Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE St9 Ausschnitt/Rotationsschnitt funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE St9 Ausschnitt/Rotationsschnitt funktioniert nicht (3381 mal gelesen)
xjohnDoex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xjohnDoex an!   Senden Sie eine Private Message an xjohnDoex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xjohnDoex

Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten SE St9. Leider funktionieren der Ausschnitt und der Rotationsschnitt nicht. Seltsam finde ich dass sowohl die Verrundung- , Bohrungs- und Dünnwandfunktionen ohne Probleme laufen.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjohnDoex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xjohnDoex:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten SE St9. Leider funktionieren der Ausschnitt und der Rotationsschnitt nicht. Seltsam finde ich dass sowohl die Verrundung- , Bohrungs- und Dünnwandfunktionen ohne Probleme laufen.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Gruß
Stephan



Hallo Stephan,


und was genau funktioniert nicht?

Ev. ein Bild oder eine Testdatei?
Geht es generell nicht oder nur in einem Part?

Kann es sein, dass Du in einem Syncpart bist und noch keine Skizze hast?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjohnDoex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xjohnDoex:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem frisch aufgesetzten SE St9. Leider funktionieren der Ausschnitt und der Rotationsschnitt nicht. Seltsam finde ich dass sowohl die Verrundung- , Bohrungs- und Dünnwandfunktionen ohne Probleme laufen.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

Gruß
Stephan



... Nachtrag:


nein, hier hätte ich keine ähnlichen Probleme feststellen können.

PS.: ServicePack ist auch installiert?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xjohnDoex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xjohnDoex an!   Senden Sie eine Private Message an xjohnDoex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xjohnDoex

Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausschnitt_Beispiel.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von wolha:


Hallo Stephan,


und was genau funktioniert nicht?

Ev. ein Bild oder eine Testdatei?
Geht es generell nicht oder nur in einem Part?

Kann es sein, dass Du in einem Syncpart bist und noch keine Skizze hast?


Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also es funktioniert generell nicht. Auch bei ganz einfahcen Teilen. Ich arbeite in einem Sequentiellen-Part. Ich komme soweit, dass mir das auzuschneidende Element am Zeiger hängt, sobald ich dann meine gewünschte länge Anklicke, wird nichts ausgenschitten, sondern die Vorschau verschwindet und es passiert nichts.

Ich habe mal eine pdf mit 2 screenshots angehängt.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjohnDoex 10 Unities + Antwort hilfreich

Klapp doch mal den Punkt "Entwurfskörper" im Pathfinder auf und lad ein Bild hoch?!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Okt. 2016 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjohnDoex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

soetwas hab ich neulich schon mal gesehen, eine Erklärung woher es kommt hab ich nicht aber vielleicht eine Lösung.
Schließe dein Solid Edge und starte Regedit.exe.
Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 109, mit einem Rechtsklick exportierst Du diesen Pfad, das ist jetzt die Sicherung Deiner Benutzereinstellungen falls was schief geht. Nun löscht Du diesen Pfad. Nun sollte das Problem in Solid Edge behoben sein, die Sicherung darfst Du natürlich jetzt nicht wieder importieren.

ACHTUNG! - Änderungen an der Registry sollen die Ausnahme sein und dürfen nur von Sachkundigen Personen vorgenommen werden, da Fehlerhafte Einträge das System beschädigen und zu Datenverlust führen können.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xjohnDoex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xjohnDoex an!   Senden Sie eine Private Message an xjohnDoex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xjohnDoex

Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016

erstellt am: 27. Okt. 2016 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausschnitt_Beispiel2.jpg

 
Hier mit dem Baum aufgeklappt... Viel ist da leider nicht zu sehen. Sollte aber ein "normales" Volumen-Element sein. Bohrungen etc. kann ich ja auch einbringen... Hmm.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xjohnDoex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xjohnDoex an!   Senden Sie eine Private Message an xjohnDoex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xjohnDoex

Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016

erstellt am: 27. Okt. 2016 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo Stephan,

soetwas hab ich neulich schon mal gesehen, eine Erklärung woher es kommt hab ich nicht aber vielleicht eine Lösung.
Schließe dein Solid Edge und starte Regedit.exe.
Gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 109, mit einem Rechtsklick exportierst Du diesen Pfad, das ist jetzt die Sicherung Deiner Benutzereinstellungen falls was schief geht. Nun löscht Du diesen Pfad. Nun sollte das Problem in Solid Edge behoben sein, die Sicherung darfst Du natürlich jetzt nicht wieder importieren.

ACHTUNG! - Änderungen an der Registry sollen die Ausnahme sein und dürfen nur von Sachkundigen Personen vorgenommen werden, da Fehlerhafte Einträge das System beschädigen und zu Datenverlust führen können.


Hallo Markus,

das hat tatsächlich funktioniert! Super, vielen Dank. Da hat sich SE anscheined mal vershcluckt.

Ihr seid echt ein verrückter Haufen hier. Vielen Dank. Soviel geballte Kompetenz und Hilfsbereitschaft auf einer Webseite.. Toll!

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Okt. 2016 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjohnDoex 10 Unities + Antwort hilfreich


weniger_frisch.JPG

 
Frisch aufgesetzt kann dann in der Registry trotzdem schon mal so aussehen:

Also doch nicht so frisch. Und was auch Grund sein kann ist, wenn man von einem anderen Rechner wo man meint alles sei richtig installiert und eingestellt die Registry "rüberkopiert".

Dann passiert sowas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Okt. 2016 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xjohnDoex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Frisch aufgesetzt kann dann in der Registry trotzdem schon mal so aussehen:

Also doch nicht so frisch. Und was auch Grund sein kann ist, wenn man von einem anderen Rechner wo man meint alles sei richtig installiert und eingestellt die Registry "rüberkopiert".

Dann passiert sowas.



Hallo,


das ist auch der Grund, warum ich zuerst einmal die alten Registry Einträge eines Users lösche oder zumindest umbenenne, bevor ich eine neue Version installiere.
Ebenso sollte man da ähnlich mit der %appdata% verfahren.

Denn sonst hat man schnell einmal die alten Symbolleisten in Verwendung und bekommt gar nicht mit, dass es neue Funktionen gibt!

Und wenn ich die Registry übernehme (habe ein skript dafür) dann werden zuerst die alten Eionträge entsorgt und dann nur mehr die aktuelle Version hineinkopiert.
Außerdem filtere ich dafür vorher schon alle Zeilen heraus, die etwas mit einem speziellen USER zu tun haben.
Denn das kann ein anderer Anwender überhaupt nicht gebrauchen.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xjohnDoex
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xjohnDoex an!   Senden Sie eine Private Message an xjohnDoex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xjohnDoex

Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2016

erstellt am: 28. Okt. 2016 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Frisch aufgesetzt kann dann in der Registry trotzdem schon mal so aussehen:

Also doch nicht so frisch. Und was auch Grund sein kann ist, wenn man von einem anderen Rechner wo man meint alles sei richtig installiert und eingestellt die Registry "rüberkopiert".

Dann passiert sowas.


Also ich hatte vorher auf meinem Rechner keine andere Version von SE installiert. SE St9 ist die erste auf diesem Rechner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz