Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Systemproblem beim Rückgängigmachen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Systemproblem beim Rückgängigmachen (820 mal gelesen)
Chris01
Mitglied
CAD-Aministrator


Sehen Sie sich das Profil von Chris01 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris01

Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2011

Intel Xeon E5-1620 3.70GHz
16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000
Windows 10 (x64)
Solid Edge ST9 MP15
SMAP3D PDM Studio

erstellt am: 17. Jan. 2017 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Systemproblem.jpg

 
Moin SEler,

hat jemand schon mal diese Meldung bekommen?

Habe ein Teil aus einer Baugruppe heraus bearbeitet, schließen+zurück. Habe dann gemerkt das die Änderung nicht passt und wollte Rückgängig machen.
Am Anfang hab ich es als "passiert halt mal" abgetan. Bekomme die Meldung aber in letzter Zeit öfters.

Jemand Erfahrung damit?

------------------
Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pierrot
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pierrot an!   Senden Sie eine Private Message an Pierrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierrot

Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2012

> BS:
Windows 7 SP1
> CPU:
Intel Xeon E31245 @ 3,3 GHz
> RAM:
8 GB DDR3
> GPU:
NVIDIA Quadro 2000 (1 GB DDR5)

erstellt am: 17. Jan. 2017 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
wir hatten das auch hin und wieder, ist jetzt aber schon länger nicht mehr aufgetaucht, abschließend klären konnten wir dieses Phänomen leider auch nicht, daher noch zwei Fragen:

Arbeitest du lokal oder auf dem Server?

Hast du vor dem "Rückgängigmachen" irgendwann schon mal gespeichert?

------------------
Mfg
Pierrot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris01
Mitglied
CAD-Aministrator


Sehen Sie sich das Profil von Chris01 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris01

Beiträge: 70
Registriert: 08.02.2011

Intel Xeon E5-1620 3.70GHz
16GB RAM, NVIDIA Quadro K2000
Windows 10 (x64)
Solid Edge ST9 MP15
SMAP3D PDM Studio

erstellt am: 18. Jan. 2017 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich arbeite auf dem Server.

Ich denke schon. Werde in Zukunft mal drauf achten.

Komisch, ich arbeite sehr oft mit Rückgängigmachen und ez macht es Probleme.

------------------
Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pierrot
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pierrot an!   Senden Sie eine Private Message an Pierrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierrot

Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2012

> BS:
Windows 7 SP1
> CPU:
Intel Xeon E31245 @ 3,3 GHz
> RAM:
8 GB DDR3
> GPU:
NVIDIA Quadro 2000 (1 GB DDR5)

erstellt am: 18. Jan. 2017 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
unsere erste Vermutung war, dass die Leitungskapazität zum Server nicht ausreicht.
Logisch wäre ja, dass Solid Edge sich die Daten aus dem Netzwerk temporär auf die lokale Platte zieht, wenn man eine Baugruppe lädt & bearbeitet. Wir haben jedoch durch eine "SE-Netzwerkdiagnose" festgestellt, dass Solid Edge permanent auf dem Server schreibt und ließt. Als unsere IT erneuert wurde und Glasfaser verlegt wurde trat dieses Problem nicht bzw. nur noch sehr selten aus.

Aber Pustekuchen:
Gerade eben hatte ein Kollege genau diesen Fehler und er war bis zu einem gewissen Grad reproduzierbar:

- ein Teil wurde mit "Bearbeiten" im Kontext der Baugruppe geöffnet
- die Skizze wurde mit "Profil bearbeiten" geöffnet
- die Skizze bzw. deren Maße wurden geändert
- die Skizze wurde geschlossen
- das Teil wurde geschlossen ("schließen und zurück")
- die Änderung sollte Rückgängig gemacht werden
=> Fehlermeldung: "Systemfehler" Änderungen wurden verworfen

Ich habe das an einer anderen (einfachen) Baugruppe probiert, dort kam diese Fehlermeldung nicht. Ich glaube nicht, dass es an der Komplexität der Baugruppe liegt, sondern die Speicherroutine der Zwischenschritte SE-intern nicht einwandfrei funktioniert - so gesehen ein Bug.

Bliebe noch die Möglichkeit sich an den Support zu wenden (evtl. Ticket aufmachen?)

------------------
Mfg
Pierrot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4121
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,64GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 2080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 219.00.10.002 x64, German (ST19MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
xiaomi Redme Note 4, Lineage OS Android 8.1.0 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 19. Jan. 2017 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann es nicht reproduzieren. Allerdings, da wir ein pdm-System haben, werden bei uns die Daten immer vorher aus dem Netzwerk lokal auf die Platte geschrieben und nie direkt auf dem Netzwerk bearbeitet. Also genau wie du sagst, so sollte es auch sein.

Machst du das so nicht und arbeitest direkt auf dem Netzwerk und hat das Netzwerk hat zwischendurch eine Störung, was halt passieren kann, dann kann dir ein Solid Edge Support dabei auch nicht helfen.
Es ist also kein Bug, der Solid Edge basierend ist, sondern ein Netzwerkfehler, der dazu führt, das dieser Zwischenschritt nicht gespeichert wurde.

Meine Empfehlung wäre, ein gutes PDM - System einzuführen, das macht aus vielerlei Gründen Sinn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pierrot
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pierrot an!   Senden Sie eine Private Message an Pierrot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierrot

Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2012

> BS:
Windows 7 SP1
> CPU:
Intel Xeon E31245 @ 3,3 GHz
> RAM:
8 GB DDR3
> GPU:
NVIDIA Quadro 2000 (1 GB DDR5)

erstellt am: 19. Jan. 2017 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind endlich dabei ein PDM zu integrieren, mal sehen wie lange es dauert, bis es ordentlich läuft 

------------------
Mfg
Pierrot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1262
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 24. Jan. 2017 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich auch öfter,

neben den 3-4 Abstürzen am Tag geht einem so eine Meldung voraus.

Nervt. 

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 6476
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Jan. 2017 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris01 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Meldung habe ich auch manchmal. Besonders bei Sync. Ist immer ärgerlich.
Abstürze habe ich selten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz