| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Präsenztraining: Solid Edge Basis Sequentiell - 93152 Nittendorf, ein Seminar am 03.02.2025
|
Autor
|
Thema: Space Explorer (1821 mal gelesen)
|
InvCorax Mitglied Systembetreuer / Konstrukteur
|
erstellt am: 26. Feb. 2015 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hat noch jemand bemerkt das der Reiter "Addins" in SE fehlt, wenn man den aktuellen 3D-Connection Treiber Installiert hat? Das war immer sehr Hilfreich beim definieren des Drehpunktes - ich habe aber lange nichts mehr Konstruiert, deshalb ist mir das erst heute aufgefallen, bzw. mitgeteilt worden... Jemand ne ahnung wie ich den reiter wieder her bekomme ohne die Treiber Down-zu-graden? Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Feb. 2015 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für InvCorax
|
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 26. Feb. 2015 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für InvCorax
|
|
erstellt am: 26. Feb. 2015 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Markus, ich brauche einfach meine SE spezialisten In dem anderem Threat hab ich nen kleinen Workaround gepostet, wie man trotzdem den Rotationspunkt (einigermaßen Komfortabel) setzen kann. Ich halte das ganze aber für ein SE Problem, also wenn noch wer was zu dem Thema weiß, immer her damit Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Feb. 2015 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für InvCorax
|
|
erstellt am: 26. Feb. 2015 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Markus, an sich wäre es einfacher - ist aber nicht gaaaanz so Toll wie es sich im ersten Moment anhört, da (zumindest bei mir) wenn die normale maus bewegt wird, die Funktion wieder abgewählt wird - man braucht aber die Normale Maus um den Punkt zu setzten. Es ist also ein Spiel mit der feinmotorik der User Mir persönlich war das Menü lieber - sicher, Optimal war es auch nicht - aber auch nicht so Nervenaufreibend. Wünsche Euch nen schönen Feierabend, mir reichts für heute.+ Grüße Corax ------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Feb. 2015 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für InvCorax
Zitat: Original erstellt von InvCorax: ..., da (zumindest bei mir) wenn die normale maus bewegt wird, die Funktion wieder abgewählt wird - ...
Das ist nur der Mauszeiger der sich ändert, unten in der Statusleiste steht weiterhin das man etwas auswählen soll. Wenn man, ggf. über den QuickPick etwas wählt, dann wird das auch als Rotationsmittelpunkt genutzt. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Feb. 2015 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Markus Gras:
Das ist nur der Mauszeiger der sich ändert, unten in der Statusleiste steht weiterhin das man etwas auswählen soll. Wenn man, ggf. über den QuickPick etwas wählt, dann wird das auch als Rotationsmittelpunkt genutzt.
Oh, ok, danke für die Info Hats mich veräppelt das olle Stück Software
------------------ Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 27. Feb. 2015 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für InvCorax
Zitat Markus (im 3dconnexion Forum): Zitat: ich hab grad mal nachgeschaut, wenn man mit gedrückter mittlerer Maustaste mit dem 3D Gerät zoomt, dann zoomt es zum Mauszeiger. Leider dreht das Gerät in diesem Modus nicht. In Solid Edge hat man mittlerweile die Möglichkeit mit der mittleren Maustaste einen Rotationfokus zu setzen, der wird allerdings nur beim Rotieren mit selbiger genutzt
Zu dieser Vorgehensweise hat mir der 3dconnexion Support auch geraten. Fand ich aber ebenfalls nicht praktikabel. Den Workaround von Corax find ich gut! Nächstes mal stelle ich solche Fragen direkt im SE Forum ..dann wird einem auch geholfen Auch ein schönes WE ------------------ Gruß E.Dilos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
peterparker44 Mitglied
|
erstellt am: 14. Apr. 2015 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für InvCorax
Wir hatten das Problem mit dem neueren Treiber (3DxWare) bei uns in der Arbeit auch. Deswegen haben wir einfach wieder den neuen deinstalliert und den älteren (3DxSoftware(64bit-Edition)) installiert. Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei. Sollte 3DxWare irgendwelche Vorteile gegenüber 3DxSoftware bringen ? ------------------ __________ mfg Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |