Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Ausbruchtiefe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Ausbruchtiefe (2153 mal gelesen)
Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 26. Mrz. 2015 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich möchte von einem Distanzring einen Halbschnitt mittels Ausbruch erzeugen.
Funktioniert ganz gut, bis ich die Durchmesser ändere. Jetzt muss ich die 2. Ansicht aktualisieren,
die Tiefe neu definieren und danach die 1. Ansicht aktualisieren, damit er keine Maße abhängt.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Tiefe über den Mittelpunkt zu fixieren?

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

erst ab ST7 bleibt die Tiefe assoziativ....

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke, dann werden wir uns noch 1 Version gedulden.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich


Assoziativer_Ausbruch.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Flarestar7:
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Tiefe über den Mittelpunkt zu fixieren?

Ja ab ST7!

Siehe Video im Anhang...

PS: RayBan war schneller. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 27. Mrz. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das nicht schon lange?

Die Kontur des Ausschnittes auf die Oberfläche (Seitenansicht) von der aus geschnitten werden soll legen.

Irgendwann kommt die Frage Tiefe definieren.
In diesem Schritt auf eine 90° (Vorderansicht) zur Schnittansicht gedrehte Ansicht gehen und dort die Tiefe mit Maus festlegen.
In diesem Schritt kann man sowohl die Kante von der aus geschnitten werden soll als auch die Tiefe an der Kontur festmachen. Ändert sich nun die Geometrie nimmt SE den Ausschnitt mit.
Im Zweifelfall die Ansicht zur Tiefendefinition aus der Blattansicht herausziehen .... dann wird die auch nicht mit gedruckt
Ich nutze das um Halbschnitte abzuleben wenn ich keine Vorderansicht brauche

Mein Lieblingsthema: stabile Profile

Zum Viedeo fehlt mir eben die Zeit, Sorry

Viel erfolg

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Geht das nicht schon lange? [...]

Bin mir nicht sicher, aber ich nutze derweil nur ST7 und hab nicht verglichen ob das in einer ST6 oder davor auch schon assoziativ war...

Aber das lässt sich ja mit geringem Aufwand feststellen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Geht das nicht schon lange?

Die Kontur des Ausschnittes auf die Oberfläche (Seitenansicht) von der aus geschnitten werden soll legen.

Irgendwann kommt die Frage Tiefe definieren.
In diesem Schritt auf eine 90° (Vorderansicht) zur Schnittansicht gedrehte Ansicht gehen und dort die Tiefe mit Maus festlegen.
In diesem Schritt kann man sowohl die Kante von der aus geschnitten werden soll als auch die Tiefe an der Kontur festmachen. Ändert sich nun die Geometrie nimmt SE den Ausschnitt mit.
Im Zweifelfall die Ansicht zur Tiefendefinition aus der Blattansicht herausziehen .... dann wird die auch nicht mit gedruckt
Ich nutze das um Halbschnitte abzuleben wenn ich keine Vorderansicht brauche

Mein Lieblingsthema: stabile Profile

Zum Viedeo fehlt mir eben die Zeit, Sorry

Viel erfolg

Bernd


Hallo Bernd,

stimmt, so funktioniert es. Das Profil bestimmt das Viertel, das rausgeschnitten wird und
als Länge gebe ich eine große Zahl, falls sich die Länge des Bauteils mal ändern sollte.
Vielen Dank.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 27. Mrz. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Länge (Tiefe) gar nicht mit einer Zahl bestimmen, sondern die Linie der Tiefendefinition z. B. am Mittelpunkt festmachen .... dann sollte es assoziativ bleiben

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Die Länge (Tiefe) gar nicht mit einer Zahl bestimmen, sondern die Linie der Tiefendefinition z. B. am Mittelpunkt festmachen .... dann sollte es assoziativ bleiben


Das mit dem am Mittelpunkt festmachen geht erst ab ST7 glaube ich.
Bei einer Durchmesseränderung würde er wieder zuviel oder zuwenig schneiden.
Oder ich mache vielleicht auch etwas falsch am festmachen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Flarestar7:

Oder ich mache vielleicht auch etwas falsch am festmachen.  

Video aufzeichnen -> hochladen -> Meinung von anderen bekommen!? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausbruch.zip

 
Hallo zusammen,

die Assoziativität der Tiefe eines Ausbruches zu einer Geometrie ist erst ab ST7 möglich.
Wenn ich z.B. einen Ausbruch bis zu der Mitte einer Bohrung erstellen möchte und im Nachhinein die Bohrung verschiebe, so muss man bis ST7 die Tiefe des Ausbruches manuell anpassen.

Ich hab mal ein ZIP-File angehängt mit zwei Filmen, einmal mit ST6, einmal mit ST7.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausbruch.wmv

 
ok hier ein Video wie ich mir das vorgestellt hätte.
Die rechte Ansicht ist nur als Hilfe gedacht und wäre außerhalb des Druckbereichs.

