Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST7 verschieben in Skizze nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST7 verschieben in Skizze nicht möglich (2232 mal gelesen)
lulu123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lulu123 an!   Senden Sie eine Private Message an lulu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu123

Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016

erstellt am: 25. Jan. 2016 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leute,

und zwar hab ich seit wenigen Tagen ein Problem mit meinem SE ST7. Wenn ich in der Skizze zum Beispiel einen Kreis verschieben möchte, ist das zwar möglich aber ich kann jedoch keine Werte dafür eingeben.
Vielleicht kann mir hier wer helfen.
Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Jan. 2016 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lulu123:
[...] ist das zwar möglich aber ich kann jedoch keine Werte dafür eingeben.
[...]

Herzlich willkommen auf cad.de 

Ist die Bemaßung (falls vorhanden) Rot oder Blau??

Wenn Blau auf die Bemaßungszahl klicken und das im Kontext erscheinende Schlosssymbol anklicken um das Maß zu sperren. Wenn das Maß dann Rot ist, also gesperrt, dann sollte sich dieses auch wie gewünscht editieren lassen...  

PS: Wenn du einen Screenshot des Problems hochladen könntest, wäre das sehr hilfreich! 


------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lulu123 an!   Senden Sie eine Private Message an lulu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu123

Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016

erstellt am: 25. Jan. 2016 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem_Verschieben.png

 
Danke für die nette Aufnahme im Forum,
das Problem mit den blauen Bemaßungen konnte ich mit Hilfe eines anderen Beitrages von Ihnen bereits lösen. Zuerst einmal danke dafür.


Die Werte für x und y beim Verschieben scheinen gesperrt zu sein, denn normales verschieben ist möglich jedoch ohne genau Maße.
Im Anhang befindet sich der von Ihnen gewünschte Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Jan. 2016 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lulu123:
Danke für die nette Aufnahme im Forum,
das Problem mit den blauen Bemaßungen konnte ich mit Hilfe eines anderen Beitrages von Ihnen bereits lösen. Zuerst einmal danke dafür.

Die Werte für x und y beim Verschieben scheinen gesperrt zu sein, denn normales verschieben ist möglich jedoch ohne genau Maße.
Im Anhang befindet sich der von Ihnen gewünschte Anhang.


Gerne 

In der ST8 mit MP04 kann man trotz der (roten) PMI-Bemaßungen den Befehl "Verschieben" auf den Kreis anwenden (habe ich gerade getestet), dabei werden die gesperrten Bemaßungen an die Manipulation durch das Verschieben angepasst. Welches Servicepack hast du in der ST7 implementiert?? -> Evtl. wurde da was verändert in der ST8

Aber warum willst du eigentlich mit dem Befehl "Verschieben" arbeiten, du kannst die Kreisgeometrie ja ohnehin mit den PMI-Bemaßungen manipulieren... -> Nichtsdestotrotz finde ich in der ST8 ein anderes Verhalten vor!   

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lulu123 an!   Senden Sie eine Private Message an lulu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu123

Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016

erstellt am: 25. Jan. 2016 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Model mit den Kreisen war nur um dir zu zeigen welches Problem ich habe. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich des öfteren mit dem kopieren oder verschieben Befehl arbeite und dieser auch bis vor wenigen Tagen funktioniert hat. Zur gleichen Zeit begann auch das Problem mit den blauen Bemaßungen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Jan. 2016 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lulu123:
Das Model mit den Kreisen war nur um dir zu zeigen welches Problem ich habe. Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich des öfteren mit dem kopieren oder verschieben Befehl arbeite und dieser auch bis vor wenigen Tagen funktioniert hat. Zur gleichen Zeit begann auch das Problem mit den blauen Bemaßungen.  

Eine Einstellung dazu fällt mir nicht ein! -> Eine Lösung wäre auf jeden Fall das temporäre zurücksetzen der Registrierung für SE... 

Klick mich um zu sehen wie man die Registrierung (temporär) zurücksetzt

PS: Eingriffe in die Registrierung auf eigene Gefahr!

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lulu123 an!   Senden Sie eine Private Message an lulu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu123

Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016

erstellt am: 25. Jan. 2016 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich auch schon versucht dadurch wurde das Problem mit den blauen Bemaßungen gelöst jedoch nicht das Verschiebungs Problem.

trotzdem besten Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 25. Jan. 2016 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lulu123:
Habe ich auch schon versucht dadurch wurde das Problem mit den blauen Bemaßungen gelöst jedoch nicht das Verschiebungs Problem.

trotzdem besten Dank


Könntest du evtl. deine Vorgehensweise per Video filmen und hier hochladen, dann kann man leichter nachvollziehen wo es hackt??  

Zusätzlich würde ich an deiner Stelle mal schauen ob du das letzte Servicepack für die ST7 implementiert hast...

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 25. Jan. 2016 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lulu.

Ich hatte so etwas ähnliches schon mal, da war unter den Gitteroptionen der Haken gesetzt bei " Eingabe (xy) aktivieren ".
Vielleicht liegt es daran.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lulu123 an!   Senden Sie eine Private Message an lulu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu123

Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016

erstellt am: 26. Jan. 2016 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hy leute,

meinst du die Vorgehensweise bei der Registration ?

Funktioniert leider nicht mit den Gitteroptionen. Danke trotzdem.
                       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Jan. 2016 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lulu123:
[...]meinst du die Vorgehensweise bei der Registration ?
[...]

Hat das Rücksetzen der SE-Registrierung dein Problem gelöst!? 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lulu123 an!   Senden Sie eine Private Message an lulu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu123

Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016

erstellt am: 26. Jan. 2016 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Jan. 2016 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lulu123:
leider nein

Dann nochmal... ;)

Zitat:
Original erstellt von zeitbeisser:
Könntest du evtl. deine Vorgehensweise per Video filmen und hier hochladen, dann kann man leichter nachvollziehen wo es hackt?? 

Zusätzlich würde ich an deiner Stelle mal schauen ob du das letzte Servicepack für die ST7 implementiert hast...


------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Jan. 2016 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich dahcte da wurde schon so etwas erwähnt, aber wenn ein Raster aktiv ist mit einer x,y Anzeige in der Profilskizze, dann gab es, glaube ich früher mal Probleme.

Ist das der Fall?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lulu123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lulu123 an!   Senden Sie eine Private Message an lulu123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lulu123

Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016

erstellt am: 27. Jan. 2016 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute,

Gitter fangen war aktiviert.

Herzlichen Dank für die nette und schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Jan. 2016 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lulu123 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lulu123:
Danke Leute
[...]

Gerne 

Super das du noch geschrieben hast was es war! 

------------------

Nur wer auf den Punkt kommt, hat auch die Chance, das Zentrum im Kreis zu erreichen.
Licht das durchs Dunkel bricht (Christa Schyboll, 2014)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz