Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Wandstärke von Schrägen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Wandstärke von Schrägen (1017 mal gelesen)
SearchAndDestroy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SearchAndDestroy an!   Senden Sie eine Private Message an SearchAndDestroy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SearchAndDestroy

Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 03. Jan. 2015 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin selbst noch sehr neu im Bereich Solid Edge und bräuchte etwas Unterstützung von den Profis hier 

Für mein erstes Projekt habe ich mir ein Regal erstellt, das unter eine Dachschräge soll (welches ich mir später auch wirklich bauen möchte).
Bei diesem Regal werde ich auf ein Holz mit einer Wandstärke von 24mm setzen.

Jetzt habe das Regal soweit erstellt und möchte die Wandstärke festlegen.

Bisher habe die Wandstärke über SmartDimension definiert, doch irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Der Abstand der beiden Kanten der Schräge wird nur Vertikal und Horizontal gemessen, ich möchte aber den parallelen Abstand messen, damit ich die Breite der Holzplatte angeben kann.

Sieht bei mir in etwa so aus:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElJot70
Mitglied
CAD/CAM-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ElJot70 an!   Senden Sie eine Private Message an ElJot70  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElJot70

Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2013

erstellt am: 03. Jan. 2015 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SearchAndDestroy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde eine Baugruppe machen, dann sieht man auch gleich wie die einzelnen Latten aussehen und man kann leichter die Masse abnehemn.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SearchAndDestroy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SearchAndDestroy an!   Senden Sie eine Private Message an SearchAndDestroy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SearchAndDestroy

Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2015

erstellt am: 03. Jan. 2015 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es da irgendwo ein Tutorial, welches das Arbeiten mit Baugruppen erklärt?
Wie gesagt, ich bin da komplett neu auf dem Gebiet und wenn ich ein neues Projekt "ISO-Baugruppe" erstelle, habe ich nichtmal eine Ahnung, wie man da anfängt um überhaupt erst einen Körper zu erstellen 

Ich nehme mal an, dass bei den Baugruppen die Einzelteile dargestellt werden, wenn dann ein schräges Teil aufgesetzt wird, müssten ja die Ecken begradigt werden.
Wäre gut, wenn es dafür auch gleich ein Tutorial gibt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Jan. 2015 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SearchAndDestroy 10 Unities + Antwort hilfreich

Lernprogramme und Tutorials findest Du untrr den Hilfen!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter/in Projektierung / Konstrukteur/in (m/w/d)

item ist ein erfolgreiches deutsches Unternehmen, das weltweit in allen Industriebereichen zu Hause ist. Beständiges Wachstum ist für uns Geschichte und Zukunft. Unsere Produkte sind innovativ, ihr Design ist vielfach prämiert. Unser Systembaukasten bietet eine uneingeschränkte Vielfalt beim Bau von Maschinen, Betriebseinrichtungen und individuellen Arbeitsumgebungen.


  • Projektierung ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Jan. 2015 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SearchAndDestroy 10 Unities + Antwort hilfreich

... und noch ein Nachtrag.

Wenn in einem Part, dann nimm doch zB. die Dünnwandfunktion.
Da hast Du dann eine zentrale Variable für Deine Lattendicke.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz