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Autor Thema:  Blechstärke im Multibody-Part (867 mal gelesen)
urwaldyeti
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erstellt am: 11. Mai. 2016 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich arbeite in SolidEdge mit Multibody Parts, die später veröffentlicht werden und dann als Baugruppe verbaut werden. Ein Vorteil ist die direkte Konstruktion mehrerer voneinander abhängiger Teile, sodass man sich Interpart-Kopien erspart.

Allerdings habe ich festgestellt, dass bei der Modellierung verschiedener Bleche nur eine globale Blechstärke vergeben werden kann, sodass alle Blechteile automatisch dieselbe Stärke aufweisen, die nur für alle Bleche verändert werden kann. (Auch in der Variablentabelle steht nur eine Blechstärke).

Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Blechstärken zu erzeugen oder eine bessere Vorgehensweise? Ich könnte natürlich auch die verschiedenen Körper als Teil konstruieren und in der Veröffentlichung in Blech umwandeln, allerdings ist mir dieses Vorgehen nicht unbedingt meine erste Wahl.

Ich hoffe, dass es da Erfahrungswerte gibt, da ich weder im Internet, noch in Büchern oder Foren wirklich fündig geworden bin.

Vielen Dank im Voraus!

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Zeitbeißer
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 11. Mai. 2016 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urwaldyeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von urwaldyeti:
ich arbeite in SolidEdge mit Multibody Parts, die später veröffentlicht werden und dann als Baugruppe verbaut werden.
[...]
Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Blechstärken zu erzeugen oder eine bessere Vorgehensweise? Ich könnte natürlich auch die verschiedenen Körper als Teil konstruieren und in der Veröffentlichung in Blech umwandeln, allerdings ist mir dieses Vorgehen nicht unbedingt meine erste Wahl.
[...]

Multibody hat im Blechbereich neben der Einschränkung der einen Blechstärke auch die Einschränkungen, dass es nur eine Abwicklung und ein Material geben kann. -> Ein Part ist und bleibt halt eben ein Part...

Aber ich würde die Bleche einfach in derselben Blechstärke modellieren, diese dann veröffentlichen und verbauen. In den veröffentlichen Blechen (die dann assoziative Teilekopien sind) würde ich dann die Materialstärke aufdicken, das Material vergeben, das ganze in Blech umwandeln und dann die Abwicklung erzeugen...

Hoffe das hilft? 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
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urwaldyeti
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Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2015

erstellt am: 11. Mai. 2016 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja über den Umweg kann ich es mir auch vorstellen, auch wenn es nicht der schönste Weg ist.

Aber gut zu wissen, dass es tatsächlich nur eine Blechstärke geben kann.

Danke!

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Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 11. Mai. 2016 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für urwaldyeti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von urwaldyeti:
Ja über den Umweg kann ich es mir auch vorstellen, auch wenn es nicht der schönste Weg ist.

Aber gut zu wissen, dass es tatsächlich nur eine Blechstärke geben kann.

Danke!


Nicht der schönste Weg aber immerhin es ist einer! -> Die erwähnten Einschränkungen sind bis auf die Blechstärke im Part die gleichen und sind seit es im SE die Mehrkörpermodellierung gibt immer schon so...

und gerne... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
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