Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Verdeckte Kanten in der Zeichnungsansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Verdeckte Kanten in der Zeichnungsansicht (1936 mal gelesen)
Aumann Berlin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Aumann Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an Aumann Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aumann Berlin

Beiträge: 49
Registriert: 01.10.2012

Windows 8.1 64bit
Solide Edge ST7
ERP AMS

erstellt am: 22. Mai. 2015 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

ich weiß irgendwie nicht ob ich blind bin....
Ich versuche gerade in meiner Zeichnungsvorlage im ST7 die Einstellung zu finden in der ich den Punkt ausschalten kann, dass bei der Ersterstellung einer Ansicht immer die verdeckten Kanten und Rohrmittellinien eingeblendet werden. Das wollen wir hier in der Firma nicht haben.
Kann mir jemand von euch verraten wo ich das ausschalten kann?
Danke schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Mai. 2015 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aumann Berlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Dazu muss die Vorlage bearbeitet werden.
So trocken würde ich sagen: das ist unter
"Solid Edge Optionen-Kantendarstellung."
"Solid Edge Optionen-Zeichnungsvorgaben."

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 22. Mai. 2015 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aumann Berlin 10 Unities + Antwort hilfreich


Kantendarstellung.wmv

 
Guten morgen,

in den SE-Optionen unter dem Punkt "Kantendarstellung" lässt sich einstellen ob verdeckte Kanten angezeigt werden sollen.
Überstimmt wird es aber, wenn eine abweichende Voreinstellung als Standard unter den Optionen für den "Zeichnungs-Assistenten" gesetzt sind.

Gruß Markus
Edit: Arne war schneller.. ich hab aber noch einen Film eingefügt
------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

[Diese Nachricht wurde von RayBan am 22. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aumann Berlin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Aumann Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an Aumann Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aumann Berlin

Beiträge: 49
Registriert: 01.10.2012

Windows 8.1 64bit
Solide Edge ST7
ERP AMS

erstellt am: 09. Jul. 2015 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank euch.
Ist diese Einstellung dann auch global?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 09. Jul. 2015 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aumann Berlin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aumann Berlin:
[...]
Ist diese Einstellung dann auch global?

Falls nicht Draft-Template nach der Einstellungsanpassung überspeichern!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aumann Berlin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Aumann Berlin an!   Senden Sie eine Private Message an Aumann Berlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aumann Berlin

Beiträge: 49
Registriert: 01.10.2012

Windows 8.1 64bit
Solide Edge ST7
ERP AMS

erstellt am: 29. Okt. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank euch, hat alles geklappt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz