| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Draft in PDF (898 / mal gelesen)
|
Knorkesan Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 22.08.2016
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir nutzen ST8 mit MP09 und haben bei einem Rechner (selbe System und Hardware) das Problem, dass beim Erstellen einer PDF aus einer Draft diese Meldung kommt: "Kann wegen Dateiübersetzungsfehler nicht gespeichert werden." Kennt das wer? Oder kann was dazu sagen und bestenfalls eine Lösung anbieten? LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knorkesan
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knorkesan
Passiert das immer auch bei einer leeren Draft, oder nur bei einer bestimmten ? Kannst du aus der bestimmten Draft ein pdf mit einem alternativem Druckertreiber erstellen ? Du könntest dann vielleicht den Solid Edge Velocity Printer 2.0 neu installieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knorkesan Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 22.08.2016
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
moin.... nein es betrifft nicht alle drafts....es ist willkürlich....und auch nur an 2 rechnern...(nicht 1) von 8! es ist auch so, dass es zb die eine zeichnung gibt.... ich kann davon an meinem platz eine pdf machen....mein kollege aber nicht...obwohl es dieselbe draft ist. KANN es auch ein Problem in der registrierung geben...lokal? BTW: Velocity haben wir nicht [Diese Nachricht wurde von Knorkesan am 22. Aug. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5563 Registriert: 30.01.2002 Win 10 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knorkesan
|
Knorkesan Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 22.08.2016
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von wolha: Hallo, könnte u.U. etwas mit den Rechten der Benutzer zu tun haben. Ev. auch nicht alle Drucker Treiber richtig installiert, etc.
drucker lass ich mal aussen vor... da es nur darum geht die pdf zu erstellen.... wenn es die rechte betrifft, wäre es dann aber nicht grundlegend bei alles drafts ein problem? und nicht willkürlich bei irgendeiner?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knorkesan
"wenn es die rechte betrifft, wäre es dann aber nicht grundlegend bei alles drafts ein problem? und nicht willkürlich bei irgendeiner?" ja, das ist ein Argument. Wenn du dich mit deinem Windows logon auf seinem Platz einlogst, geht es dann ? Ich kann nur vermuten. Offensichtlich ist es aber kein konkretes Solid Edge Problem, das bedeutet, wir können Dir nicht wirklich weiterhelfen, nur mutmaßen. Es gibt da viele Vermutungen, korrupte Benutzerprofile vielleicht. Im Zweifelsfall neues Userprofil anlegen, SE neu installieren.. wäre jetzt das, was ich machen würde. [Diese Nachricht wurde von kmw am 22. Aug. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knorkesan Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 22.08.2016
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ja war auch einer meiner gedanken, dass es vielleicht lokal ist und nicht an SE liegt.... aber dachte mir ich versuchs mal und vielleicht kennt das problem ja jemand anders hier..... mit einem anderen benutzer anmelden hab ich so noch nicht versucht zu testen.... werd ich im laufe des tages mal versuchen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knorkesan
Hallo Knorkesan, falls es am Benutzerprofil oder irgendwelchen Berechtigungen liegt, dann hilft eine Solid Edge Neuinstallation nicht. Eine Neuinstallation ist nur sinnvoll wenn die Installation selbst nicht in Ordnung ist, alle Benutzereinstellungen bleiben beim deinstallieren erhalten. Sollte das Problem also darin liegen, hilft installieren definitiv nicht. Das nur als Hinweis für mögliche weitere Maßnahmen und an alle die über die Suche diesen Beitrag finden. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knorkesan Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 22.08.2016
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Markus Gras: Hallo Knorkesan,falls es am Benutzerprofil oder irgendwelchen Berechtigungen liegt, dann hilft eine Solid Edge Neuinstallation nicht. Eine Neuinstallation ist nur sinnvoll wenn die Installation selbst nicht in Ordnung ist, alle Benutzereinstellungen bleiben beim deinstallieren erhalten. Sollte das Problem also darin liegen, hilft installieren definitiv nicht. Das nur als Hinweis für mögliche weitere Maßnahmen und an alle die über die Suche diesen Beitrag finden.
kann man alternativ NUR die benutzerprofile löschen oder resetten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Produktdesigner (w/m/d) im Bereich induktive Bauelemente | Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.900 Mitarbeitenden in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik iBE ist global als Spezialist für den Automotivebereich vertreten.
- Erarbeiten von herstellbaren Lösungen für kundenspezifische induktive Bauelemente
... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 22. Aug. 2016 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knorkesan
Ein defektes Benutzerprofil (falls das überhaupt die Ursache ist, das ist ja nur eine Vermutung) lässt sich nur schwer reparieren. Besser ist es ein neues Benutzerprofile anzulegen und ggf. Einstellungen übernehmen (Profil kopieren nach ..) Daher mein Vorschlag, meld dich mal mit unterschiedlichen Logins an und probiers aus. Meiner Erfahrung nach gibt es manchmal Probleme mit den Policies, oft auch, weil man Rechte nimmt und gibt und sich der Konsequenzen nicht wirklich bewußt ist. Es gibt hier viele Möglichkeiten (Reparaturinstallation zbsp. )aber das sprengt klar den Rahmen dieses Forums, es ist IMHO kein SE-Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |