Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST4 Extension ist nicht anwählbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST4 Extension ist nicht anwählbar (1195 mal gelesen)
AbsolutStorm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AbsolutStorm an!   Senden Sie eine Private Message an AbsolutStorm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AbsolutStorm

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2015

erstellt am: 21. Feb. 2015 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich mache ein Fernstudium und mein derzeitiges Fach ist Solid Edge. Nach der Installation sollte die erste Skizze gemacht werden und der erste Schritt dafür war, die Funktion "Extrusion" anwählen. Bei mir ist diese Funktion aber deselektiert und ich kann sie nicht anklicken.
Was mache ich bei diesem kurzen Weg schon falsch?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Feb. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AbsolutStorm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AbsolutStorm,

wenn du einen Screenshot deines Problems hochladen würdest wäre es für die Forenuser sehr viel leichter dein Problem zu beantworten!

Aber ohne dein Problem zu kennen glaube ich zu wissen, dass nach einer Neuinstallation von Solid Edge "Synchronous" als Standardmodellierungsvariante eingestellt ist!

Mach in der Arbeitsfläche in SE einen Rechtsklick und selektiere dann (ganz unten im Kontextmenü) "sequentiell".
Dann sollte der Befehl "Extrusion" anwählbar sein?!  

Wenn du "sequentiell" als Standard wählen willst dann musst du in den SE-Optionen unter Hilfen dies so einstellen!

Konnte ich dir so helfen??  

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 21. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AbsolutStorm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AbsolutStorm an!   Senden Sie eine Private Message an AbsolutStorm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AbsolutStorm

Beiträge: 6
Registriert: 21.02.2015

erstellt am: 21. Feb. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Perfekt, genau das hat mir geholfen!
Vielen Dank!

Das nächste mal werde ich direkt ein Screenshot mit schicken.
Aber ich hoffe mal, dass ich nicht so schnell wieder Hilfe benötige! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 21. Feb. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AbsolutStorm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AbsolutStorm:
Perfekt, genau das hat mir geholfen!
Vielen Dank!

Hallo,

super freut mich!  

Übrigens Willkommen auf cad.de  

PS: Nicht vergessen Unities zu vergeben für hilfreiche Antworten! 

------------------
„Eine Idee zu einem Zeitpunkt ist ungefähr soviel, wie irgendjemand gerade so verarbeiten kann.“
(Henry Ford)
------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 21. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz