| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: gesperrte Stückliste (931 mal gelesen)
|
solidsab Mitglied
Beiträge: 65 Registriert: 04.04.2012 SE 2021 MP1
|
erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SE-Forum, Wir haben auf einem Rechner und nur unter einem Profil das Problem, dass eine abgelegte Stückliste nicht mehr geändert werden kann. Man kommt über die Eigenschaften nicht mehr heran. Bisher ging alles tadellos, und plötzlich geht es nicht mehr. Unter einem anderen Profil und auf anderen Rechnern kann man diese Stückliste bearbeiten. Woran liegt es? Wir arbeiten noch mit ST4/Win7 Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2015 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für solidsab
|
solidsab Mitglied
Beiträge: 65 Registriert: 04.04.2012 SE 2021 MP1
|
erstellt am: 27. Mrz. 2015 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wie gesagt das Programm lief bisher seit Monaten unter diesem Profil. Es wurden keine Einstellungen geändert. Die Antwort der userin: Ich hab doch nichts gemacht, nur den Rechner eingeschaltet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2015 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für solidsab
Benutzt ihr Domänenprofile?! Da kann sich auch was ändern ohne das ein User was damit zu tun hat! Ich tippe da trotzdem auf ein Berechtigungsproblem... Habt ihr die Einstellungen bzgl. meiner Hinweise kontrolliert?? ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 27. Mrz. 2015 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für solidsab
|
solidsab Mitglied
Beiträge: 65 Registriert: 04.04.2012 SE 2021 MP1
|
erstellt am: 30. Mrz. 2015 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, da andere Programme unter diesem Profil auch gesponnen haben, hat unser Systemadmin ein neues Profil angelegt unter dem wieder alles geht. War anscheinend einfacher für ihn. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. @Zeitbeisser: die Einstellungen hatten wir schon kontrolliert, sie waren genau wie auf den anderen Rechnern. @Markus: Kann ich nun nicht mehr nachvollziehen, da das Profil nicht mehr existiert. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zeitbeisser Moderator CAD-Koryphäe
Beiträge: 2646 Registriert: 25.06.2014 Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.
|
erstellt am: 30. Mrz. 2015 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für solidsab
Zitat: Original erstellt von solidsab: da andere Programme unter diesem Profil auch gesponnen haben, hat unser Systemadmin ein neues Profil angelegt unter dem wieder alles geht. War anscheinend einfacher für ihn.
Na Hauptsache es funktioniert wieder! PS: Soweit war ich da mit dem Tipp mit dem Domänenprofil ja gar nicht weg... ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |