Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  alle Unterbaugruppen vereinfacht darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  alle Unterbaugruppen vereinfacht darstellen (1887 mal gelesen)
Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

Microsoft Windows 10 64-Bit
Processor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @3.20GHz
Global memory 12Gb
Video adapter NVIDIA Quadro FX 3800
SE2021 Foundation MP2
Bricscad V21

erstellt am: 29. Jun. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen,

wie lasse ich ST7 alle Baugruppen und Unterbaugruppen auf einmal entweder vereinfacht oder im Entwurf darstellen?
Muss man dazu jede einzeln anfassen?

Viele Grüße

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 29. Jun. 2016 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Niegl 10 Unities + Antwort hilfreich


Vereinfachungen_darstellen.png

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas Niegl:
[...]
wie lasse ich ST7 alle Baugruppen und Unterbaugruppen auf einmal entweder vereinfacht oder im Entwurf darstellen?
Muss man dazu jede einzeln anfassen?
[...]

Am besten ist es gleich beim Öffnen der Baugruppe die Einstellungen hinsichtlich der Vereinfachungen so zu treffen, dass diese auch gleich dargestellt werden! -> Im SE-Startbildschirm auf "Öffnen" dann die ASM anwählen und nun im gleichen Fenster die Einstellungen für die Vereinfachungen treffen (Kleine-, Mittlere- oder große Baugruppe können verschieden behandelt hinsichtlich dem öffnen) -> Man kann es aber auch erzwingen!  

Bei bereits offener Baugruppe, kann es mit einem Rechtsklick auf die Main_Assembly im PathFinder dann auf "Vereinfacht/Anpassbar" und dort die Vereinfachungen (Entweder Einzelteile oder Unterbaugruppen) zu wählen. Will man beides (Einzelteile und Sub-ASMs) auf diesem Weg vereinfacht muss man das aber 2 mal machen, einmal für die Teile und das zweite mal für die Unterbaugruppen. (Siehe Screenshot im Anhang). -> Auf diesem Weg sind alle Dateien der ASM betroffen...

Aber zu deiner Frage: Nein man muss nicht alles einzeln angreifen! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 29. Jun. 2016 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zeitbeißer,

beim Öffnen will ich die Baugruppen wegen der der Schnelligkeit lieber vereinfacht lassen.

Wenn ich jedoch aus bestimmten Gründen danach alle BGs und Teile im Entwurf sehen will, war ich es früher so gewohnt, wie Du es beschrieben hast.
Leider tut's das bei unseren beiden System (ST7) nicht mehr. Auch nicht, wenn ich alles markiere, nicht nur die HBG. Auch nicht, wenn alle Teile aktiviert sind.

Schade.

Viele Grüße

------------------
Thomas Niegl

[Diese Nachricht wurde von Thomas Niegl am 29. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 29. Jun. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Niegl 10 Unities + Antwort hilfreich


Vereinfachungen_der_Teile_in_ST8.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas Niegl:
[...]
beim Öffnen will ich die Baugruppen wegen der der Schnelligkeit lieber vereinfacht lassen.

Wenn ich jedoch aus bestimmten Gründen danach alle BGs und Teile im Entwurf sehen will, war ich es früher so gewohnt, wie Du es beschrieben hast.
Leider tut's das bei unseren beiden System (ST7) nicht mehr. Auch nicht, wenn ich alles markiere, nicht nur die HBG. Auch nicht, wenn alle Teile aktiviert sind.
[...]


Was auch völlig korrekt ist!

Im Anhang ein Video wie es gehen sollte... -> Es zeigt, dass es durch alleinige Auswahl der Main-ASM funktioniert! Es sollte in der ST7 eigentlich genau so sein!

Habt Ihr das letzt MP11 für die ST7 drauf??

Vielleicht mal die Reg. temorär zurücksetzen um zu testen ob das Problem daher kommt...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Jun. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Niegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Merkwürdig. Das habe ich noch nicht so erlebt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 29. Jun. 2016 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, MP 11 ist installiert.

Ein schöner Film. Genauso waren wir es gewohnt.
Aber jetzt passiert einfach nichts mehr, zumindest nicht in UBG.

Den Tipp mit der REG will mein Kollege mal testen, der weiß, wie das funktioniert.

Melde mich dann wieder, wenn es Neues gibt.

Danke schön, so weit.

Viele Grüße

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

Microsoft Windows 10 64-Bit
Processor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 960 @3.20GHz
Global memory 12Gb
Video adapter NVIDIA Quadro FX 3800
SE2021 Foundation MP2
Bricscad V21

erstellt am: 29. Jun. 2016 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

inzwischen haben wir die REGs zurückgesetzt:
HKEY-Current_USER
HKEY_LOKAL_MACHINE

Hat leider nichts verbessert.

Gruß

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 29. Jun. 2016 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Niegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Niegl:
[...]
HKEY-Current_USER
HKEY_LOKAL_MACHINE
[...]

HKEY_LOKAL_MACHINE -> Da würde ich nichts tun (Kann eine Neuinstallation von SE zur Folge haben)! -> Nur in "HKEY-Current_USER" den richtigen Eintrag umbenennen...

Ist das nur bei einer bestimmten Baugruppe so, oder bei allen?? 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 29. Jun. 2016 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ist bei allen ASM, die ich in letzter Zeit angefasst habe, so.
Auch bei meinem Kollegen.

Leider weiß ich nicht, seit wann oder seit welchem Ereignis das so ist.
Wir nutzen SE inzwischen recht gut, kennen das System, arbeiten aber nicht unbedingt täglich damit.

Wenn im Herbst die ST9 rauskommt, werden wir darauf umsteigen. Die ST8 haben wir ausgelassen.
Dann wird's bestimmt wieder ok sein.

Viele Grüße

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 29. Jun. 2016 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Niegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Niegl:
[...]
Wenn im Herbst die ST9 rauskommt, werden wir darauf umsteigen. Die ST8 haben wir ausgelassen.
Dann wird's bestimmt wieder ok sein.
[...]

Finde ich wirklich sonderbar... Sind die SE-Daten vielleicht schon sehr alt? -> OpenSave würde mir da noch einfallen um die Daten zu aktualisieren...

Vereinfachungen sind aber in der ASM die du offen hast schon vorhanden, oder?!    

Eine Versionsupgrade mit Neuinstallation beheb das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 30. Jun. 2016 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die Baugruppen sind nicht "sehr" alt, ca. 1 Jahr und jünger und auch mit der ST7 erstellt.
Natürlich gibt's darin viele Teile, die älter sind: Schrauben, Profile, etc.
Klar sind vereinfachte UBGs und vereinfachte Teile in der BG.

Die Sache ist wirklich seltsam, besonders, weil sich unsere beiden System so verhalten.
Aber, wie gesagt, mit der ST9 wird's sicher besser.

Gruß

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Niegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Einzeln lassen sich die Vereinfachungen aber darstellen, es geht nur um die Mehrfachauswahl, oder?! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 30. Jun. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja.
Wenn ich eine vereinfachte UBG markiere, kann ich diese in Entwurf darstellen und umgekehrt.
Gleiches gilt für vereinfachte Teile.

Nur eben nicht alle UBGs auf einmal durch Markieren des Main Assembly ganz oben in Pfadfinder.
In Deinem Film ist das so, wie ich es bislang gewohnt war.
Mache ich das jetzt so, passiert einfach nichts.

Weitere Erkenntnis:
Öffne ich das ASM explizit als "kleine Baugruppe" sehe ich alle UBGs und Teile im Entwurf und kann tatsächlich hin- und herschalten auf vereinfacht.
Öffne ich das ASM jedoch mit der Option "automatisch wählen", so sind die Teile und UBGs vereinfacht dargestellt und ich kann NICHT global auf Entwurfsdarstellung schalten.

Gruß

------------------
Thomas Niegl

[Diese Nachricht wurde von Thomas Niegl am 30. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Jun. 2016 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Niegl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Niegl:
[...]
In Deinem Film ist das so, wie ich es bislang gewohnt war.
Mache ich das jetzt so, passiert einfach nichts.
[...]

Wirklich komisch, ist Betriessystemseitig alles auf aktuellem Stand (Windows Updates usw.)?

Nutzt ihr ein PDM-System?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Niegl
Mitglied
Feinmechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Niegl an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Niegl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Niegl

Beiträge: 302
Registriert: 05.10.2005

erstellt am: 30. Jun. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unser WIN 7 wird vom Admin /Server aus mit den neuesten Updates versorgt.
Ein PDM haben wir nicht.

Ja, komisch, aber wir werden's überleben. Wie gesagt, ich nutze das System nicht täglich.

Vielen Dank und Grüße

------------------
Thomas Niegl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz