Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST9 - Draft Dateien und Fast Search

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST9 - Draft Dateien und Fast Search (1943 / mal gelesen)
ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 26. Jul. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe gestern Fast Search auf meinem File-Server installiert. Die Indexierung ist mittlerweile durchgelaufen. In den Bibliotheken kann ich jetzt auch nach benutzerdefinierten Eigenschaften suchen. Das funktioniert sehr gut für PAR PSM und ASM Dateien. Aber die Draft Dateien werden nicht indexiert. Soll das so sein, oder läuft da was schief?
Zur Information: Ich hatte vorher folgenden Tip befolgt: Searching-for-Text-Content-in-Networked-Unmanaged-Solid-Edge
Die Einträge in der Registry habe ich aber vor der Installation von Fast Search wieder gelöscht.

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

https://c-k-m.info

[Diese Nachricht wurde von ckunkel72 am 26. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Jul. 2016 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ckunkel72,

das ist alles soweit normal, die DFT Dateien wurden auch indiziert aber die Dateieigenschaften der Draftdateien sind normalerweise leer. Man trägt ja alles im 3D Modell ein und das Schriftfeld der Zeichnung holt sich die Infos von dort. Es gibt dazu ein kleines Tool Namens SEPropSync von Unitec. Es synchronisiert ausgewählte Eigenschaften vom 3D Modell automatisch mit der Zeichnung.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Jul. 2016 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Link klingt aber eher, als würde damit die Volltextsuche in Zeichnungen aktiviert. Nicht die Properties.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 26. Jul. 2016 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
danke für den Hinweis.

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

https://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 26. Jul. 2016 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arne,
genau, es wurde der Inhalt der Draft Dateien indexiert. Ich bin von der neuen Lösung eigentlich etwas enttäuscht. Das Setup ist zwar sehr simpel, aber warum macht man sich bei Siemens nicht die Mühe bei den Draft Dateien sämtlichen Text zu indexieren. Das es geht sieht man ja ...

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

https://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

js12893
Mitglied
Solid Edge Administrator


Sehen Sie sich das Profil von js12893 an!   Senden Sie eine Private Message an js12893  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für js12893

Beiträge: 227
Registriert: 08.04.2013

SE V20-SE2020

erstellt am: 27. Jul. 2016 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich


SEST9-FastSearch.pdf

 
Server:
Ich hab gestern die Fastsearch (Standalone Version) auf einem Rechner und Virtuellen Rechner ausprobiert.
Einen Ordner indexiert und von diesem Ordner eine kopie angelegt und diesen NICHT indexiert.

Arbeitsplatz:
Wenn ich übers Netzwerk auf diese Rechner zugreife hab ich folgende Ergebnisse bekommen.

Beim Indexierten Ordner konnte man in der Windows Suche nach Stahl suchen und er fand Dateien (DFT; PRT; PSM & PDF) in dennen das Wort Stahl vorkommt.

Im NICHT indexierten Ordner gibt es keine Ergebnisse.

Find ich richtig Toll dieses Ergebnis.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hauptgrund warum ich, das Ausprobieren wollte war das lässtige Fenster beim Verwendungsnachweis im DesignManager.

Beim indexierten Ordner kommt dieses Fenster nicht mehr, aber es werden auch KEINE DFT mehr gefunden.

Beim NICHT indexierten Ordner kommt die Meldung, dass man den Ordner nicht indexiert hat.
Dafür bekommt man die DFT wieder angehängt.

Könnt ihr dass nach vollziehen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung meiner Vorgehensweiße im PDF,
bin aber noch nicht fertig mit dem Dokument!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Jul. 2016 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab grade den Verwendungsnachweis im Design Manager getestet.

Im indizierten Verzeichnis findet der garnix.
Nicht indiziert findet manchmal was. Aber nicht alles.

Da ist was faul. Vielleicht hat man vergesen den Haken mit den Unterverzeichnisse zu verdrahten.


Außerdem könnnte man für indizierte Verzeichnisse auch die rekursive Suche möglich machen.

Das mach keinen Spaß.   Ommmmmmmm.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Jul. 2016 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Heute morgen noch weiter probiert. Englische Version hab ich nicht getestet.

Pack and Go, Zeichnungen mit kopieren.
Lokale Ordner
Nicht indiziert = geht.
Indiziert = geht nicht.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 28. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz