Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST3 auf ST4 umstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST3 auf ST4 umstellen (1536 mal gelesen)
nileve
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von nileve an!   Senden Sie eine Private Message an nileve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nileve

Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 04. Apr. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich zeichne mit Solid Edge ST3 2D unter Windows XP profesional.
Die jährlich zu erneuernde Lizenz gibt es aber nur noch für ST4 oder höher.
Wie kann ich Solid Edge weiter unter Windows XP betreiben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Apr. 2015 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nileve 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Wie kann ich Solid Edge weiter unter Windows XP betreiben?

Nun ja - aus Gründen der Sicherheit wird allseits empfohlen, nicht länger mit WindowsXP zu arbeiten.
Und da SE_2D nun eben kostenlos vergeben wird, wirst Du wohl nur auf eine neuere Version mit einem aktuellen Betriebssystem umstellen können.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Apr. 2015 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nileve 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nileve:

Wie kann ich Solid Edge weiter unter Windows XP betreiben?

Hallo,

ich habe für dich nachgesehen und wenn du in Google "solid edge st4 windows xp" eingibst kannst du sehen, dass die ST4 auch noch für WindowsXP zertifiziert ist!

Das heißt du kannst SE-ST4 auf WindowsXP ohne Probleme installieren und somit auf WindowsXP weiter arbeiten...  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 04. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nileve
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von nileve an!   Senden Sie eine Private Message an nileve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nileve

Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 04. Apr. 2015 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Info
Jetzt benötige ich nur noch einen Tip auf welcher Seite man ST4 ohne weitern Programmm Müll runterladen kann.
Da bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Es Gibt ST.4 Viewer oder Elektrik das ist vermutlich nicht das richtige?
Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Apr. 2015 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nileve 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nileve:
Hallo
Danke für die Info
Jetzt benötige ich nur noch einen Tip auf welcher Seite man ST4 ohne weitern Programmm Müll runterladen kann.

Such in Google ST4-Free-2D, am besten nimmst du ein Suchergebnis das mit Siemens zu tun hat!

Ich weis gerade gar nicht ob du dir auf diesem Weg die Version aussuchen kannst!

Aber kleiner Tipp, mit der Free2D-Lizenz der ST7 kannst du auch die ST4 betreiben...

Wie du (ohne Wartungsvertrag) zur Wunschversion kommst kann ich dir gerade auch nicht sagen...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nileve
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von nileve an!   Senden Sie eine Private Message an nileve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nileve

Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 04. Apr. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rainer
Lieben Dank für die Antwort.
Das mit der Sicherheit ist mir schon bewust.
Gibt es trotzdem noch irgendwo das Solid Edge ST4 2D?
Oder ein Update von ST3 zu ST4?
Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterparker44
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von peterparker44 an!   Senden Sie eine Private Message an peterparker44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterparker44

Beiträge: 119
Registriert: 21.04.2011

ST10

erstellt am: 04. Apr. 2015 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nileve 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab noch das Setup-File der ST4-2D_Deutsch auf der Festplatte.
Mit 472MB noch nicht all zu groß. (Die ST7-2D hat inzwischen weit über 2000MB)
Ich schick dir per PM einen Downloadlink wo ich es dir kurzfristig zur Verfügung stellen kann.

Um Lizenzfile musst du dich selbst kümmern.

Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Heutzutage noch mit Windows XP zu arbeiten ist grob fahrlässig.
Am besten gar nicht mehr ans Internet hängen und Dateien nur mit USB-Stick ö.ä. austauschen.

------------------
__________
mfg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 04. Apr. 2015 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nileve 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Am besten gar nicht mehr ans Internet hängen und Dateien nur mit USB-Stick ö.ä. austauschen.

In unserer Firma benötigt man für einen USB-Stick eine Sondergenehmigung. Das ist ja gerade das Medium, mit dem man Schadsoftware von daheim mit bringt...

@zeitbeisser:
>>mit der Free2D-Lizenz der ST7 kannst du auch die ST4 betreiben...
Bist Du sicher?
Ich denke, für die Freeware gelten nicht die üblichen Regeln...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nileve
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von nileve an!   Senden Sie eine Private Message an nileve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nileve

Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 04. Apr. 2015 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für das Hilfeangebot
Höhrt sich echt gut an.
Was ist per PM?
Ich arbeite unter anderem in einer Firma die komplett noch unter XP arbeitet.
Habe das auch schon mit unserem externen IP Mann besprochen, der das ganze als nicht ganz so gefährlich einschätzt.
Trotzdem Danke für den Rat.

Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nileve
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von nileve an!   Senden Sie eine Private Message an nileve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nileve

Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 04. Apr. 2015 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Hab mich schlau gemacht was eine PM ist.
Vielen Dank für deine Mühe
Hat alles prima funktioniert.
Ich wünsche ein schönes Osterfest.
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Apr. 2015 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nileve 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
@zeitbeisser:
>>mit der Free2D-Lizenz der ST7 kannst du auch die ST4 betreiben...
Bist Du sicher?
Ich denke, für die Freeware gelten nicht die üblichen Regeln...

Ich bin mir momentan nicht ganz sicher (bin auch nicht in der Firma), kann mich aber düster erinnern das mal getestet zu haben...

Ich könnte mir aus der Logik heraus auch nicht erklären wie es anders funktioniere sollte als die normale Lizenzierung, kannst du mich da updaten?!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nileve
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von nileve an!   Senden Sie eine Private Message an nileve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nileve

Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 05. Apr. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Lizenz gilt für ST4 oder jünger.
Gruß Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz