Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Blechdicke änder in solid edge synchronous (gekantetes Blech)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Blechdicke änder in solid edge synchronous (gekantetes Blech) (3015 mal gelesen)
1cad1
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von 1cad1 an!   Senden Sie eine Private Message an 1cad1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1cad1

Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2013

ST10
Win7

erstellt am: 22. Mai. 2015 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blech.jpg

 
Hallo,
ich habe ein Blech, das an allen ecken ein oder mehrere Lappen hat.
Wie kann ich die komplette Blechdicke vom Modell ändern, wenn alles im synchronous ist?

etwa so wie im Bild (siehe Anhang)

[Diese Nachricht wurde von 1cad1 am 22. Mai. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 1cad1 am 22. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Mai. 2015 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Materialtabelle kann auch die Blechstärke geändert werden. Wie bei sequentiellen Teile auch.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1cad1
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von 1cad1 an!   Senden Sie eine Private Message an 1cad1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1cad1

Beiträge: 41
Registriert: 01.03.2013

ST10
Win7

erstellt am: 22. Mai. 2015 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, vielen Dank  

Hab nicht gewusst, das beim ISO-Blechteil in der Materialtabelle ein zweites Fenster gibt^^

[Diese Nachricht wurde von 1cad1 am 22. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 22. Mai. 2015 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder einfach in die Variablentabelle gehen und dort den Wert für Materialstärke auf die gewünschte Dicke umändern.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich


Blechstarke.PNG

 
Wo wir gerade beim Thema sind.
Ich sitze gerade an einem Rechner bei dem sich die Materialstärke nicht ändern lässt. Diese ist fest auf der im Template eingestellten Wert.
Ändere ich diese kommt es zur der Fehlermeldung im Anhang.

Merkwürdig dabei ist, das es auf anderen Rechnern funktioniert?
Es sind auch keine Variablen o.ä. drin.

Ich vermute eine Registrierungseinstellung. Weiß aber nicht welche.
Hat jemand eine Idee?

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jun. 2015 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mad-gapun:
[...]
Ändere ich diese kommt es zur der Fehlermeldung im Anhang.
[...]

Lässt sich das Problem durch ein temporäres Rücksetzen der Registrierung beheben?! 

Wenn dem so ist würde ich versuchen den beschädigten Eintrag zu isolieren und das Problem so beseitigen!

Wenn dem nicht so ist, liegt das Problem wahrscheinlich an der Konstruktion, dann wäre es wenn möglich nicht schlecht diese näher zu untersuchen! (Eher unwahrscheinlich da du ja geschrieben hast, dass es auf anderen Clients normal funktioniert)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2015 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, Registrierung hatte ich auch schon zurück gesetzt. Hat auch mal geholfen?!
und dann ging es wieder nicht mehr.

Selbst wenn ich eine Datei neu erstelle kann ich den Werkstoff nicht ändern.
Bislang ist das hier aber der einzige Rechner und mit dem Template arbeiten viele. Also das kann ich ausschließen.

Die einzige Besonderheit ist, das die Voreinstellungen (Dateipfade der Templates etc.) je nachdem von welchem Ort ich darauf zugreife, mittels Registrierungen umgeschaltet wird und das die Zuordnung der Netzlaufwerke im Windows dann auch andere Bezeichnungen haben.

Beispiel:
Standort A:    Pfad:  \\SERVER_A\Template\            als Laufwerk: x:\Template\
Standort B:    Pfad:  \\SERVER_A\Devision_B\Template  als Laufwerk: y:\Vorlagen\
etc.

Die Templates sind überall gleich, nur bei den Drafts gibt es kleine Unterschiede.

Kann SE sich beim umschalten zwischen den Pfaden irgendwo aufhängen? Gewollt reproduzieren kann ich es damit nicht?

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jun. 2015 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mad-gapun:
[...]
Die einzige Besonderheit ist, das die Voreinstellungen (Dateipfade der Templates etc.) je nachdem von welchem Ort ich darauf zugreife, mittels Registrierungen umgeschaltet wird und das die Zuordnung der Netzlaufwerke im Windows dann auch andere Bezeichnungen haben.

Beispiel:
Standort A:    Pfad:   \\SERVER_A\Template\             als Laufwerk: x:\Template\
Standort B:    Pfad:   \\SERVER_A\Devision_B\Template   als Laufwerk: y:\Vorlagen\
etc.
[...]


Wie meinst du das: "mittels Registrierungen umgeschaltet wird"?? -> Hört sich giftig an!

Man sollte immer mit UNC-Pfaden arbeiten die sind eindeutig, Laufwerksbuchstaben können sich ändern! -> Würde ich generell korrigieren!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jun. 2015 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


den Teil kannst Du nicht hier hochladen?
Oder einen Snapshot der Einstellungen?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur die Templatepfade werden passend zu den Laufwerksbuchstaben eingerichtet.

Nichts wildes also.... eigentlich. zumal das schon seit Jahren gut funktioniert, wenn man in verschiedenen Umgebungen arbeitet und nicht immer wieder die Einstellungen manuell ändern will.

Ich kann nicht auf jedes Verzeichnis mittels UNC Pfad zugreifen. Diese werden mir nicht angezeigt bzw. darf ich darauf nur mittels Laufwerkszuordnung. Dann werden mir diese zwar als UNC Pfad zum Teil angezeigt, versuch ich aber direkt darauf zuzugreifen funktioniert es nicht.
Denke ist dem Sicherheitskonzept der Firma geschuldet.

Ist ja auch soweit in Ordnung. Es funktioniert ja überall. Nur an diesem einen Rechner nicht.
Ist auch nur eine Vermutung das es daran liegt.

Spiel häufig an den Einstellungen rum um Dinge nachzuvollziehen oder aus zu probieren. Kann ja sein, das ich irgendwo einen Haken gesetzt habe auf den ich nicht komme.
an der Registrierung spiele ich dabei aber eigentlich nicht rum.

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mad-gapun:
[...]
Ist ja auch soweit in Ordnung. Es funktioniert ja überall. Nur an diesem einen Rechner nicht.
[...]

Hat der Rechner die benötigten Rechte um überall (auf die Netzlaufwerke) zugreifen und auch schreiben zu dürfen??

Hast du das Teil auch schon mal lokal kopiert und dann versucht die Änderungen durchzuführen?? -> Vielleicht darf SE dort nicht schreiben!?

Eventuell ist das Domänenprofil vielleicht beschädigt (wenn verwendet), eventuell die IT informieren das der Client etwas "stur" ist?!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wolha: Nehme ein Beliebiges Template für ne PSM.

Kann dir gerne meines hochladen, aber es ist auch so bei den originalen Templates von Solid Edge hier so. (ohne das auch nur eine Linie Geometrie drin ist).

Ich denke es liegt nicht an dem Template sondern ggf. eher an der Materialtabelle, eine lokale Einstellung auf diesem Rechner, einen Haken irgendwo in den Optionen.

Auf einem zweiten, identischen Rechner läuft es normal... und ja, ich war so mutig die eine Registrierung auf den anderen Rechner zu spielen und es läuft trotzdem dort.
Sonst hätte ich die dortige Sicherung einfach wieder zurück auf diesen hier gespielt. (Was ich aber auch schon mal versucht habe).

Ggf. was unter hklm, denn es waren nur Registrierungen unter hkcu?!

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es vielleicht sein, dass das Blechteil über ein Part mit Dünnwand erzeugt wurde und dadurch über Umgebungswechsel!? -> Wenn man ein Blech hat das so erzeugt wurde und man sich in der Blechumgebung befindet lässt sich die Materialstärke nämlich nur über die angegebene Dicke des Dünnwandbefehls ändern!!!

Ist nur so eine Vermutung...

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 02. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich


Material.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Hat der Rechner die benötigten Rechte um überall (auf die Netzlaufwerke) zugreifen und auch schreiben zu dürfen??

Hast du das Teil auch schon mal lokal kopiert und dann versucht die Änderungen durchzuführen?? -> Vielleicht darf SE dort nicht schreiben!?

Eventuell ist das Domänenprofil vielleicht beschädigt (wenn verwendet), eventuell die IT informieren das der Client etwas "stur" ist?!


Ja, der Rechner hat alle erforderlichen Rechte und auch der User. Zum Teil sogar administrativ.

Auch mit lokalen Templates ist es nicht mehr möglich.

Das Profil läuft auch auf anderen Rechnern. mit der IT wurde der Rechner dann neu aufgesetzt. Es funktionierte ein paar Tage/Wochen... und nun ist es wieder da. Aber nur auf diesem Rechner. der andere, mit dem ich eigentlich das gleiche mache zickt nicht so rum. deswegen glaub ich eher weniger das es am umstellen der Pfade liegt.

Ich habe so eine Vermutung, das es an der Materialtabelle liegen könnte. Da sind die "Blechdaten" grob hinterlegt.

Einige Arbeiten nur sporadisch mit einer eigenen, welche zum "Klassifizieren" missbraucht wird (lange Geschichte).

ich lade die mal mit hoch...

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:
Kann es vielleicht sein, dass das Blechteil über ein Part mit Dünnwand erzeugt wurde und dadurch über Umgebungswechsel!? -> Wenn man ein Blech hat das so erzeugt wurde und man sich in der Blechumgebung befindet lässt sich die Materialstärke nämlich nur über die angegebene Dicke des Dünnwandbefehls ändern!!!

Ist nur so eine Vermutung...


Du erzeugst ein neues Blechteil und gleich am Anfang wirst Du aufgefordert, da ist so eingestellt, den Werkstoff und die Dicke vor zu geben. Und da kommt schon die Fehlermeldung. Keine Geometrie drin und keine Variablen.


------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

[Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 02. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


kannst Du mal einen Screenshot von den Eigenschaften - Materialtabelle - Bleche zeigen?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Jun. 2015 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mad-gapun:

[...]
Und da kommt schon die Fehlermeldung. Keine Geometrie drin und keine Variablen.

Dann glaub ich auch das deine Theorie mit der Materialtabelle gar nicht so daneben liegt!

Leg doch mal in den SE-Optionen den Pfad zu den Materialtabellen auf die Originalen! -> Immer noch die Fehlermeldung??

Kommst du mit anderen Templates z.B. DIN auch auf das selbe Problem??

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Brainstorme.

3 Faktoren die merkwürdig Zusammen spielen.

1. Rechner
2. Template
3. Materialtabelle

Tauscht man 2 Dinge davon aus, funktioniert es?!

Ich werde die Materialtabelle noch einmal neu machen und auch das Template ersetzen.

Woran es nun genau liegt, kann ich nicht sagen. Auch nicht warum das nach dem zurück setzen immer eine Zeitlang funktioniert hat.

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1cad1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mad-gapun:
Danke für den Brainstorme.
[...]

Gerne... 

Falls du noch was dazu herausfindest wäre es super wenn du es hier noch veröffentlichen könntest!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz