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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST8 Pixel Fehler (2533 / mal gelesen)
herbertboss
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erstellt am: 23. Feb. 2016 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hat schon jemand bei St8 Pixel fehler im PSM und Par festgestellt ?
Glaub das es seit dem MP3 auf tritt ? wird das Teil bewegt ist wieder alles Normal. Tritt meistens auf wenn das Teil über ein DFT geöffnet wird. Habe auch schon einen Treiber von Nov. 2015 installiert
Grafikk. Nvidia MSI GTX 660
MfG
Boss

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Arne Peters
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erstellt am: 23. Feb. 2016 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, hatte ich auchs schon.
Teile geschlossener Dialoge, die stehen blieben.
Nichtmal mit SE minimieren und wieder groß machen, ging das weg.

------------------
Arne

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Zeitbeißer
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erstellt am: 24. Feb. 2016 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
[...]
Hat schon jemand bei St8 Pixel fehler im PSM und Par festgestellt ?
Glaub das es seit dem MP3 auf tritt ?[...]

Es sollte mit dem gerade erschienen MP05 für die ST8 da was gemacht worden sein! -> Wäre interessant wenn jemand verifizieren könnte ob mit MP05 das Problem behoben wurde? 

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Victor Hugo
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herbertboss
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erstellt am: 24. Feb. 2016 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Habe schon MP5 installiert hat nichts geändert, auf einen anderen Rechner ist ST8 mit MP3 und der Nvidia Treibe 359.6 da tritt der Fehler nicht auf.

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Jupp-Cheff
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erstellt am: 24. Feb. 2016 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatten wir auch, ST6 u. ST7, lag definitiv am Treiber der Quadro.
Tauchte nur auf den Rechnern auf, die den neuesten Treiber hatten.
Wir haben da wieder den älteren Treiber aufgespielt und gut wars.

Grüße

Jupp

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wolha
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erstellt am: 24. Feb. 2016 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,


so wie schon gesagt, es dürfte von den nVidia Treiber kommen.

Hier noch einmal ein Artikel aus dem US Forum:

Siemens Phenom uk_dave  Siemens Phenom
Siemens Phenom
uk_dave
Beiträge: 428
Registriert: ‎05-09-2013
Betreff: Graphics Problem
Optionen
am ‎12-09-2015 07:14 AM

This is a known issue and is *not* a Solid Edge issue but is strictly an NVidia driver issue. We have been in contact with NVidia in regards to this.

In the meantime, the workaround is to downgrade your NVidia driver to version 341.92 and below.
The older NVidia driver can be downloaded from here:

http://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/94540/en-us

I can reproduce this issue on demand on my laptop with the latest NVidia drivers. As soon as I downgrade to the version indicated above, the issue then goes away.


So wie ich gesehen habe, war danach das Thema gelöst.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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wolha
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erstellt am: 24. Feb. 2016 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

...


bzw. der Link zum gesamten Beitrag:


http://community.plm.automation.siemens.com/t5/Solid-Edge-Forum/Shaded-view-pixelation-problem/m-p/329675/highlight/true#M17882


Bevor ich den Treiber Downgrade durchgeführt habe, war noch ein anderer Weg hilfreich!
Einfach das "Clueing"  (Leuchten) in Solid Edge ausschalten. Das hat bei mir auch geholfen.

Problem und Fehler wurden zwar so nicht gelöst oder behoben, aber zumindest umgangen!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

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Dragonbeat
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erstellt am: 24. Feb. 2016 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sowas bei den teuren Business Karten passiert ...

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Gruß
René

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Zeitbeißer
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erstellt am: 24. Feb. 2016 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dragonbeat:
Das sowas bei den teuren Business Karten passiert ... 

Auch Nvidia macht Fehler... 

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Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
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kmw
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Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
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M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 24. Feb. 2016 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den teureren Businesskarten gibt's Fehler öfter und hartnäckiger, weil die mengenmässig schlichtweg nicht so oft zum Einsatz kommen, wer kauft schon so teures Spielzeug (anlog zum Auto Marke Jaguar im Vergleich zum Golf).
Bei den Spielekarten sieht die Menge der Anwender total anders aus.

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herbertboss
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Hallo

Ist Leuchten ausgeschaltet tritt der Fehler nicht auf, auch mit dem Aktuellen Treiber
Mfg
Boss

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wolha
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Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
Hallo

Ist Leuchten ausgeschaltet tritt der Fehler nicht auf, auch mit dem Aktuellen Treiber
Mfg
Boss


... wie gesagt, Problem zwar nicht gelöst  aber zumindest weit weg geschoben!


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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Arne Peters
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erstellt am: 25. Feb. 2016 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Was machen wir nun, wenn andere ohne Pixelfehler leuchten können. Das wäre ja eine Katastrophe. 

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Arne

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wolha
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Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Was machen wir nun, wenn andere ohne Pixelfehler leuchten können. Das wäre ja eine Katastrophe.  



... das nennt man dann "Aura" oder Ausstrahlung!

Der Eine hat's, der Andere nicht!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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Zeitbeißer
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Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
[...]
Habe schon MP5 installiert hat nichts geändert, auf einen anderen Rechner ist ST8 mit MP3 und der Nvidia Treibe 359.6 da tritt der Fehler nicht auf.

In meiner aktuellen Konfiguration (GForce GTX770 mit Treiber 361.91 und SE ST8 mit MP05) schaut es (bisher) so aus als ob das Pixelphänomen nicht mehr auftritt! -> Mit Leuchten. 

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Dragonbeat
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Welche Einstellung ist denn mit "Leuchten" gemeint?

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Gruß
René

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wolha
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erstellt am: 26. Feb. 2016 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rene,


wenn Du in einem 3D Teil in die SE Optionen gehst, findest Du unter dem Reiter "Ansicht" den Schieberegler "Leuchten (0-3)"
.


Diesen solltest Du bei genanntem Problem einmal auf Null setzen, also kein Leuchten.
Meines Wissen nach wird das Leuchten ohnehin nur von den Quadros unterstützt und geht/ging bei den gForce nicht.

Leuchten ist das Strahlen der Kanten bei gewählten Objekten.
Bei 3 ist dies dann recht intensiv und breit, bei 0 eben abgeschalten.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
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Leuchten.jpg

 
hallo Wolfgang
Leuchten wird unterstüzt bei Gforce-Karten siehe Foto
MfG
Boss

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erstellt am: 26. Feb. 2016 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob es leuchtet oder nicht, hängt m.W. von Einstellungen in SE ab.
Das war zur Hardwareunterstützung eingestellt wird.

------------------
Arne

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wolha
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erstellt am: 26. Feb. 2016 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herbert,

Danke für die Info.
Dann war das vor vielen Jahren einmal ein Unterscheidungsmerkmal von gForce und Quadro.


Die Frage lautet nun nur mehr, ob mit Leuchten Dein Problem noch immer auftaucht, oder ob es mit richtigem Treiber und/oder MP5 behoben wurde?


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mfg

Wolfgang Hackl
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Hallo Wolfgang

Mit MP5 hat sich nichts geändert, beim Treiber ist es auch egal ob man einen alten (09.2015) oder den Aktuellen installierst.
Leuchten abschalten und das wars.

Schönen Abend

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wolha
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Hallo Herbert,


Danke für die Info.


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mfg

Wolfgang Hackl
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Jupp-Cheff
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erstellt am: 29. Feb. 2016 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für herbertboss 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Treiberversion 347.88 scheint bei uns das Problem nicht aufzutauchen. (Q4200)
Das leuchten funktionierte auf unseren alten Rechnern mit ATI R 280 auch.

Grüße

Jupp

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