Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Skizze wird nicht schwarz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Skizze wird nicht schwarz (2433 mal gelesen)
ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Software mit solid edge.
ich war vor 14 tagen bereits bei einem leergang.

nun habe ich jedoch folgendes Problem:
beim erstellen einer skize und der vermassung bzw. vergabe von beziehungen, wird meine skizze einfach nicht schwarz.

als bsp. mal ein vierkantrohr 40 x 40 x 2

ich arbeite im modus sequentiell.
dann drücke ich auf skizze,
wähle die gewünschte ebene und zeichne ein viereck ein.
ich verbinde die mittelpunkte mit den beiden ebenen bis es schön zentriert ist.
danach setze ich die gleichheit aller vier seiten voraus, bemasse das ganze noch.
ebenfalls mache ich das gleiche mit den radius mit dem befehl ausrundung.
wenn dies fertig ist, bestimmte ich die wandstärke mit dem befehl Offset.


irgendwie sind bei mir aber weiterhin alle linien blau.

gehe ich au den befehl Beziehungsassistenst, steht dort erforderlich 0, beim anklicken aller linien.

kann mir irgendjemand helfen? bin grad etwas am verzweifeln und komm nicht vorwärts 

vielen dank für eurer bemühen und meine nicht grad clevere art 

lg Andy

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

monoton101
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von monoton101 an!   Senden Sie eine Private Message an monoton101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für monoton101

Beiträge: 286
Registriert: 16.04.2013

Solid Edge ST8
Insight
Inventor 2013

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,


mach mal ein Bild von der Skizze.
Sind auch die richtigen Farben eingestellt?


Gruß Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich


150729_A.JPG

 
So ähnlich solltest du in den Optionen die Farben eingestellt haben.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Jul. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich


Beziehungsfarben.JPG

 
Im Menue Prüfen, hast du den Button gedrückt für Beziehungsfarben ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ANDY H.
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von ANDY H. an!   Senden Sie eine Private Message an ANDY H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ANDY H.

Beiträge: 32
Registriert: 29.07.2015

Solid Edge ST7
Windows

erstellt am: 29. Jul. 2015 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal an alle die so rasch geantwortet haben.

Ich habe die Farben zwar alle gewählt, aber der Button war leider nicht gedrückt gewesen.

Vielen Dank für meinen Bock 

ich werde sicher nicht das letzte mal hier bescheuerte Fragen stellen 


Gruss Andy

------------------
LIVE LIFE LARGE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 30. Jul. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Jul. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Stimmt... und warum die Beziehungsfarben nach der installation per Default ausgeschalten sind entzieht sich meiner Logik! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 30. Jul. 2015 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist schon logisch, weil es gibt eine Menge Default Werte, die einfach nur dumm sind und von mir schon seit Jahren angemeckert werden.
Darum ist es für mich logisch, das auch dieser Default Wert ausgeschaltet ist.

Meine Theorie dazu ist die:
Man möchte Schulungen verkaufen. Dort wird einem dann erzählt, wie man SE richtig einstellt, so das man vernünftig arbeiten kann.
Sonnst könnte das ja jeder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 30. Jul. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Das ist schon logisch, weil es gibt eine Menge Default Werte, die einfach nur dumm sind und von mir schon seit Jahren angemeckert werden.
[...]

Da gebe ich Dir schon recht, aber bei den Beziehungsfarben macht es meiner Meinung nach keinen Sinn! -> Den ist die Skizze Schwarz, freut sich der Konstrukteur... 

Und wegen deiner Bemerkungen zu Schulungen in dem Kontext -> Eine nicht sehr nachhaltige Philosophie wenn dem so wäre...  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 30. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Aug. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also das sehe ich nicht unbedingt so.

Ich kenne vermutlich genauso viel Anwender, die die Beziehungsfarbe verwenden und haben möchten, als solche, die lieber unterschiedliche Farben in Ihren Skizzen verwenden um damit irgendwelche Funktionen etc. auszudrücken.

Daher eine Verpflichtung "für" Beziehungsfarbe "AN" automatisch zu postulieren, da wäre ich mir nicht so sicher.

Und es ist halt einmal so, dass jedes Werkzeug nur so gut schneidet und arbeitet, wie sein Anwender es nutzt.
Daher wird man um eine Schulung nicht herum kommen.
Ob dies nun in Form einer Schulungsklasse oder als Selbststudium abläuft, dass kann und muss jeder für sich selber ausmachen.

Zu sagen, dass man von vorherein alles schlecht macht, nur um dann eine Schulung zu verkaufen, ist sehr gewagt.
Kann ich mir nicht denken.

Gilt es in diesem Fall auch zu bedenken, dass es von Anfang an eben nicht immer eine Beziehungsfarbe in der Skizze gab, die erst später einmal dazu gekommen ist.
Und der "alte" Default" dann halt keine Beziehungsfarbe wurde.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Aug. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage kommt in jeder Schulung.
Aber es ist dann ja eine globale Einstellung. Einmal gemacht, ist es erledigt.

Es per Default zu ändern ist immer ein separates Thema. Es gibt immer
Änderungen, bei denen es heißt, es sich sich hunderte Anwender gewünscht. Aber eben auch tausende nicht.

Es könnte eine Info bei Skizzen geben, die darauf hinweist und die dann jeder ohne sie zu lesen wegklickt .

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Aug. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir fallen da so spontan 2 weitere Default Werte ein.
Als da wäre mN in den Einheiten (wo gibt's tausend User, die mN brauchen ?)
Und im Draft der Button Beziehungen erhalten (der per Default nicht gedrückt ist).
Ich kann nur für viele hundert User sprechen, die darauf regelmässig hereinfallen.
Ich glaub nicht, das es viele Tausend gibt, die das gut finden.

Das sind nur die beiden krassen Defaults, die mir so spontan einfallen. Wir können ja mal eine TOP-Liste der schlechtesten Defaultwerte erstellen und dann Voten wie die Rangliste ist.
Ich find grad nicht die Forumfunktion fürs Voten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Aug. 2015 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KMW,

zum Einem betreffen beide Beispiele die Templates, und ich gehe nicht davon aus, dass Du immer wieder die neuen SE Original Templates benutzen wirst, sondern vielmehr Deine eigenen, an Deine Wünsche angepassten.

Und anscheinend war es bisher noch keinen Anwendern wichtig genug, die seltsamen Defaultwerte als "Fehler" zu melden.
Wie gesagt, im Regelfall hat man ohnehin seine persönlichen Templates in Verwendung,
und alle paar Jahre adaptiert man dann wieder aus den Originalen der letzten Version, damit man nicht irgendwelche Parameter übersieht.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Aug. 2015 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
Ich kenne vermutlich genauso viel Anwender, die die Beziehungsfarbe verwenden und haben möchten, als solche, die lieber unterschiedliche Farben in Ihren Skizzen verwenden um damit irgendwelche Funktionen etc. auszudrücken.
[...]

Kenne keinen Einzigen...

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Aug. 2015 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
[...]
Es könnte eine Info bei Skizzen geben, die darauf hinweist und die dann jeder ohne sie zu lesen wegklickt  .

Wir wahr... dennoch besser die Beziehungsformen funktionieren von Haus und wenns keinen Sinn macht dann ausschalten, oder?? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Aug. 2015 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
[...]
Und anscheinend war es bisher noch keinen Anwendern wichtig genug, die seltsamen Defaultwerte als "Fehler" zu melden.
[...]

Sind ja auch keine Fehler, aber wie kmw bereits erwähnt hatte würde man durch änderb diverser Defaultwerte vielen User und speziell SE-Einsteigern, das Leben erleichtern! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Aug. 2015 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Wir wahr... dennoch besser die Beziehungsformen funktionieren von Haus und wenns keinen Sinn macht dann ausschalten, oder??  


... voll bestimmte Skizzen sind durch die Synchron Technology ohnehin nicht mehr so wichtig.
Vielleicht ist das auch eine Begründung, warum Skizzenfarben nicht als Default genommen wurden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Aug. 2015 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ANDY H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

... voll bestimmte Skizzen sind durch die Synchron Technology ohnehin nicht mehr so wichtig.
Vielleicht ist das auch eine Begründung, warum Skizzenfarben nicht als Default genommen wurden.


Wäre eine Möglichkeit das erklären zu können, in Synchron ist es "nicht" maßgeblich notwendig, aber stören würde es auch nicht! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz