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Autor Thema:  ASM-Beziehung für Keil (1210 mal gelesen)
Tommes01
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erstellt am: 16. Dez. 2014 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


keil.jpg

 
Hallo,

wir haben des Öfteren mit Keilen angetriebene Schieber verbaut. Bisher haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, die beiden Teile im Assembly so in Beziehung zu setzen, dass sie sich auch bei einer Bewegunssimulation richtig verhalten.

Zur Erklärung: Die rot und blau gekennzeichnteten Flächen "laufen" aneinander wenn der Keil nach unten fährt.

Gruß Tommes

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Markus Gras
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Beiträge: 4602
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Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Dez. 2014 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommes,

es sollte mit der Führen Beziehung möglich sein. Allerdings musst Du den Flächen der blauen Linie einen kleinen Übergangsradius spendieren, damit die Flächen eine tangentiale Kette bilden.
Probier alternativ mal die Pfad Beziehung.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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Tommes01
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erstellt am: 17. Dez. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus,

danke für die Antwort. Den Radius hatte ich zwischenzeitlich schon eingefügt.
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Das Problem war, ich wollte den Schieber am Keil platzieren. Das habe ich nicht hinbekommen. Wenn man den Keil am Schieber platziert kann man die entsprechenden Flächen fangen?! Wieso auch immmer...

Tommes

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kaetho
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dipl. Masch.Ing. HTL


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NVIDIA Quadro P2000
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erstellt am: 17. Dez. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommes01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tommes,
fährst du mit dem Keil nie ganz aus dem Schieber? Weiss der Schieber dann, wann er stehen bleiben muss?

Gruss, Thomas

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Tommes01
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Beiträge: 767
Registriert: 21.02.2003

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NX 1953

erstellt am: 17. Dez. 2014 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

da ich nie ganz aus dem Schieber rausfahre besteht das Problem nicht.

Gruß

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