Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Netzwerkprobleme mit SE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Netzwerkprobleme mit SE (2446 mal gelesen)
micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 31. Mrz. 2016 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend!

Ich habe durch Zufall bei der Neuinstallation von Solid Edge (von ST7 --> ST8) das Problem ausfindig gemacht, warum mein Notebook nach einem Neustart ca. 5 min benötigt, eine Netzwerkverbindung zu einem Netzwerk (W-LAN) aufzubauen.
Als ich ST7 vollständig vom System entfernt hatte, gab es dieses Problem nicht mehr, nach der vollständigen Installation von ST8 war dieses Problem wieder da. Daraus schließe ich, dass dies in irgendeiner Weise mit SE zusammenhängt.

Genauere Symptom-Beschreibung:
Nach einem Neustart erscheint rechts unten im Infobreich ewig dieses Ladesymbol über dem Netzwerksymbol (grüner drehender Kreis, Win7), dass ein Netzwerk gesucht bzw. eingerichtet wird. Erst nach mehreren Minuten kann mein Notebook dann eine Verbindung herstellen und das Netzwerk funktioniert einwandfrei.
Das Kuriose an dem ganzen ist, dass Dienste, wie der Adobe Updater unmittelbar nach dem Start ein Update erfolgreich durchführen kann. D.h. es besteht nach dem Start sofort eine Internet/Netzwerkverbindung, (sonst würde das Update ja nicht funktionieren). Allerdings dürfte Windows diese Verbindug nicht richtig erkennen, oder wie auch immer, da E-Mails (Outlook & Thunderbird) & Co erst dann funktionieren, wenn im Infobereich angezeigt wird, dass eine Netzwerkverbindung besteht.

Kennt jemand dieses Problem?

-) Alle MP sind installiert
-) Problem trat bei ST6, ST7 und ST8 auf
-) Problem trat bei Win7 & Win8 auf
-) Alle Treiber am Notebook sind am neuesten Stand

Es ist einfach störend, wenn man ein flottes System mit SSD hat und man dann beim Kunden mal 5 min herum sitzt, bis das Ding endlich angesprungen ist... 

LG Mike

------------------
LG Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 01. Apr. 2016 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird eine Floating- oder Nodelockedlizenz verwendet??

Ich nehme an Floating, da nur diese nach dem Lizenzserver sucht und somit auch nach einem Netzwerk! Aber dann ist interessant, wie du die Lizenz vom Server in der Firma ziehst, denn du hast geschrieben, dass das Problem bei der Kundschaft ist? Hast du eine VPN-Verbindung in die Firma oder wie ist die Situation genau??

Für auswertiges Arbeiten mit SE und Floating gibt es die Travellerlizenz...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 02. Apr. 2016 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Oh, vergessen - ich arbeite mit einer Floating-Lizenz.

Okay, aber unabhängig davon stört es einfach, wenn das Notebook wegen SE erst verspätet einsazfähig ist.
Aber so wie es aussieht bin ich einer von wenigen, der diese Probleme hat... 

------------------
LG Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Apr. 2016 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micky240688:
[...]
Okay, aber unabhängig davon stört es einfach, wenn das Notebook [b]wegen
SE erst verspätet einsazfähig ist.
Aber so wie es aussieht bin ich einer von wenigen, der diese Probleme hat...   
[/B]

Und wie sieht es mit den Rest meiner Fragen aus? -> VPN-Tunnel in die Firma oder wie wird den SE genutzt?! -> Vielleicht dauert es ja unabhängig von SE lange bis das Netz via VPN nutzbar ist...

Sind in der Firewall am Server die entsprechenden Ports für den SEFlex freigegeben??

Ist das Lizenzdienstprogramm am Server auch die aktuelle Version (also von der DVD der ST8) oder ist das noch von Vorversionen installiert??

Mir würden da auch noch einige Fragen mehr einfallen, aber die Probleme könnte sich auch euer Reseller per Webmeeting ansehen, was wahrscheinlich viel effektiver ist als der Schriftverkehr hier...  

Edit: Für mich lässt sich aus deiner Problembeschreibung

Zitat:
[...]Nach einem Neustart erscheint rechts unten im Infobreich ewig dieses Ladesymbol über dem Netzwerksymbol (grüner drehender Kreis, Win7), dass ein Netzwerk gesucht bzw. eingerichtet wird [...]
nicht unbedingt SE als Grund des Problems identifzieren...  -> SE sucht kein neues Netzwerk geschweige denn es richtete eines ein... -> Entweder Netzwerk da und Lizenz kann gezogen werden, oder Netzwerk nicht da und dann eben keine Lizenz... -> Es ist nur komisch, dass das Problem direkt nach der Installation von SE aufgetaucht ist...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Apr. 2016 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

werden irgendwelche Netzwerkshares als Ordner für  Templates etc. genutzt, die dann nicht verfügbar wären?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Apr. 2016 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
werden irgendwelche Netzwerkshares als Ordner für  Templates etc. genutzt, die dann nicht verfügbar wären?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass SE die lokalen Templates nutzt wenn das Netzwerk nicht verfügbar ist... Dürfte aber nicht so lange dauern wie beschrieben! -> Nach der Problembeschreibung nach, denke ich, dass das Problem zuvor (beim Netzwerkaufbau) liegt.

Interessant wären da mehr Infos dazu, z.B. ob das Problem auch bei direkter Verbindung mit dem Netzwerk besteht, also nicht bei der Kundschaft...

Was auch interessant wäre ist, ob das Problem nur bei Nuzung des WLAN auftritt oder ob sich das mit einer LAN-Verbindung nicht reproduzieren lässt.

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Apr. 2016 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

er bräuchte nur die Default Templates auf ein Netzlaufwerk gelegt haben und schon würde u.U. beim Start gesucht werden.
Wenn dann ein Servername da ist geht bei aktivem Netz die Suche rund um die Erde los.

Ähnliches hatte ich mal vor Jahren, da war in einer Datei eine Textur auf einen nicht mehr existierenden Server gemappt.
Zeit zum Öffnen der Datei: 3 Minuten.
Ohne Netz: 0.3 Sekunden


Ev. Einmal alles auf Default zurück setzen, Registry im CU löschen oder umbenennen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Apr. 2016 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
er bräuchte nur die Default Templates auf ein Netzlaufwerk gelegt haben und schon würde u.U. beim Start gesucht werden.
Wenn dann ein Servername da ist geht bei aktivem Netz die Suche rund um die Erde los.
[...]
Ev. Einmal alles auf Default zurück setzen, Registry im CU löschen oder umbenennen.

Durchaus denkbar, dass nach was gesucht wird was nicht gefunden werden kann! -> Erklärt zwar nicht die Windows-Suche nach dem Netzwerk aber aufgrund der fehlenden Details auch eine Möglichkeit...

Das Rücksetzen würde ich schön Schrittweise machen um auf die Problemursache rückschließen zu können!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 05. Apr. 2016 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Richtig, der Lizenzserver wird via VPN-Tunnel erreicht.
Der VPA wird von mir manuell gestartet, wenn ich mit SE arbeiten möchte, was nicht immer der Fall ist, wenn ich mit dem Notebook arbeite. Die Netzwerkprobleme treten aber immer.
Firewall wurde vom Admin nochmal kontrolliert, sollte passen und die Software iste aktuell.
Es werden soweit keine Daten vom Server genommen, außschließlich die Lizenz.
Das Problem besteht auch, wenn ich lokal im Netzwerk bin. Leider ist das Problem mit LAN nicht reproduzierbar, da dieses Notebook keinen RJ45-Stecker hat.

Genau das ist das Seltsame, dass die Netzwerkproblem unmittelbar nach der Installation von SE auftraten, unabhängig ob nun SE gestartet wird oder nicht.

------------------
LG Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 05. Apr. 2016 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Ports in der Firewall am Client freigegeben??
2) Ist der LMTools am Server auf Stand der aktuellen SE-Version??
3) Im WLAN in der Firma (also ohne VPN) dasselbe Verhalten??
4) Nur dein Notebook betroffen??
5) Braucht das VPN die 5 Minuten bis es steht?? -> Was hat das mit SE zu tun, denn die Lizenz wird erst beim öffnen von SE angefordert!

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 05. Apr. 2016 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.) Ports am Client freigegeben
2.) Ja
3.) Gleiches Verhalten im Firmen-WLAN
4.) Nur mein Notebook betroffen, da ausschließlich ich mit SE arbeite
5.) nein, die allg. Netzwerkumgebung braucht diese Zeit bis sie steht bzw. eine Verbindung aufstellt. Hat dahingehend etwas mit SE zu tun, da das Problem mit der langen Netzwerk-Aufbauzeit erst seit der Installation mit SE besteht.

------------------
LG Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Apr. 2016 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du schreibst im 1. Beitrag, dass das problem schon bei ST6, ST7 und ST8 auftrat!

Und mit Win7 und Win8!

Also hat es ja dann gar nichts mit der ST8 zu tun, oder?


Außerdem, wenn Du der einzige bist, dann könntest Du ja Dein Notebook Lizenzserver spielen lassen oder Dir die Lizenz ausborgen.
Geht das nicht?


Weiters würde mir einfallen, die Hilfen auf Offline zu stellen, dann versucht Solid Edge nicht immer eine Verbindung zum Siemens Server aufzubauen.
Allerdings denke ich, dass dies nur der Fall sein sollte, wenn Du die Hilfe wirklich beanspruchst.

Und dann würde ich einmal rein Offline (mit ausgeborgter Lizenz) arbeiten, um zu schauen, ob es dann noch immer langsam ist.

Auch auf manche Windows Komponente, Office 365, etc. sollte man mal achten.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 06. Apr. 2016 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micky240688:
[...]
5.) nein, die allg. Netzwerkumgebung braucht diese Zeit bis sie steht bzw. eine Verbindung aufstellt. Hat dahingehend etwas mit SE zu tun, da das Problem mit der langen Netzwerk-Aufbauzeit erst seit der Installation mit SE besteht.

Das ist irgendwie sonderbar! -> Denn SE hat mit dem Netzwerkaufbau an sich nichts zu tun, es nutzt es eigentlich nur...

Hast du alle Vorlagen (Templates, Einstellungsfiles) auf lokal liegen oder am Server in der Firma. Sieht man in den Dateiablagen in den SE-Optionen??

Was passiert wenn du die Registry mal temporär zurücksetzt ist dann dasselbe Verhalten??

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 08. Apr. 2016 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

In diesem Thread wird von einer falschen Namensauflösung im Netzwerk hinsichtlich dem Internetprotokoll IPv6 und einer damit verbundenen längeren Ladezeit für das öffnen von SE gesprochen.

Es ist zwar nicht genau die selbe Problembeschreibung wie hier, aber ich denke das es einen Versuch wert ist, zu schauen ob da Parallelen bestehen!?

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jupp-Cheff
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von Jupp-Cheff an!   Senden Sie eine Private Message an Jupp-Cheff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jupp-Cheff

Beiträge: 34
Registriert: 03.12.2013

HP Z-Book,32GB RAM, 250GB SSD, K4100M, WIN8.1 64bit, ST108,
HP Z440, 32GB RAM, 250GB SSD, K4200, WIN 7 64bit, ST108

erstellt am: 13. Apr. 2016 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Grünes drehendes Symbol hört sich nach Microsoft SYNC an....
Evtl. sind da noch Ordner, die sich sychronisieren wollen und nicht mehr können.

Solid zieht nur eimal kurz beim Starten die Lizenz.
Danach brauchts den Lizenzserver nicht mehr.
Und das ist ne Datei mit wenigen Kilobyte.

Grüße

Jupp

[Diese Nachricht wurde von Jupp-Cheff am 20. Apr. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micky240688
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von micky240688 an!   Senden Sie eine Private Message an micky240688  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micky240688

Beiträge: 224
Registriert: 11.08.2010

Solid Edge ST10/MP07
Win 10/64-bit

erstellt am: 25. Apr. 2016 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für die vielen Tipps und Hinweise.
Leider haben wir es nicht geschafft, das Problem zu beheben.

Am Wochenende wurde jedoch ein Upgrade auf Win10 vorgenommen.
Seitdem funktioniert alles einwandfrei.
Ob es schlusseindlich ein Treiberkonflikt, irgendwelche Dienste oder Netzwerkprotokolle waren und das Problem nun tatsächlich mit SE zusammenhing (oder dies einfach nur ein Zufall war, dass die Probleme erst mit der Installation mit SE auftraten) wird sich leider nicht mehr klären lassen können.

LG Mike

------------------
LG Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Bauzeichner Projektierung (m/w/d)

Wir sind mehr als der Marktführer in der Autowäsche. In technologischer Hinsicht setzen wir Branchenstandards. Weltweit. Mit einem Höchstmaß an Kundenorientierung. Digital auf der Höhe der Zeit. Und wir werden immer besser. Für Sie heißt das: Willkommen zu immer neuen High-tech-Heraus­forderungen. Zu mehr Innovationskraft, Gestaltungsspielraum und Eigen­verantwortung.
Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei WashTec oder AUWA....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Apr. 2016 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micky240688 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von micky240688:
[...]
Am Wochenende wurde jedoch ein Upgrade auf Win10 vorgenommen.
Seitdem funktioniert alles einwandfrei.
[...]

Juhuuu Win10 als Lösung eines Problems nicht als Verursacher! 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz