Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Dateisuche nach Eigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Dateisuche nach Eigenschaften (1093 mal gelesen)
HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 08. Mrz. 2016 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GestellsucheBAZ.JPG

 
Hallo Zusammen,

ich habe hier bei mir ein unerklärliches Phänomen. Unser Reseller konnte diesmal leider auch nicht weiter helfen.

Ich will mir alle Schweißteile (ASM) mit bestimmten Zeichenfolgen in der Dokument-Nummer und einer bestimmten Zeichenfolge im Titel suchen lassen. Die Suche ist auf einen definierten Bereich des Servers begrenzt.

Ich nutze den Revisionsmanager, damit ich mit SE weiter arbeiten kann. Wir arbeiten nicht verwaltet. Deswegen dauern derartige Suchen ein gewisse Zeit...

Nun das Problem/Phänomen:
Obwohl ich explizit sage, dass die Zeichenkette "Gestell" im Titel enthalten sein soll, werden Treffer angezeigt, die eben nicht dieses Kriterium erfüllen.
Ich habe dann mal die Reihenfolge der Suchkriterien geändert. Als Ergebnis bekam ich weniger Treffer   und die Titel enthalten auch nur "Gestell"   .

Kennt jemand das Phänomen, dass die Reihenfolge der Suchkriterien entscheidend ist? Ich dachte bisher, dass da immer eine UND-Verknüpfung vorliegt, also alle Kriterien erfüllt sein müssen.


Gruß Holger


Fast vergessen: Wir arbeiten noch mit ST6. Da ich aber schon eine Testinstallation ST8 laufen habe, habe ich den Test auch hier gemacht - leider mit dem gleichen Ergebnis...

[Diese Nachricht wurde von HHackbarth am 08. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 08. Mrz. 2016 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

ich würde jetzt auch sagen das bei den Kriterien die UND-Bedingung gilt und die Reihenfolge folglich keinen Einfluss hat. Ich könnte mir aber vorstellen das die von Dir verwendete ODER-Bedingung bei der Dokumentnummer von der Suche verallgemeinert wird. Probier doch mal testhalber die ODER-Bedingung wegzulassen. Dann siehst Du ob die Ergebnisse exakt dem Suchschema entsprechen.
In jedem Fall Call an Siemens.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 09. Mrz. 2016 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

der Tipp war Gold wert.

Es ist tatsächlich so, dass die ODER-Verknüpfung mit auf das nächste Kriterium übernommen wird. Also habe ich mal bei Titel vor den Wert UND eingefügt und siehe da - jetzt passt es offensichtlich.

U´s sind unterwegs.


Gruß Holger


Nachtrag: Ich habe ein paar Tests gemacht.
- Die Reihenfolge der Suchkriterien ist nach wie vor entscheidend.
- Zuerst muss die Eigenschaft eingetragen werden, die mehrere Werte haben kann.
- Danach muss mit UND die Eigenschaft eingetragen werden, die für alle Fälle gültig sein muss.
- Ob das dann für alle Eigenschaften gleich ist, kann ich nicht sagen. Die Einschränkung auf ASM hat ja bei mir in allen Fällen funktioniert...


[Diese Nachricht wurde von HHackbarth am 09. Mrz. 2016 editiert.]

Nachtrag 2:
Ich habe zum Spaß mal wieder die alten Einstellungen vorgenommen, d.h. die UND-Verknüpfung wieder entfernt.
Jetzt bekomme ich das gleiche Ergebnis wie mit der UND-Verknüpfung.   

[Diese Nachricht wurde von HHackbarth am 09. Mrz. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Mrz. 2016 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann leider auch nix zur Lösung beitragen.
Aber wer diese Suche entwickelt hat, sollte den Beruf wechseln. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 09. Mrz. 2016 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder zu SWX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Mrz. 2016 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es nur eines Calls loggen und nochmal Calls loggen. Das hat ja nichts mit meckern zu tun, die Leute in Huntsville (AL) sind dankbat dafür.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 09. Mrz. 2016 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

ich denke mal Meckern sieht anders aus.
Und zur Beruhigung: Es gibt einen Call und er hat die Nummer IR7661056.
Wer will, kann sich da ja mit anhängen.


Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Mrz. 2016 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHackbarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn man so einen Abfragedialog entwickelt, was soll man da noch machen. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 23. Mrz. 2016 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Nachtrag:

Aus dem Call ist ein PR mit der Nummer 7661056 geworden.

Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz