Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppe in ST7 rendern bzw. optisch optimieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppe in ST7 rendern bzw. optisch optimieren (1343 mal gelesen)
DIN912
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DIN912 an!   Senden Sie eine Private Message an DIN912  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIN912

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2016

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Laseraufbau.JPG

 
Hallo,
für meine Projektarbeit muss ich einen Laseraufbau modelieren (siehe Anhang). Allerdings sieht das Ganze noch nicht sehr gut aus, daher würde ich dies gerne rendern bzw. über andere Farben anpassen. Mein Problem: Ich habe leider nur Keyshot 5 Lite, bei dem man die Projekte nicht speichern kann. Was kostet so eine Vollversion?
Bei den Farben ist man in Solid Edge etwas eingeschränkt, gibt es die Möglichkeit Farben individuell zusammenzustellen?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


die Frage lautet: "Welche Solid Edge Lizenz hast Du?"
Denn ab der Classic ist ein gar nicht so schlechtes Keyshot dabei.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DIN912
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DIN912 an!   Senden Sie eine Private Message an DIN912  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIN912

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2016

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besitze die Academic Version (vorinstalliert auf dem Rechner meiner Universität). Ich könnte aber evtl. meinen Betreuer fragen, ob wir diese upgraden können.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch einfach gucken, ob unter Extras KeyShot aktiv ist und sich starten lässt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Du kannst doch einfach gucken, ob unter Extras KeyShot aktiv ist und sich starten lässt.


IMHO sollte das mit der academic doch gehen, oder?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu wäre anzumerken das KeyShot erst ab ST7 mit Solid Edge ausgeliefert wird.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Gerade getestet,


Keyshot startet auch mit der akademischen Lizenz von Solid Edge richtig.

Einfach unter Extras und den Keyshot Button drücken.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DIN912
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DIN912 an!   Senden Sie eine Private Message an DIN912  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIN912

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2016

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Keyshot5Lite.jpg

 
Wie schon gesagt, ich habe Keyshot 5 Lite schon gestartet und war von dem Ergebnis begeistert, aber in der Lite Version von Keyshot ist es nicht möglich Projekte abzuspeichern. Bei mir is das Feld ausgegraut (siehe Screenshot)
Edit: Ich verwende Solid Edge St7 in der Academic Version

[Diese Nachricht wurde von DIN912 am 19. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso KeyShot Lite?
KeyShot wird mit SE installiert.
Da sollte "KeyShot für Solid Edge" stehen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DIN912:
Wie schon gesagt, ich habe Keyshot 5 Lite schon gestartet und war von dem Ergebnis begeistert, aber in der Lite Version von Keyshot ist es nicht möglich Projekte abzuspeichern. Bei mir is das Feld ausgegraut (siehe Screenshot)
Edit: Ich verwende Solid Edge St7 in der Academic Version

[Diese Nachricht wurde von DIN912 am 19. Mai. 2016 editiert.]


Startest Du Keyshot vom Desktop aus oder aus Deiner Solid Edge Baugruppe heraus?

Habe hier zwar die ST8 probiert, glaube aber nicht, dass da Unterschiede (lizenztechnisch) sind.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DIN912
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DIN912 an!   Senden Sie eine Private Message an DIN912  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DIN912

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2016

erstellt am: 19. Mai. 2016 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ST7.JPG

 
Solid Edge und Keyshot waren bereits auf dem Rechner installiert, daher weis ich nicht wieso nur die Lite Versin von Keyshot auf dem Rechner ist.
Wenn ich die Baugruppe in SE rendern möchte, klicke ich auf Extras/ Keyshot Render. Dann öffnet sich Keyshote Lite. "KeyShot für Solid Edge" steht bei mir nirgends.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Mai. 2016 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DIN912 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DIN912:
Solid Edge und Keyshot waren bereits auf dem Rechner installiert, daher weis ich nicht wieso nur die Lite Versin von Keyshot auf dem Rechner ist.
Wenn ich die Baugruppe in SE rendern möchte, klicke ich auf Extras/ Keyshot Render. Dann öffnet sich Keyshote Lite. "KeyShot für Solid Edge" steht bei mir nirgends.

Vielleicht kommt das Problem daher, dass die Lite-Version vor SE installiert wurde und daher die Integration nicht ordentlich installiert wurde... 

Auch interessant ist, dass es zwei Varianten von Akademischen Lizenzen gibt und nur die große KehShot öffnen. Siehe diesen Beitrag dazu!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz