Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge stürzt ab (6334 mal gelesen)
alimo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alimo an!   Senden Sie eine Private Message an alimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alimo

Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015

erstellt am: 05. Jul. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


crashlogf.txt


Unbenannt.png

 
Hallo liebe Leute,

und zwar habe ich folgendes Proble: Auf meinem neuen Laptop stürzt SE nach jeder Funktion (Extrusion etc) einfach ab. Ich habe ein Screenshot von der Fehlermeldung im Anhang, sowie die crashlog Datei. Ich habe ebenfalls versucht eine größere Baugruppe zu laden und Schnitte etc einzufügen, um zu schauen, ob es an der Rechenleistung liegt, jedoch ging das problemlos. Ich benutzt die Studentenversion von ST7.

Zum Laptop:


Asus UX305FA-FB006H
CPU: Intel Core M-5Y10
GPU: Inter HD Graphics 5300
RAM: 8 GB

Vielen Dank schonmal,

alimo

[Diese Nachricht wurde von alimo am 05. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von alimo am 05. Jul. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von alimo am 05. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jul. 2015 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann an der Grafikkarte liegen.
Versuche mal aneder Einstellungen unter Solid Edge-Optionen-Ansicht-Anwednungsanzeige.

Und nimm evtl Deine persönlichen Danten aus der Crshlog.txt.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alimo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alimo an!   Senden Sie eine Private Message an alimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alimo

Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015

erstellt am: 05. Jul. 2015 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alle Möglichkeiten bei der Anwendungsanzeige ausprobiert. Der Fehler besteht leider trotzdem. Gibt es noch weitere Optionen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jul. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das weiß ich auch nicht so aus der Ferne.
Hast Du vorher auf dem Rechner schon mit SE gearbeitet?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Jul. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

alle Anzeigeoptionen probiert!
Und dazwischen SE geschlossen und neu gestartet?

Irgendwelche andere Software in der Zwischenzeit installiert?

Treiber aktualisiert?

MS Updates eingespielt?


Benutzerrechte geändert (ev. auch durch Updates)?

Service Pack aktuell?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Jul. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

>>OS version: German Windows 8 Home.

http://www.plm.automation.siemens.com/de_de/support/gtac/certifications.shtml
Windows 8 or 8.1 Pro or Enterprise (64-bit only
Windows 8 (home) and Windows 8 RT are not supported

>>GPU: Inter HD Graphics 5300

Certified Graphics Cards
Intel HD Workstation
P4600
P4700
P5000
P5200 (Iris Pro)
P6300 (Iris Pro)
(Ich bevorzuge eine zertifizierte Nvidia-Karte.)

>>Display: 3200x1800x32 @ 60Hz
>>Es kann an der Grafikkarte liegen.
>>Ich habe alle Möglichkeiten bei der Anwendungsanzeige ausprobiert. Der Fehler besteht leider trotzdem. Gibt es noch weitere Optionen ?

Hast Du es denn auch schon mit einer deutlich niedrigeren Auflösung versucht?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alimo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alimo an!   Senden Sie eine Private Message an alimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alimo

Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015

erstellt am: 05. Jul. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe alle von dir aufgelisteten Punkte ausprobiert, bis auf das Maintenance Pack. Ich habe probiert mich bei der Siemensseite zu registrieren, um mir das Maintenance Pack 4 zu holen, konnte es aber leider nicht runterladen. Gibts eine andere Möglichkeit da ran zu kommen ?
Ich habe es auch mit einer niedrigeren Auflösung (1366x768) ausprobiert.


lg

[Diese Nachricht wurde von alimo am 05. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Jul. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

>>das Maintenance Pack 4 ... Gibts eine andere Möglichkeit da ran zu kommen ?

Wenn Du als Student Deine Lizenz von Deiner Schule erhalten hast, musst Du Dich an Deinen Betreuer dort wenden.
Die neueste Ausgabe ist übrigens MP08.
Aber bei nicht zertifiziertem Betriebssystem und nicht zertifizierter Grafikkarte gibt es keine Gewähr, dass ein Patch hilft.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alimo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alimo an!   Senden Sie eine Private Message an alimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alimo

Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015

erstellt am: 05. Jul. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar vielen Dank ich werde es morgen mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Jul. 2015 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

>>http://www.asus.com/de/Notebooks_Ultrabooks/ASUS_ZENBOOK_UX305FA/HelpDesk_Download/
Schau auch mal nach der Version des Chipsets und der Treiberversion.
Ebenso die Grafik (VGA)
Version V10.0.26 Intel INF Update Driver  Update 2015/05/15
Version V10.18.14.4170 Intel Graphics Driver Recommend BIOS update to 210  Update 2015/05/15

>>Hyperthreading enabled
>>Number physical processors: 2
>>Number cores per processor: 4

Bei acht Kernen dürfte Hyperthreading eher hinderlich sein.
Schalt es mal aus (BIOS-Einstellung).

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 05. Jul. 2015 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
[...]Aber bei nicht zertifiziertem Betriebssystem und nicht zertifizierter Grafikkarte gibt es keine Gewähr, dass ein Patch hilft.[...]

Steht doch bei SE dabei: "Solid Edge kann mit Grafiktreibern ausgeführt werden, die Windows 7 oder Windows 8 unterstützen. Setzen Sie sich mit dem Hersteller oder Händler Ihres Grafiktreibers in Verbindung, wenn Sie herausfinden möchten, ob Ihr Treiber bzw. Ihre Karte diese Betriebssysteme unterstützt."

Ansonsten mal auf Direct3D umstellen?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 05. Jul. 2015 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich glaube das es an der CPU liegt mit 2 x 800 MHZ und den 2 GHZ Turbo
da werden die Probleme liegen.
Habe bei meinem Laptop mit 2,1 GHZ von ST7 auf St8 umgestellt und Solid stürzt immer ab, mit ST7 gab es keine Probleme.
MfG

Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alimo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alimo an!   Senden Sie eine Private Message an alimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alimo

Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015

erstellt am: 05. Jul. 2015 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

naja ich habe ja ST7 drauf und wenn es an der Rechenleistung liegen würde, dann würde es ja bei Schnitte ein- und ausblenden bei größeren Baugruppen auch abstürzen, oder nicht ? Sobald ich aber das maß für bspw für die Extrosiunslänge bestätige stürzt es erst ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alimo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alimo an!   Senden Sie eine Private Message an alimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alimo

Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015

erstellt am: 05. Jul. 2015 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist gerade aufgefallen, dass unter den Systembedingungen für st7 windows 8.1 pro aufgelistet ist und ich auf dem notebook momentan nur windows 8.1 drauf habe. Hätte sich das Programm nciht installieren lassen, falls es nicht kompatibel wäre, oder kann es Fehlerursache sein?

Ich habe gerade Windows 8.1 Pro aufgespielt und der Fehler besteht immernoch. Ich werde es morgen mal mit dem MP8 versuchen, falls ich da rankommen werde.

[Diese Nachricht wurde von alimo am 06. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls Du nur überinstalliert hast, und nicht den Rechner neu aufgebaut, versuche, lösche mal das Benutzerprofil zu SE in der Registry.

Regedit.exe

"HKCU\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 107" löschen.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 06. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alimo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von alimo an!   Senden Sie eine Private Message an alimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alimo

Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2015

erstellt am: 06. Jul. 2015 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe jetzt sämtliche Vorschläge (bis auf das Umstellen auf direct3d) ausprobiert und es hat leider nicht geholfen. In der Uni konnten sie mir weder die MP geben noch irgendwie sonst weiterhelfen, da sie auch ratlos waren. Ich werde demnächst mal eine Windows 7 Partition aufsetzen und es darauf installieren. Laut crashlog liegt es ja nicht an einem überlasteten System, soweit ich es verstanden habe.

lg

[Diese Nachricht wurde von alimo am 06. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 06. Jul. 2015 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin da auch ratlos. Nach Crashlog teilt da wohl jemand durch Null. Sowas gehört sich nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz