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Autor Thema:  Simulation Kuvenscheibe (1383 mal gelesen)
monoton101
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erstellt am: 09. Okt. 2015 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Kurvenscheibe.asm

 
Guten Morgen,

bis jetzt brauchte ich die Bewegungssimulation nicht wirklich. Deswegen habe ich mich auch noch nicht so richtig damit beschäftigt.
Doch jetzt ist es soweit.
Hintergrund. Anlage mit 5 Kurvenscheiben soll in der Bewegung Simuliert werden.
Ich habe im Anhang mal ein ganz einfaches Beispiel hochgeladen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein Problem ist , wie und welche Beziehungen muss ich setzen damit das ganze funktioniert. (Scheibe drehen Hebel geht mit)

Danke und Gruß Micha

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Flarestar7
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erstellt am: 09. Okt. 2015 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monoton101 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo monoton101,

die Assembly selbst ohne Teile bringt leider nicht viel.
Ich würd vorschlagen du nimmst ein Video auf und lädst es hier hoch.

Mfg Stefan

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monoton101
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erstellt am: 09. Okt. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Flarestar7:
Hallo monoton101,

die Assembly selbst ohne Teile bringt leider nicht viel.
Ich würd vorschlagen du nimmst ein Video auf und lädst es hier hoch.

Mfg Stefan


Böser Fehler. Klar bei euch ist die Assembly leer. 
Ich versuche es mal anders. Vielleicht hilft ja ein Bild.

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monoton101
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erstellt am: 09. Okt. 2015 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Draft1.jpg

 
Ich denke mal das Prinzip brauche ich nicht zu erklären.
Ein kleines Bild sollte reichen. 

Wie würdet ihr das machen.
Ziel sollte sein das ich das im Animationsmodus per Motor drehen lassen kann.

DANKE!!!

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bergsepp
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erstellt am: 09. Okt. 2015 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monoton101 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurvenscheibe.wmv

 
Hallo Micha,

du musst eine geführte Beziehung erstellen. Dann sollte es funktionieren.

------------------
Gruß Manne
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts.  

[Diese Nachricht wurde von bergsepp am 09. Okt. 2015 editiert.]

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Zeitbeisser
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Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Okt. 2015 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monoton101 10 Unities + Antwort hilfreich


Kurvenscheibe.zip

 
Zitat:
Original erstellt von monoton101:
[...]
Wie würdet ihr das machen.
[...]

Siehe Video bzw. Dateien im Anhang (Dateien in ST7)   

Nachtrag: Hab gesehen das du ST6 verwendest...  

Wie schon erwähnt brauchst du die Baugruppenbeziehung "Führung" dazu. Nimm die Beziehung mit der Option "Flächenkette" -> dann den Flächensatz der Nocke -> Bestätigen -> Dann die Auflagefläche des Hebels -> Bestätigen -> Dann Drehmotor auf die Nocke -> Ab zum Motor simulieren -> Und schon hast du's... 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 09. Okt. 2015 editiert.]

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monoton101
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Solid Edge ST8
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erstellt am: 09. Okt. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So


vielen Dank. Ich habe meinen Fehler entdeckt.
Die Ausrundung an der Kurvenscheibe hatte gefehlt. Meine Testscheibe hatte ich nur lieblos ohne Maße erstellt und auf sowas nicht geachtet.

Danke Zeitbeisser durch deine Assembly ist es mir aufgefallen. (Keine Sorge bin auf ST8 unterwegs. Sollte ich mal ändern ; ) )

An alle ein schönes Wochenende!!!!


Danke und Gruß Micha

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Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




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Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Okt. 2015 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für monoton101 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von monoton101:
[...]
Danke Zeitbeisser durch deine Assembly ist es mir aufgefallen. (Keine Sorge bin auf ST8 unterwegs. Sollte ich mal ändern ; ) )

An alle ein schönes Wochenende!!!!
[...]


Gerne, ja solltest du ändern dann weis man Bescheid!

Ohne die Rundungen wird die Flächenkette in SE beim selektieren nicht als Ganzes gesehen...

Ebenso 

PS: Unities vergeben nicht vergessen... 

------------------

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