*edit* Markus war schneller

[Diese Nachricht wurde von Flarestar7 am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Markus hat recht, ab ST7 gibt es die Funktionalität beim Ausbruch die du suchst ohne "tricksen" zu müssen!

Ich frage mich warum du eigentlich deinen relativ simplen Ausbruch nicht einfach als Schnitt im Part erzeugst und diesen in der Draft abrufst, dann musst du nicht mit der Dummyansicht arbeiten und alles bleibt assoziativ!

In diesem Fall würde ein Schnitt doch auch reichen, oder?? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

In diesem Fall würde ein Schnitt doch auch reichen, oder??  


Das ist natürlich die elegante Lösung.
Es ist nur so, dass wir viele Zeichnungen haben, die eben nicht so erstellt wurden
bzw. erstellt wurden, wo es das mit dem Schnitt im Part noch nicht gab oder bekannt war.
Und natürlich hängt auch viel von der Gewohnheit des jeweiligen Konstrukteurs ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich


Assoziativer_Schnitt_im_Part.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Flarestar7:

Das ist natürlich die elegante Lösung.

Finde ich auch!  

Und diese Assoziativität gab es auch schon vor ST7... (Ich glaube dass es den Schnitt im Part schon ziemlich lange gibt)

Siehe Video im Anhang für meinen Vorschlag deiner Problemlösung.

Dass es bis jetzt bei euch nicht so gemacht wurde kann ja ab jetzt geändert werden!  

Schönen Tag dann noch.    

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem er mir jetzt 2mal das Videohochladen gekappt hat, nur ne Beschreibung

Auf einer Ansicht die Ausbruchskontur, auf der zweiten Ansicht die Tiefe und in der dritten Ansicht (ISO) den Ausbruch ...

Das geht schon seit ST3 oder ST4, evtl. sogar schon seit V18, als der Ausbruch eingeführt wurde ... die Tiefe lies sich schon immer mit der Maus festlegen ... z. B. auf den Mittelpunkt

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...]

Auf einer Ansicht die Ausbruchskontur, auf der zweiten Ansicht die Tiefe und in der dritten Ansicht (ISO) den Ausbruch ...

Das geht schon seit ST3 oder ST4 [...]


Ist das Assoziativ mit Änderungen, das Video wäre interessant!

Ich finde halt wenn man nur eine Ansicht (die den Ausbruch aufweist) braucht und dafür 2 Hilfsansichten setzen muss ist das ein etwas umständlicher Workflow?!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

??? wieso Hilfsansichten?

Meist hast du doch die Ansichten auf dem Blatt .... und eine Ansicht sind zwei Klicks, schneller als diese "besch...." Schnitte im PRT bei denen du nie weist ob sie aktuell sind

Das Video ist 9.9 MB groß und nach ner halben Stunde sagt er mir das es nicht geht ... habe nur 1024 down und 112 upload ...

EDIT: kB !!!!

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

[Diese Nachricht wurde von Rüben-Rudi am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
??? wieso Hilfsansichten?

Meist hast du doch die Ansichten auf dem Blatt .... und eine Ansicht sind zwei Klicks, schneller als diese "besch...." Schnitte im PRT bei denen du nie weist ob sie aktuell sind


Ich glaube das Flarestar nur den Ring (eine Ansicht) in der Draft braucht!?

Wenn man alle drei Ansichten sowieso braucht/hat bin ich ganz deiner Meinung!

PS: Ich hatte noch nie Probleme mit Schnitten aus dem Part!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Workflow finde ich überhaupt nicht umständlich,
wie willst Du zBsp. in nur einer ISO deie Ausbruchkontur zeichnen?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Workflow finde ich überhaupt nicht umständlich,
wie willst Du zBsp. in nur einer ISO deie Ausbruchkontur zeichnen?


Umständlich im Sinne des genannten Beispiels von Flarestar (nicht generell)...

Schnitt im Part wirkt auch auf ISO!

Wie schon gesagt bin ich voll eurer Meinung, wenn man in der Draft sowiso alle Ansichten braucht!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Mrz. 2015 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

... eben ...
Schnitt im 3D Modell!

Wenn ich es aber nur in der Draft machen will, dann wird man die Schritte brauchen.
Wenn man sie nicht gehen will, dann muss man es eben im 3D tun.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

[Diese Nachricht wurde von wolha am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 27. Mrz. 2015 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flarestar7 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
... eben ...
Schnitt im 3D Modell!

Wenn ich es aber nur in der Draft machen will, dann wird man die Schritte brauchen.
Wenn man sie nicht gehen will, dann muss man es eben im 3D tun.


Genau was ich gesagt habe! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz