Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Eckiger Übergang in Blechteil Umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Eckiger Übergang in Blechteil Umwandeln (1727 mal gelesen)
Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact)
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz)
16 GB RAM / SSD HD

erstellt am: 22. Apr. 2016 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswurf.zip


Blech1.jpg


Blech2.jpg

 
Hallo Zusammen

Ich habe eine art Übergang den ich aus Blech machen will.
Es sollten 4 Bleche sein die man abkantet und zusammenschweisst.
Allerdings funktioniert die Umwandlung in Blech nicht  =/
Schaut euch die Datei mal an und auch die 2 Bilder, wie ich die Bleche haben will.

Danke 
Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 22. Apr. 2016 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich


Alle_4_Bleche.JPG


Auswurf_Zeitbeiser.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Andy313:
[...]
Schaut euch die Datei mal an und auch die 2 Bilder, wie ich die Bleche haben will.

Danke   
[...]


Siehe Daten im Anhang! Ist zwar ein bissi getrickst aber dafür alle 4 Bleche mit Abwicklung verfügbar...  

Probleme die hattest waren:
1) Die Verschneidungen die durch das der Zusammenstoßen der verschiedenen Flächen in den Eckpunkten entstehen (gelöst durch freistellen der kritischen Eckpunkte).  
2) Es war in dem verwendeten Material kein Wert für den Biegeradius vergeben. -> Wert vergeben!

Hoffe damit konnte ich Dir helfen??  

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact)
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz)
16 GB RAM / SSD HD

erstellt am: 25. Apr. 2016 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Zeitbeißer,

es hat funktioniert.
Besten Dank dafür 

Das mit den Kugeln ist ne super Idee 
Ü's sind unterwegs =)

Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andy313:
[...]
es hat funktioniert.
Besten Dank dafür  
[...]

Gerne und freut mich! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 25. Apr. 2016 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Hierzu eine Frage an alle im virtuellen Raum, die sich mit Blechbearbeitung auskennen:
Kann man das so fertigen? Was passiert beim Verschweißen, insbesondere dort, wo die Bleche mit dem runden Ausschnitt spitz zulaufen?

Ich persönlich mache nur wenig mit Blechen, maximal ein paar Abkantungen und dann verschrauben - daher die Bildungslücke.

Gruß und einen schönen Start in die Woche, Karsten. 

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karsten09:
[...]
Hierzu eine Frage an alle im virtuellen Raum, die sich mit Blechbearbeitung auskennen:
Kann man das so fertigen? Was passiert beim Verschweißen, insbesondere dort, wo die Bleche mit dem runden Ausschnitt spitz zulaufen?
[...]

Warum sollte man das so nicht fertigen können? Jedes Blech hat 2 Abkantungen...

Die Löcher bei den besagten problematischen Eckpunkten beheben das Problem, dass die zusammenlaufenden Flächen beim aufdicken (was im Hintergrund passiert) ein Volumen erzeugen was die Blechumwandlung fehlschlagen lässt. -> Eine Lösung dafür wäre das man in der (erfolgreichen) Abwicklung, das Loch einfach wegmodelliert! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 25. Apr. 2016 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Frage zielte eigentlich eher in die Richtung:
Brennt mir die Spitze des Blechs beim Verschweißen weg und gibt man den Blechen dann von nicht besser vornherein eine andere Form (Spitzen weglassen und Seitenbleche verkürzen)?

Mir geht es nicht um die Frage der Modellierbarkeit.

Möglicherweise gehört meine ergänzende Frage eher in ein Blechverarbeiter-Forum und ich möchte jetzt auch keine ellenlange Diskussion über den Unterschied zwischen dem was man modellieren und fertigen kann entfachen...
Aber vielleicht bestätigt ja einfach jemand mit entsprechender Kompetenz, dass es überhaupt kein Problem ist, diese Bleche zu verschweißen.
Dann halte ich auch meine Klappe. 

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karsten09:
[...]
Aber vielleicht bestätigt ja einfach jemand mit entsprechender Kompetenz, dass es überhaupt kein Problem ist, diese Bleche zu verschweißen.

Nicht sehr nett formuliert!  

Wenn man diese Schacht punktschweißt und ihn mit Dichtmasse abdichtet sehe ich da kein Problem...

Edit: Es kommt doch auch stark darauf an für was die Konstruktion letztendlich eingesetzt werden soll, denn es gibt noch mehr Möglichkeiten die Bleche zusammen zu halten als durch Zusammenschweißen... (Nieten usw...) -> Aber darum ging es bis jetzt noch nicht und auch dafür müsste man noch ein paar modfikationen vornehmen!   

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 25. Apr. 2016 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

"Aber vielleicht bestätigt ja einfach jemand mit entsprechender Kompetenz, dass es überhaupt kein Problem ist, diese Bleche zu verschweißen."

Damit wollte ich nicht die Kompetenz von irgend jemandem hier anzweifeln (vielleicht etwas unglücklich formuliert).
Ich wollte einfach nur von jemandem wissen, der tagtäglich Blechkonstruktionen entwirft und auch deren Herstellung begleitet, ob man die Bleche so wie gewünscht miteinander fügen kann. 
Nicht weil ich es besser weiß, sondern weil ich es NICHT weiß und es gern wüsste.
Ich lerne gern jeden Tag dazu. Vielleicht kann man es ja irgendwann mal gebrauchen.

BTW: "Es sollten 4 Bleche sein die man abkantet und zusammenschweisst."  (Zitat aus der thread-Eröffnung von Andy313)

Wenn es die übliche Vorgehensweise ist, zusätzliche Laschen anzubringen und diese anschließend zu punktverschweißen statt die komplette Naht zu schließen, dann ist das doch schon eine Information, die mich weiterbringt.
Danke.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karsten09:
[...]
BTW: [i]"Es sollten 4 Bleche sein die man abkantet und zusammenschweisst." 
(Zitat aus der thread-Eröffnung von Andy313)

Wenn es die übliche Vorgehensweise ist, zusätzliche Laschen anzubringen und diese anschließend zu punktverschweißen statt die komplette Naht zu schließen, dann ist das doch schon eine Information, die mich weiterbringt.
[...]


Ups hab ich überlesen, du hast Recht damit das Schweißen erwähnt wurde...

Üblich ist relativ... 

So pauschal lässt sich das gar nicht beantworten! -> Wie bzw. mit welcher Art man das dann verschweißt hängt von vielen Dingen ab... (Blechdicke, Funktion des Schachtes, darin befördertes Medium, Kräfte/Drücke, Schweißbarkeit des Bauteils, Schweißeignung des Werkstoffs, das Schweißverfahren usw)...

Hier ein ähnliche Frage in einem anderen Thread!

Hoffe das hilft??

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact)
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz)
16 GB RAM / SSD HD

erstellt am: 25. Apr. 2016 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei uns in der Firma schneiden Sie die Bleche von Hand aus (hydraulische Blech-Schere und Flex).
Daher wird diese kleine Entlastung nicht ausgeschnitten.
Und meiner Erfahrung nach ist es überhaupt kein Problem ein Loch von 1mm zu verschweissen.
(Dies reicht damit SE das Blech abwickelt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elmonde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elmonde an!   Senden Sie eine Private Message an elmonde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elmonde

Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2012

HiCAD 2015
SE ST8 (verwaltet mit SE SP)

erstellt am: 25. Apr. 2016 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich melde mich mal als "kompetenter" Mensch, da wir alle unsere Produkte aus Blechen herstellen (Müllgroßbehälter).
1. Wie schon erwähnt muss der Ausschnitt (Kreis) in der Ecke nur so groß sein, dass SE den abwickeln kann - so die Theorie.
In der Praxis ist der Ausschnitt aber auch wichtig, um eine saubere Ecke beim Kanten hinzubekommen, wenn mehrere Kantungen (Biegezonen) sich treffen. 2-3 mm zuschweißen ist aber kein Problem.
2.Entscheidend beim Blechschweißen ist aber auch das Können des Schweißers. Dünnblech hat man auch schnell durchgebrannt. Eine Überlappung lässt sich leichter schweißen, als zwei Blechlaschen, die stumpf aneinander stoßen. Zudem kann man so auch Toleranzen, die beim Kanten meist auftreten einfach ausgleichen.
Hoffe das hilft etwas in Bezug auf Blech. Bei Fragen, nur zu!

p.s. warum ist die zip nich mehr zu öffnen? 

------------------
Hardware ist das, was man treten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elmonde:
[...]
p.s. warum ist die zip nich mehr zu öffnen?  

Zip-file verhält sich normal, habe ich gerade getestet! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST10 mit CIM Database (von Contact)
Windows 10 64bit
Intel Xeon E5-1620 v2 (3.7Ghz)
16 GB RAM / SSD HD

erstellt am: 25. Apr. 2016 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für dein "kompetenten" Beitrag elmonde =)

Beide ZIP Files lassen sich auch bei mir problemlos öffnen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elmonde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elmonde an!   Senden Sie eine Private Message an elmonde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elmonde

Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2012

HiCAD 2015
SE ST8 (verwaltet mit SE SP)

erstellt am: 25. Apr. 2016 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm komisch, habs vorhin vergeblich versucht zu öffnen. Jetzt geht's 

------------------
Hardware ist das, was man treten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elmonde:
Hallo, ich melde mich mal als "kompetenter" Mensch [...]

Endlich wer vom Fach... 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elmonde
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elmonde an!   Senden Sie eine Private Message an elmonde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elmonde

Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2012

HiCAD 2015
SE ST8 (verwaltet mit SE SP)

erstellt am: 25. Apr. 2016 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso weil die Frage nach der spitz auslaufenden Ecke kam. Ja die wird wegbrennen 
Besser ist den Auslauf definiert mit Rundung oder einer geraden Kante zu gestalten.

------------------
Hardware ist das, was man treten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy313 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elmonde:
Achso weil die Frage nach der spitz auslaufenden Ecke kam. Ja die wird wegbrennen  
[...]

Welch Überraschung! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz