Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schriftart Solid Edge ISO für 32Bit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schriftart Solid Edge ISO für 32Bit? (3410 mal gelesen)
Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 11. Mrz. 2015 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem ich habe auf einem 64Bit Rechner in einem Programm die Schriftart "Solid Edge ISO Standard" als Standard Schriftart eingestellt. Und nun wird die Schriftart auf einem 32Bit Rechner nicht korrekt dargestellt. Die Schriftart kann ich nicht installieren wie gesagt ich vermute es liegt an der 32bit Version. Solid Edge kann ich ja auch nicht installieren die ST7 lässt sich ja nur auf 64bit Systemen installieren. Kann mir hier jemand helfen. Bzw. hat jemand die Schriftarten von einem 32bit Rechner zur Hand?

Vielen Dank!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 11. Mrz. 2015 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


die Frage lautet nun:
womit stellst Du die Solid Edge Datei auf dem 32bit Rechner dar?

Da es ja keine SE Installation 32bit ST7 mehr gibt muss es etwas anderes sein.

Aber die Schriftart ist eine reine TrueType Schrift,
d.h. wenn Du in die Fonts (Schriftarten) des Systems gehst, dort nachsiehst, dann muss es die Solid Edge ISO geben.
Die solltest Du auch leicht von einem zum anderen Rechner kopieren können.

Habe nachgesehen: das ist genau so!


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 11. Mrz. 2015 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider kann ich die Schriftart nicht installieren, wenn ich installieren will, kommt eine Fehlermeldung kann diese leider momentan nicht genau beschreiben, da ich nicht an diesem Rechner bin. Mit kopieren meinst du was und wohin?

Ja ich habe ein P&ID Programm das auf 32bit läuft und in diesem Programm nutze ich die Schriftart, um ein einheitliches Bild in den CAD Programmen darzustellen.
Ich möchte keine SolidEdge Datei öffnen um das nochmal zu erwähnen, sondern eine Zeichnung aus einem andrem Programm mit der SolidEdge ISO Schriftart.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Seers84 am 11. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 12. Mrz. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seers,


ohne der Fehlermeldung wird das wohl schwierig werden.

Aber wenn Du die TTF Dateien aus dem Schriftartenordner einfach einmal in ein Tempverzeichnis am 32bit Rechner kopierst und dann den Befehl Schriftart hinzufügen für diese auswählst, dann sollte das doch gehen.

Ich habe noch nie gehört, dass Schriftarten und Fonts vom Betriebssystem (32/64) abhängen, oder ist das wirklich so?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seers84
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seers84 an!   Senden Sie eine Private Message an Seers84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seers84

Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2014

Solid Edge ST8 /ST9
-Smap Piping
-Smap PDM-Studio
-Smap P&ID
-Isometric

erstellt am: 13. Mrz. 2015 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Hilfe!

War zum Glück nur eine Berechtigungssache auf dem Rechner!
Die Schriftarten ließen sich ganz einfach installieren, hat nichts wie erwähnt mit der bit-Version zutun gehabt.

Gruß

[Diese Nachricht wurde von Seers84 am 13. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Mrz. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seers84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

na siehst Du!
Doch noch alles gelöst.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz