTX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  [Benchmark] Quaddro vs. GTX (1591 mal gelesen)
Pjolkte
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pjolkte an!   Senden Sie eine Private Message an Pjolkte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pjolkte

Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2017

erstellt am: 25. Jan. 2017 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich werde Ende diesen Jahres meine Ausbildung zum Technischen Produktdesigner beginnen und möchte im Vorfeld  mit dem Lernen beginnen und mir einen geeignete PC anschaffen.
Leider finde ich im Internet keine verwertbaren Benchmarks der für mich infrage kommenden Grafikkarten (Quadro K620 /GTX xxx, man findet nur spiele benchmarks und die brauch ich nicht) hat jemand von euch vll. vergleichbare Werte die ihr mit mir teilen würdet, im bezug auf Leistung der Karten untereinander.?
In einigen Foren lese ich das die Anschaffung einer Quadro überflüssig und nur "abzocke" am kunden sei, eine GTX xxx würde die gleiche Leistung erbringen(was ich mir nicht so recht vorstellen kann, darum hätte ich gern ein paar vergleichbare werte). Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Pjolkte

[Diese Nachricht wurde von Pjolkte am 25. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolsis
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolsis an!   Senden Sie eine Private Message an Rolsis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolsis

Beiträge: 53
Registriert: 03.02.2002

Solid Edge 2019 MP10, Solid Works 2015, Alibre 2017,
Rhino 3D, MoI, MODO 13.2, C4D, 3D Coat
Win7 Pro64, Intel Xeon E3-1241/16GB, NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 25. Jan. 2017 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pjolkte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß, soll es bezüglich der Hardware gundsätzlich keine großen Unterschiede zwischen GTX-und Quadro-Karten geben. Es gab sogar mal Zeiten, da hab ich durch umlöten zweier SMD-Widerstände aus eine Spiele-Karte eine Quadro-Karte gemacht...

Was unterschiedlich sein soll, ist zum einen die Taktrate, die soll bei den Quadro-Karten niedriger sein um eine höhere Zuverlässigkeit zu erreichen und zum anderen die Treiber. Die sollen bei den Quadro-Karten mehr auf OpenGL optimiert sein.
Ich meine schon mal beobachtet zu haben, dass ich auf einem Rechner zu Hause, der mit einer GTX-Karte bestückt war, leichte Probleme mit der Darstellung hatte, wenn mehere OpenGL-Fenster gleichzeitig geöffnet waren. Auf meinem Rechner im Betrieb(der war mit einer Quadro-Karte bestückt) konnte ich das so nicht beobachten.

Mein derzeitiger "ZuHauseRechner" ist mit einer GTX1070 bestückt und SE läuft darauf mindestens genauso gut wie auf meinem "InDerFirmaRechner" der mit einer Quadro K2200 bestückt ist.

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Jan. 2017 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pjolkte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab hier nur eine GT 720, weil die keine zusätzlichen Geräusche macht. Auch nicht nennenswert anders, als ich das bei Kunden mit K2000 sehe.

In letzter Zeit habe ich bei Kunden mit Quadro Karten und Spacemouse öfter mal Schachbrettmuster gesehen, die nur mit etwas Drehen weggingen.

Bau Dir was schönes kleines leises. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/011879.shtml#000003


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 25. Jan. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Jan. 2017 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pjolkte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pjolkte:
[...] Hoffe ihr könnt mir helfen.
[...]

Ich würde das evtl. daran aufhängen was du später alles handeln willst mir deiner Workstation, wenn du viel- oder ausschließlich mit großen Datensätzen arbeitest lohnen sich die (Mehr)Kosten einer Quadro vielleicht.

Wenn dem nicht so ist, würde ich eine GTX... nehmen. -> Privat habe ich eine GTX770 im Rechner und es läuft damit alles prima! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Jan. 2017 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pjolkte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab ausführliche Tests gemacht mit einer GTX 1060, die hat IMHO ein gutes Preis/leistungsverhältnis und funktioniert mit SE soweit ich geprüft habe einwandfrei. Wir kaufen davon jetzt 50 Stck und ersetzen alte Quadros.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Jan. 2017 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pjolkte 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir nutzen hier z.Zt. in allen CAD Workstations GTX 1080 Karten unter ST8 MP11.
Alles bestens!

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz