Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge st3 / Win8 installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge st3 / Win8 installationsprobleme (1903 mal gelesen)
shinix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shinix an!   Senden Sie eine Private Message an shinix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shinix

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2015

erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sd.jpg

 
Hallo,

ich hab heute versucht Solid edge ST3 zu installieren.
Beim ersten mal steckte der installer mitten in der Installation fest.
Es blieb mir nichts weiter zu als über den taskmanager die Installation zu beenden,
jedoch hab ich seitdem folgendes Problem.
Ich komme nicht mehr weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch nach Reboot?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo shinix,

das liegt zunächst einmal daran das ST3 (2010 erschienen) nicht für Windows 8 zertifiziert ist und somit zumindestens nie damit getestet wurde.
Es sollte aber trotzdem zu machen sein.
Prüfe zunächst ob die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet ist, dazu ggf. nach Tips im Internet suchen.
Bei V20 gab es ein ähnliches Problem, mit der Installation unter Vista oder Windows 7, dort blieb während des Setups der Prozess "PrinterInstaller" hängen, nachdem man den Prozess zwangsweise beendet hatte, lief das Setup bis zum Ende durch.
Schau also ob irgendein Prozess der während der Installation gestartet worden ist, evtl. die weitere Installation blockiert.
Wenn Du rausgefunden ist was es war, dann wäre es schön wenn Du deine Erfahrung hier veröffentlichst.
Ansonsten noch ein herzliches Willkommen hier auf CAD.DE

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shinix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shinix an!   Senden Sie eine Private Message an shinix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shinix

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2015

erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Arne Peters
Jop, bleibt nach wie vor das gleiche.

@Markus Gras
UAC ist aus.
Zwei windows installer-Prozesse öffnen sich, einen kann ich beenden
der andere ist der Aktuelle geöffnete Solid Edge installer.
Nichts hat sich geändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Mrz. 2015 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shinix:

Ich komme nicht mehr weiter. 

Hallo shinix, 

versuch mal nicht c: zu installieren sondern auf einer anderen Partition, ich kann mich düster daran erinnern so einmal ein anderes Installationsproblem gelöst zu haben! 

Auf dem Rechner hast du Adminrechte, ggf. als lokaler Admin anmelden?!

Welchen Virenschutz nutzt du, evtl. bei der Installationsroutine mal deaktiviern!

Ist das Installationsmedium in Ordnung? Hast du von der Datei bzw. dem Archiv schon eine erfolgreiche Installation (auf einem anderen Rechner) durchführen können?!

Ich hoffe einer meiner Hinweise kann dir helfen?? 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shinix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shinix an!   Senden Sie eine Private Message an shinix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shinix

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2015

erstellt am: 03. Mrz. 2015 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Installieren auf eine andere Partition hat was gebracht.
Beim Status: "Neue Dateien werden kopiert" reagiert der Installer nicht mehr.
Die Meldung kommt dann: "Installer Antwortet nicht mehr"
EDIT: Solid Edge ist auf einer CD von der Schule, sollte eigentlich gehen.

[Diese Nachricht wurde von shinix am 03. Mrz. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von shinix am 03. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 03. Mrz. 2015 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shinix:

Die Meldung kommt dann: "Installer Antwortet nicht mehr"

Probiere mal folgendes...

Kopiere dir den Inhalt der CD mal "lokal" auf deinen Rechner und versuche die (alle) Möglichkeiten die ich vorher erwähnt habe nochmal!

Führe den Start der Installation mit "Rechtsklick" auf die Installationsdatein und mit "Als Administrator ausführen" durch!

Falls du aus einem Archiv installierst, entpacke es zuvor!!!

Klappts jetzt?! 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shinix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shinix an!   Senden Sie eine Private Message an shinix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shinix

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2015

erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nachdem ich mein Vireprogramm deaktiviert habe, CD Inhalt Lokal gespeichert habe und den Speicherort auf einer anderen Partition gewechselt habe, hat es funktioniert.
Danke an Allen und v.a. Zeitbeisser 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Mrz. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shinix:

Danke an Allen und v.a. Zeitbeisser   

Jo gerne shinix

Freut mich das es funktioniert!  

Schönen Tag dann noch...  


PS: Konntest du das Problem identifizieren bzw. nach was hat es dann letztendlich funktioniert (Wäre vielleicht für die Zukunft interessant)?? 
------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 04. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shinix
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von shinix an!   Senden Sie eine Private Message an shinix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shinix

Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2015

erstellt am: 04. Mrz. 2015 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würd mal sagen an AVAST und das wechseln auf eine andere Partition.
D.H. Beim ersten Problem hat das wechseln der Partition diesen behoben und
beim zweiten Problem war es höchstwahrscheinlich das Virenschutzprogramm AVAST das Problem.
Gleichfalls einen schönen Tag 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir liegen die Installationsdaten auf einem NAS-Laufwerk.
Das erste was mein Virenscanner macht, wenn ich installieren will, ist die Setup.exe zu löschen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
die Setup.exe zu löschen.

Der einzig richtige Weg um das Übel an der Wurzel zu packen!   

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 268
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 04. Mrz. 2015 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shinix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Darf ich fragen welcher Virenscanner das ist?

Vielen Dank und viele Grüße

------------------
Der STANDARD in 3D ist zurück!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz