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Autor Thema:  Kollision Zahnstange-Ritzel (1155 / mal gelesen)
Andreas2013
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erstellt am: 24. Mrz. 2016 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.png

 
Hallo,

ich habe gerade eine Ritzel-Zahnstange-Baugruppe erstellt. Das Ritzel dreht sich wunderbar bei Bewegung der Zahnstange, nur leider greifen die Zähne ineinander. Ich finde keine Einstellmöglichkeit einer Verschiebung bei der Führungsbeziehung. Diese wud jedoch bei der Erzeugung der BG mittels Engineering Reference automatisch gesetzt. Was kann ich da tun?

Andreas

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Zeitbeißer
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 24. Mrz. 2016 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Über die Baugruppenbeziehungen erstmals eine "saubere" Ausgangsstellung herstellen, so dass der Zahneingriff stimmt. Dann simmt auch die Animation! -> Rotatorische Ausrichtung auf "Rotation gesperrt" und die translatorische Ausrichtung der Zahlstange (wenn vorhanden) auf 0, dann sollte es eigentlich passen?! -> Falls nicht erzeuge Dir einfach selbst die Beziehungen die du benötigst um einen guten Aussgangszustand herzustellen...

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Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
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Andreas2013
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erstellt am: 24. Mrz. 2016 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Zeitbeißer. geht also nicht im Nachhinein. Ich habe nun die Beziehung "Führung" abgeschaltet, dann korrigiert und die Beziehung wieder angeschaltet. Passt.

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Zeitbeißer
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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 24. Mrz. 2016 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich


Engineering_References_Beziehungen.wmv

 
Zitat:
Original erstellt von Andreas2013:
Danke Zeitbeißer. geht also nicht im Nachhinein. [...]

Meinst du wirklich die "Führen"-Beziehung oder nicht doch eher die Getriebebeziehung?? Denn ich habe gerade so ein Zahnstangengetriebe mit den ER erzeugt und da verhält sich das eigentlich sehr sauber (siehe Video im Anhang)... ich konnte die Zähne eigentlich nicht händisch in einander schieben (zeigt das Video nicht, habe ich aber versucht).

Nichtsdestotrotz, kann man bei einer Beziehung leider nicht auf 0 zurücksetzten ausser, man verwendet zum Manipulieren den Befehl "Komponente ziehen" da gibt es schon ein Reset... Werden Freiheitsgrade anders manipuliert so muss wieder ausgerichtet werden.

Hoffe das hilft und gerne. 

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Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
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Andreas2013
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erstellt am: 24. Mrz. 2016 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast recht, das nennt sich Getriebe.

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