Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  einheiten ändern ohne umrechnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  einheiten ändern ohne umrechnen (3885 mal gelesen)
MisterJB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MisterJB an!   Senden Sie eine Private Message an MisterJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterJB

Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016

erstellt am: 27. Dez. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine dwg Datei importiert und in eine .sat Datei umgewandelt.

Alle Maße sind um den Faktor 2,54 zu groß. Wenn ich in den Dateieigenschaften die Einheit auf ein Zoll Maß ändere habe ich die richtigen mm Maße als Werte. Allerdings stimmt dann die Einheit nicht.

Wie kann ich Solid Edge erklären dass es die Zoll Maße als mm anzeigen soll?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 27. Dez. 2016 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dazu wäre es interessant zu wissen mit welcher Version von SE Du arbeitest, denn da gibt es Unterschiede bei den Import-Einstellungen.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Dez. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MisterJB:
Hallo zusammen,

ich habe eine dwg Datei importiert und in eine .sat Datei umgewandelt.

Alle Maße sind um den Faktor 2,54 zu groß. Wenn ich in den Dateieigenschaften die Einheit auf ein Zoll Maß ändere habe ich die richtigen mm Maße als Werte. Allerdings stimmt dann die Einheit nicht.

Wie kann ich Solid Edge erklären dass es die Zoll Maße als mm anzeigen soll?

Vielen Dank für die Unterstützung.


Hallo,

die DWG kannst Du nicht zufällig hier hochladen?


Ganz habe ich das nämlich noch nicht verstanden, Skalierung auf 2.54 aber Einheiten ...

Welche Einheiten meinst Du wie?

Bild oder DWG wären toll.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterJB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MisterJB an!   Senden Sie eine Private Message an MisterJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterJB

Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016

erstellt am: 27. Dez. 2016 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Version 100.00.13.03 von 2008.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterJB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MisterJB an!   Senden Sie eine Private Message an MisterJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterJB

Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016

erstellt am: 27. Dez. 2016 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ganz einfach. Mein bekanntes Maß von 13 Metern wird in der Datei als 33 m dargestellt. Das ist genau der Umrechnungsfaktor zwischen cm und inch.

Es ist möglich, dass der Verfasser der Zeichnung als Einheit inch eingestellt hatte. Die Bemaßungen die er gemacht hat jedoch mm Maße waren.

Wenn ich in den Dateieigenschaften die Einheit von zentimeter auf inch ändere, dann passt der Zahlenwert 13 aber die Einheit ist inch (mit nem Zehnerfaktor).

Ich hätte gerne 13 Meter aber in der richtigen Einheit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Dez. 2016 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MisterJB,

Du kannst in dem Datei öffnen Dialog, zunächst die Datei nur einfach anklicken, dann wird unten der Knopf Optionen aktiv. Schau mal ob Du  in den Optionen was einstellen kannst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterJB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MisterJB an!   Senden Sie eine Private Message an MisterJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterJB

Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016

erstellt am: 28. Dez. 2016 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt leider nicht.

Ich hatte sowohl im Optionsmenü als auch beim Konvertieren der Datei versucht eine andere Einheit anzugeben. Egal was ich tue: Die Maße passen nicht.

Das eigenartige ist, dass sich das Maß nie ändert...unabhängig ob ich sage importierte Einheit mm, inch oder m.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Dez. 2016 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MisterJB,

dann mach jetzt einfach folgendes:


  • Importiere die SAT Datei und speichere das Ergebnis ab.
  • Öffne ein neues leeres (Traditionelles-) Part und wähle Kopie eines Teils, findest Du im Home Register ganz links bei der Zwischenablage.
  • Wähle die Anfangs gespeicherte Datei, nun kannst Du einen Skalierungsfaktor angeben und so den Körper auf die gewünschte Größe skalieren.
  • Wenn alles i.O. ist kannst Du den Haken Mit Datei verknüpfen rausnehmen, dann mußt Du die erste Datei nicht behalten.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 29. Dez. 2016 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MisterJB:
Hallo,

ganz einfach. Mein bekanntes Maß von 13 Metern wird in der Datei als 33 m dargestellt. Das ist genau der Umrechnungsfaktor zwischen cm und inch.

Es ist möglich, dass der Verfasser der Zeichnung als Einheit inch eingestellt hatte. Die Bemaßungen die er gemacht hat jedoch mm Maße waren.

Wenn ich in den Dateieigenschaften die Einheit von zentimeter auf inch ändere, dann passt der Zahlenwert 13 aber die Einheit ist inch (mit nem Zehnerfaktor).

Ich hätte gerne 13 Meter aber in der richtigen Einheit.


Hallo Mister JB,

kannst Du die Datei nicht mal hier hochladen?
Das würde mich wirklich mal interessieren, was da drinnen steht.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Dez. 2016 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist es nur eine Zeichnung oder auchein Modell drin?
Falls Zeichnung:
- Werden die Maße als Maße oder als Text/Block importiert?
- Wird in den Papierbereich oder in das Modellblatt importiert?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterJB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MisterJB an!   Senden Sie eine Private Message an MisterJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterJB

Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016

erstellt am: 29. Dez. 2016 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-ind0.dwg


3D-ind0.sat

 
anbei die dwg und die sat datei.

die dwg kann ich nicht öffnen. darum konvertiere ich sie in eine sat.

die lange seite des Hauses ist eigentlich 13,x m lang. im modell aber mehr als 30 m.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterJB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MisterJB an!   Senden Sie eine Private Message an MisterJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterJB

Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016

erstellt am: 29. Dez. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus irgend einem Grund funktioniert die interpart kopie bei mir nicht. Die Schaltfläche bleibt immer grau...egal was ich tue (leere zeichnung, modelldatei, teilfläche markiert usw...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Dez. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke der Fehler liegt im Ursprungssystem oder dort beim Export.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Dez. 2016 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Befehl heiß "Kopie eines Teils".

Das hinzubiegen braucht evzl ein paar Schritte.

Als Part.
- Sat Datei als Part importieren und speichern
- Neue Part Datei und zu großes Part als Kopie eines Teils einfügen und über die Optionen skalieren.

Als asm eventuell so.
- Als Part importieren und speichern. Das müsste jetzt eine MultiBody Datei mit vielen Körpern sein.
- Neues Part und Kopie eines Teils mit Skalierung
- Speichern
- Mehrere Körper veröffentlichen und alles rausschreiben.
- die neue BG öffnen
- evtl Kontextmenü zur BG-Kopie, Mehr, Verknüpfung aufheben.

Es wird dann jeder Körper als Part gespeichert und, falls angehakt, eine Baugruppe erstellt.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 29. Dez. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1289
Registriert: 12.12.2002

erstellt am: 29. Dez. 2016 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich


DWG_Import_cm_ASP.jpg


3D-ind0_ASP.x_b

 
Hallo MisterJB,

hab‘ beim Import der DWG die Einheit cm gewählt, dann ist das Haus 13 m und 73 cm.

Anbei eine exportierte Parasolid-Datei (Baugruppe).

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Dez. 2016 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

DWG Info:
Das Modell ist in Zentimetern erstellt und die Einheit in der Datei ebenfalls als Zentimeter deklariert,
aus DWG-Sicht ist demnach alles "sauber".

(in der datei wird noch eine andere Datei "Plan-indA.dwg" referenziert(wenn Sie denn gefunden würde),
diese Datei weist die Einheit Millimeter auf.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 29. Dez. 2016 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich


2016-12-2915_19_33-SolidEdgeST9-Assembly-3D-ind_skaliert.asm.png

 
Der Import des Sat-Files in SE (ST9) ist alles andere als zufriedenstellend. Auch wenn ich alles manuell skaliere und grob in Baugruppengruppen sortiere bleibt daß einige Positionen völlig falsch importiert wurden.
Siehe Screenshot anbei.

Ich hätte auch schon ein STEP-Export hergerichtet für das Uralt-SE (V20 ?) von MisterJB. Aber das Parasolid von Andi ist da viel besser. Auch wenn es komplett in schwarz kommt und umcoloriert werden muss. Sofern MisterJB das Parasolid öffnen kann.

Also hier ist SW deutlich besser als SE. 

------------------
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MisterJB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MisterJB an!   Senden Sie eine Private Message an MisterJB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MisterJB

Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2016

erstellt am: 29. Dez. 2016 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-existant.dwg


Plan-indA.dwg

 
Sehr gut Andi!
Die parasolid Datei kann ich öffnen und es sitzt auch alles am rechten Fleck.
Die Sat Datei sieht bei mir auch aus wie bei peterparker....Solid Works kann das wohl besser.

Vielen Dank!!!

Wäre es möglich dass Du mir das gleiche mit den Dateien im Anhang machst?
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1289
Registriert: 12.12.2002

erstellt am: 29. Dez. 2016 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-existant_SWX_ASP.jpg


3D-existant.x_t


Plan-indA_DS_ASP.jpg

 
Hallo MisterJB,

anbei die „3D-existant.dwg“ als Einzelteil (Parasolid).

Die „Plan-indA.dwg“ ist flach, auch im Modellbereich, Du kannst Dir das anschauen mit dem kostenlosen DraftSight

Viele Grüße
AndiS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Dez. 2016 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MisterJB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich in den SAT-Importopionen Skalierung übernehmen = 1 einstelle, dann kommt bei mir bei beiden DWG-Dateien die richtige Länge raus.
19,1m für den gesamten Grundriss.
Das 3D-Existant sieht auch identisch aus.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz