Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bohrungen (2860 mal gelesen)
focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie macht Ihr das?


Es gibt die Tabelle Holes.txt. Da drin stehen die Bohrungen die man vorher auswählen kann, auch die Gewindebohrungen.

Bei Metrisch ist das eigendlich ganz einfach:

Nenndurchm. ; Kerndurchm. Bohrung ; Kerndurchm. Schaft ; Gewindetyp ; Gewindekategorie


Gemeint ist damit wohl:

Nenndurchm. ; Vorbohrung ; Kernduchmesser Schaft ; Gewindebezeichnung ; Gewindekategorie


Z.B.

5    ; 4.200  ; 4.019  ; M5          ; M


Wenn man eine Bohrung M5 erstellt, wird das Kernloch 4,2mm modelliert.
Das ist auch gut so, dann kann ich das durchs CAM erkennen lassen und muss nicht mehr editieren.

Das Gewinde selbst wird grün eingefärbt und hat keine Auswirkungen auf das Modell.
Das CAM erkennt die Farbe und damit ein Gewinde - auch OK.

Aber wofür brauche ich den Schaftdurchhmesser 4,019mm?

Wenn ich ein Außengewinde mache, wird de Schaftdurchmesser aus der Holes.txt auch nicht zum Modellieren verwendet.
Bei Außengewinde wird doch auch die Holes.txt verwendet oder gibt es einen Shaft.txt?

Man hätte die Datei Thread.txt nennen sollen.


Dann ist es mir auch noch Rätselhaft wie man die zölligen Gewinde behandeln soll.

Für ein G 1/4" BSP Gewinde habe ich in den Zeichnungen immer als Durchmesser G1/4" angegeben. Die Gewindelänge gebe ich dann in Millimeter an.

Wenn ich in dem Bohrungsfeature auf Inch stelle wird der Durchmesser auch so gezeigt.
Nur wie kann ich jetzt hier die Tiefe in Millimeter angeben? Oder gebt Ihr das in Zoll an?


Wie macht Ihr das?


------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Mrz. 2015 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:
[...]Man hätte die Datei Thread.txt nennen sollen. 

Das ist doch eigentlich vollkommen unwichtig.
In ST7 wird das ja auch nicht mehr verwendet.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Mrz. 2015 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,


den Schaftdurchmesser des Aussengewindes findest Du zBsp. in der Zeichnung wieder!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Focko,


den Schaftdurchmesser des Aussengewindes findest Du zBsp. in der Zeichnung wieder!


Das hab ich noch nicht gesehen, ich schreibe da immer z.B. M5 dran.
Wenn es notwendig ist noch die Steigung, das wars.

Eigendlich geht es mir mehr um den zweiten Teil der Frage mit den Gewindebohrungen in Zoll.

Da hat sich doch bestimmt schon oft, jemand die Arbeit gemacht den Kram auf einen üblichen Umfang zu reduzieren.

Wie macht Ihr das?

Stellt mal jemand seine Holes.txt rein?

Bemaßt ihr die Tiefe in Zoll?

Gebt Ihr im Feature die Tiefe in Zoll an?

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flarestar7
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flarestar7 an!   Senden Sie eine Private Message an Flarestar7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flarestar7

Beiträge: 198
Registriert: 12.08.2013

Solid Edge 2022

erstellt am: 26. Mrz. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,

wir bemaßen unsere Gewinde entweder über die Legende oder
wir blenden den Wert des Maßes aus und setzen als Präfix die
Gewindegröße. Hat den Vorteil der Fehlervermeidung bei Zeichnungsänderungen.

Alle Gewinde (auch die zölligen) sind bei uns im metrischen Bereich der Holes.txt
eingespeist. Somit können wir die Gewindelänge auch in mm angeben.

Mfg Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

...
3      ; 2.7294 ; 2.6933 ; 3-4 UNC        ; UNC
3.25  ; 2.9794 ; 2.9433 ; 3 1/4-4 UNC    ; UNC
3.5    ; 3.2294 ; 3.1933 ; 3 1/2-4 UNC    ; UNC
...
0.5    ; 0.4459 ; 0.4387 ; 1/2-20 UNF      ; UNF
0.5625 ; 0.5024 ; 0.4943 ; 9/16-18 UNF    ; UNF
0.625  ; 0.5649 ; 0.5568 ; 5/8-18 UNF      ; UNF
0.75  ; 0.6823 ; 0.6733 ; 3/4-16 UNF      ; UNF
...
1      ; 0.9459 ; 0.9387 ; 1-20 UNEF      ; UNEF
1.0625 ; 1.0024 ; 0.9943 ; 1 1/16-18 UNEF  ; UNEF
1.125  ; 1.0649 ; 1.0568 ; 1 1/8-18 UNEF  ; UNEF
...
1.75  ; 1.6598 ; 1.6508 ; 1 3/4-12 UN    ; 12UN
1.8125 ; 1.7223 ; 1.7133 ; 1 13/16-12 UN  ; 12UN
1.875  ; 1.7848 ; 1.7758 ; 1 7/8-12 UN    ; 12UN
1.9375 ; 1.8473 ; 1.8383 ; 1 15/16-12 UN  ; 12UN
2      ; 1.9098 ; 1.9008 ; 2-12 UN        ; 12UN
...
12.5 ; 11.89 ; 11.28 ; Pg7    ; Pg
15.2 ; 14.53 ; 13.86 ; Pg9    ; Pg
18.6 ; 17.93 ; 17.26 ; Pg11  ; Pg
...
10  ; 8    ; 7.5  ; Tr 10 x 2  ; Trx2
11  ; 9    ; 8.5  ; Tr 11 x 2  ; Trx2
11  ; 8    ; 7.5  ; Tr 11 x 3  ; Trx3
12  ; 10  ; 9.5  ; Tr 12 x 2  ; Trx2
12  ; 9    ; 8.5  ; Tr 12 x 3  ; Trx3
...
22.911 ; 20.587 ; 20.587 ; G5/8 ; G5
26.441 ; 24.117 ; 24.117 ; G3/4 ; G3
30.201 ; 27.877 ; 27.877 ; G7/8 ; G7
...

mal ein paar Beispiele als Auszug.
Die datei ist recht groß bei uns und ich weiß nicht genau ob ich die einfach so rausgeben darf/sollte,
daher nur ein paar Beispiele...

MfG Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2015 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dafür,

dann habt Ihr also die absurden Vorbohrdurchmesser mit 3 Nachkommastellen auch im Modell.

Es gibt dafür aber keine Bohrer.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Mrz. 2015 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


dafür erkennen aber die CAM Module anhand der Genauigkeit die Gewinde viel besser.
Und in der Zeichnung, wenn überhaupt, da musst Du ja nich so genau bemaßen.


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 26. Mrz. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich


Formelementlegende.png

 
Zitat:
Das hab ich noch nicht gesehen, ich schreibe da immer z.B. M5 dran. Wenn es notwendig ist noch die Steigung, das wars.


Warum nutzt du nicht die Formelementlegende bei Bohrungsbemaßungen? Da muss du dann gar nichts mehr von Hand eintragen oder editieren.

------------------
Gruß
E.Dilos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Mrz. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
dafür erkennen aber die CAM Module anhand der Genauigkeit die Gewinde viel besser.
Und in der Zeichnung, wenn überhaupt, da musst Du ja nich so genau bemaßen.

Ich habe auch mal für einen Kunden eine individuelle Programmierung mit Nutzung der Nachkommastellen gemacht. Im DXF-Export werden dann Layer und teilweise auch Durchmesser anhand der detailierten Durchmesser gem. einer INI-Datei angepasst.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2015 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von E.Dilos:

Warum nutzt du nicht die Formelementlegende bei Bohrungsbemaßungen? Da muss du dann gar nichts mehr von Hand eintragen oder editieren.


Das ist in den Zeichnungen ganz schick. So etwas kenne ich auch vom Inventor, alles verknüpft mit dem Modell.

Ich hab das noch nicht benutzt weil ich die Grundeinstellung nicht richtig habe. Der macht zu viel Angaben. Dann auch noch auf Englisch.
Ich verstehe die Hilfe zu dem Thema nicht, diese Roboter Übersetzung geht mir nicht in den Kopf.


Wo kann man das Einstellen? Vielleicht muss ich das mal anpacken.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2015 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn die HOLES.txt gut Gepflegt ist müsste das eigentlich von alleine laufen.
Wäre mir nicht bewusst mehr dafür gemacht zu haben.

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Mrz. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:
[...]diese Roboter Übersetzung geht mir nicht in den Kopf.

Das wird von Menschen übersetzt. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2015 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Das wird von Menschen übersetzt. 


Das ist genau so ein Gerücht wie das von Loch Ness  

--> ist aber nichts gegen die TC-Hilfe, da haben sich schon in der Orginal-Sprache wahre Künstler ihrer Generation verewigt.
Aber ist ja nicht zum nachteil - wer weis ob hier sonst so viel los wär 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

[Diese Nachricht wurde von InvCorax am 26. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal nur so Im Befehl Smart Dim den F1 knopf gedrückt.

Da kam folgender Hinweis:

Smart Dimension, Befehl

Platziert eine Bemaßung für ein einzelnes Element, zwischen zwei Elementen oder zwischen Elementen in verschiedenen Zeichnungsansichten desselben Modells.

Was meinen die damit?

Oder besser: Wenn man im Rev. Manager eine BG kopieren will kommt ein Hinweis:

Das folgende Dokument enthält Interpart Verknüpfungen ....

Wenn ich dann auf Hilfe gehe kommt folgendes:

Folgenden Vorgang am verknüpften Dokument durchführen

Alle verknüpften Dokumente kopieren

Erstellt Kopien von den direkten und indirekten Dokumenten. Die Aktion am ursprünglichen Dokument ist Unverändert.

gehe ich dann auf Direkte, kommt das:

Direkte Dokumente sind Dokumente der obersten Ebene, die Verknüpfungen zu anderen Dokumenten aufweisen oder andere Dokumente referenzieren können. Beispiel: Baugruppen. Dokumente, die Sie zum Hinzufügen zu einer verwalteten Bibliothek auswählen, werden als direkte Dokumente bezeichnet.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:
[...][b]Smart Dimension, Befehl

Platziert eine Bemaßung für ein einzelnes Element, zwischen zwei Elementen oder zwischen Elementen in verschiedenen Zeichnungsansichten desselben Modells.
[...][/B]


Hier würde ich sagen: Besser kann man es kaum ausdrücken.
Präzise und umfassend.

Beim Revision-Manager ist es auch nicht so schwer.
Verknüpfte Dokumente werden kopiert, die Aktion für das eigentlich gewählte Dokument, zu dem die Abhängigkeiten bestehen, bleibt gleich.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 26. Mrz. 2015 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Beim Revision-Manager ist es auch nicht so schwer.
Verknüpfte Dokumente werden kopiert, die Aktion für das eigentlich gewählte Dokument, zu dem die Abhängigkeiten bestehen, bleibt gleich.


Verstehe ich immer noch nicht:

Heißt das, daß die Dateien die mit der Baugruppe verknüpft sind kopiert werden? Das wären dann alle Einzelteile der BG.

Oder nur die Dateien, die eine Interpart Beziehung zur BG haben, werden mit Kopiert?

Oder werden nur die Interpart Beziehungen kopiert und auf die Neuen Dateien weisen lassen?


Das Problem ist, das die Hilfe in "Insider Language" geschrieben wurde.
Keine Chance für Outsider.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz