Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bohrungen anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bohrungen anpassen (1304 mal gelesen)
phil.drossel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von phil.drossel an!   Senden Sie eine Private Message an phil.drossel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil.drossel

Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2015

erstellt am: 20. Mai. 2015 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg


test2.jpg

 
Hallo Zusammen,

Ich möchte für eine Projektarbeit ein Gehäuse erstellen. Da ich aber vorher noch nie mit Solid Edge gearbeitet habe, wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte.

Im Anhang befindet sich mein Grundsockel:

Außenmaße: 50mmx50mm
Gewindemaße: M10
Bohrung Mitte: 30 mm

nun will ich eine Platte über den Grundsockel legen wie in dem zweiten Anhang angedeutet.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die Bohrung der Grundplatte mit denen des Grundsockels übereinstimmen.

Ich benutze Solide Edge st7

VG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Mai. 2015 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil.drossel 10 Unities + Antwort hilfreich


Einer_von_vielen_Wegen.zip

 
Zitat:
Original erstellt von phil.drossel:
[...]
Wie bekomme ich es jetzt hin, dass die Bohrung der Grundplatte mit denen des Grundsockels übereinstimmen.[...]

Hallo,

im Anhang ein Ansatz via synchroner Multibodykonstruktion!

Nach dem exportieren hast alle Parts einzeln zur Verfügung und kannst diese in der Draft zu Papier bringen.

Vorteil dieses Weges ist das du mit diesem Ansatz gar nicht zu deiner Frage kommst da alles sofort korrekt gezeichnet bzw. abgegriffen wird.

Aja und wenn du die 30iger Bohrung auch benötigt dann diese einfach nicht löschen. 

Kommst du klar so?!   


------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 20. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phil.drossel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von phil.drossel an!   Senden Sie eine Private Message an phil.drossel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phil.drossel

Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2015

erstellt am: 20. Mai. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ja super das hilft mir 
vielen Dank 

gruß Phil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 20. Mai. 2015 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil.drossel 10 Unities + Antwort hilfreich

In der ST4 gibt es unter den Lernprogrammen eins mit dem Titel "Assoziatives traditionelles Modellieren einer Abdeckung innerhalb einer Baugruppe".
Möglicherweise gibt's das auch noch in ST7.
Ich habe nicht reingesehen, aber das könnte doch was für dich sein.
Im Übrigen empfehle ich dir alle anderen Lernprogramme auch durchzuarbeiten.

Gruß, Karsten.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 20. Mai. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil.drossel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von phil.drossel:
[...]
Ja super das hilft mir  
vielen Dank   [...]

Freut mich... 

PS: Unities vergeben nicht vergessen!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 20. Mai. 2015 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phil.drossel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mir Zeitbeissers Weg jetzt nicht angesehen,
aber dieses Thema ist einer der Punkte, wo Du mit "synchroner" Konstruktion deutlich gewinnen kannst.
Da ist es ganz leicht möglich, und zwar ohne irgendwelche Interpartbeziehungen, Geometrie eines Teils direkt an die eines anderen Teils anzupassen oder zu übernehmen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz