Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D Environment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D Environment (694 mal gelesen)
bschla
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bschla an!   Senden Sie eine Private Message an bschla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bschla

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

Windows 8, Solid Edge ST7, Visual studio 2015, c++

erstellt am: 21. Aug. 2015 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe SE Entwickler,

meine Frage ist ganz kurz und leicht zu beantworten wenn man viel Modellieungserfahrung in SE hat!

Wie einige vielleicht anhand meiner vielen Fragen schon mitbekommen haben, arbeite ich an ein AddIn für Solid Edge. Die Grundfunktion (mehr verrate ich noch nicht) ist das Modell welches gerade bearbeitet wird 3D zu drucken.

Leider habe ich SE noch NIE benutzt, kämpfe mich zurzeit mühsam durch die API.

Meine Frage:
Bei welchen Environments in SE (gibt ja einige z.B Part, Assembly..) würde ein Button Sinn machen, welcher das aktuelle Modell 3D druckt?

(Z.B nehme ich mal an dass in der Umgebung "Drawing" so ein Button kein Sinn machen würde, da diese mit 2D Objekten arbeitet.)

Vielen Dank schon für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

bschla

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 21. Aug. 2015 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bschla 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bschla:
(Z.B nehme ich mal an dass in der Umgebung "Drawing" so ein Button kein Sinn machen würde, da diese mit 2D Objekten arbeitet.)

Vielleicht doch, denn eine Zeichnung ist im allgemeinen mit einem 3D Modell verknüpft.

Als Umgebungen kommen neben Part, Sheet Metal und Assembly noch die jeweiliegen Umgebungen für Vereinfachung und Abwicklung zum tragen. Für Abwicklungen wüsste ich jetzt nicht speziell warum man die 3D drucken sollte, aber für Vereinfachungen könnte ich mir jede Menge Gründe denken.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 21. Aug. 2015 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bschla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bschla,

für Entwickler kann das Programm Spy for Solid Edge von Jason Newell sehr hilfreich sein.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bschla
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bschla an!   Senden Sie eine Private Message an bschla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bschla

Beiträge: 31
Registriert: 30.07.2015

Windows 8, Solid Edge ST7, Visual studio 2015, c++

erstellt am: 21. Aug. 2015 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Addin.PNG


Spy.PNG


create.PNG

 
was sind die Umgebungen für Vereinfachungen/Abwicklungen?
Leider hab ich wenig Überblick welche Umgebungen es überhaupt gibt..

Anbei sind 3 Screenshots. Bei "spy" handelt es sich um die Umgebungen die mir Spy für solidedge anzeigt. bei "Addin" handelt es sich um die Environments bei denen mein addin zurzeit aktiv ist. (zurzeeit bei ALLEN Umgebungen, aus testzwecken)und beim letzten Screenshot "create" handelt es sich um alle Umgebungen bei denen es möglich ist ein neues Dokument zu erstellen..

Also ein wenig verwirrend ist das doch alles.. Aber da ich dass AddIn nur bei den Umgebungen installieren kann die beim ScreenShot "Addin" angezeigt werden, wärs super wenn man hier das ausschließungsverfahren anwenden kann 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz