Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  FlashFit bremst deutlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  FlashFit bremst deutlich (2911 mal gelesen)
focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 27. Nov. 2014 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn man mit der Performnce so sine Probleme hat fällt einiges deutlicher auf.

Unter anderem FlashFit, es geht deutlich schneller, wenn man mit An- und Aufsetzen arbeitet.
Bei mir kommt es vor, daß FlashFit auch nach längerem Warten gar keine Fläche findet.
Hingegen Aufsetzten sofort. Da muss wohl weniger gesucht werden.


------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 27. Nov. 2014 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich


ASM.wmv

 
Hallo Focko

Habe es schon am Sonntag bei einem Block von Dir geschrieben
Habe einen etwas älteren Laptop auf gerüstet Acer Trevelmate 5720
4 GB Ram und 250 GB SSD eingebaut
Startzeit Windows ca 45 sek. vom Einschaltknopf drücken bis Windows kompl., Solid ca. 15 Sek., Baugruppe 22 Teile 5 Sek., FlashFit und normaler einbau gleich schnell.
Multifunktionleisten sind Minimiert. Ansicht auf Automatische Auswahl gestellt (dasonst Probleme) mit Grafik Siehe auch deinen Beitrag
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/011293.shtml#000024
Siehe auch Video

MfG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Nov. 2014 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

FlashFit bremst nicht.

Als erste Element stehen mehr zur Verfügung.
Als zweites Element ist dann die Aushwal ja genauso eingeschränkt wie bei den anderen Beziehungen.
Wenn Du allerdings als erstes Element versehentlich eine Kreiskante erwischt, wirst Du danach keine Fläche mehr wählen können.
Ansonsten hilft ja auch Quickpick.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Nov. 2014 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Wenn Du allerdings als erstes Element versehentlich eine Kreiskante erwischt, wirst Du danach keine Fläche mehr wählen können.

Wenn man dazu dann noch die Kreiskante am Zielteil anwählt, dann ist FlashFit unschlagbar schnell.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FlashFit braucht deutlich mehr Rechnerpower!

Wenn ich in meiner Baugruppe jetzt Teile positionieren möchte, habe ich das oft so, dass die Auswahlbox überhaupt nicht erscheint, selbst wenn ich 1 Minute warte!

Dadurch bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen, weil ich keine Teile mehr positionieren kann!


@Boss: Sorry, aber der Kugelhahn ist ja Micky Maus. Das ist absurd so etwas als Referenz heranzuziehen. Das bekomm ich ja sogar auf meinem Taschenrechner hin.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Nov. 2014 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:
FlashFit braucht deutlich mehr Rechnerpower!

Wenn ich in meiner Baugruppe jetzt Teile positionieren möchte, habe ich das oft so, dass die Auswahlbox überhaupt nicht erscheint, selbst wenn ich 1 Minute warte!

Dadurch bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen, weil ich keine Teile mehr positionieren kann!


@Boss: Sorry, aber der Kugelhahn ist ja Micky Maus. Das ist absurd so etwas als Referenz heranzuziehen. Das bekomm ich ja sogar auf meinem Taschenrechner hin. 


Es funktioniert prima, wenn man weiß, wie es geht.

Mit Dir und cad.de ist das ungefähr wie mit jemandem, der sagt , er hätte Hunger. Und wenn man Ihm was zu Essen hinstellt, guckt er auf den vollen Teller und beklagt sich, dass er immer noch Hunger hat.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 28. Nov. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko
Das ist schon Richtig das es eine sehr kleine Baugruppe ist, es ist auch ein sehr Schwacher Rechner aber es Funkioniert mit FlasFit
Habe in der Firma und am Rechner Zuhause auch schon große Baugruppen mit 200 Teilen und mit Unterbaugruppen zusammen gebaut da gibt es auch keine Probleme so wie bei Dir.
Kauf die eine Neue Lizenz setze den Rechner mit einer SSD Platte neu auf und es wird alles Funkionieren wie es soll.
LG
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von herbertboss:
Hallo Focko
... am Rechner Zuhause auch schon große Baugruppen mit 200 Teilen und mit Unterbaugruppen zusammen gebaut da gibt es auch keine Probleme ...


200 Teile ist MiniMaus. Häng eine 0 dran und probier es aus.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 28. Nov. 2014 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo focko,

mal ne provokante Frage: Hast Du die geplanten Zielteile auch aktiviert? Wenn nicht kannst Du lange warten. Nutzt Du die Beziehungen direkt brauchst Du das Zielteil nämlich nicht zu aktivieren.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Nov. 2014 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:
200 Teile ist MiniMaus. Häng eine 0 dran und probier es aus.

1. Ausreden.
2. Dein Problem, wenn Du nicht weißt, wie man größere Baugruppen bearbeitet.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Trekki:
Hallo focko,

mal ne provokante Frage: Hast Du die geplanten Zielteile auch aktiviert? Wenn nicht kannst Du lange warten. Nutzt Du die Beziehungen direkt brauchst Du das Zielteil nämlich nicht zu aktivieren.

Gruß Thomas



Das ist interessant! Ich habe schon öfter festgestellt, dass manchmal Teile von selbst deaktiviert werden. Das nervt ziemlich. Manchmal sind auch ganze Unterbaugruppen leer, aber das haben andere wohl auch.
Vielleicht werden mir Teile als aktiviert gezeigt obwohl sie es nicht sind.
Ist es so, dass ich deaktivierte Teile mit An- und Aufsetzen ohne sie zu aktivieren positionieren kann? Das wäre eine Erklärung!

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,


ich habe Anwender, die Baugruppen mit 200 000 Teilen handhaben, und seltsamerweise funktioniert auch dort unser liebes Solid Edge ohne wirkliche Probleme. Natürlich sind Öffnungszeiten, und Reaktionszeiten nicht ganz mit der Ventilgruppe vergleichbar, aber es funktioniert, und zwar zufriedenstellen.

Man muss aber a) wissen, wie das System funktioniert, wie man es b) bedient und welche c) Stärken der Software man wie ausnutzen kann, dann kommt noch d) und welche Schwachstellen (ja, die gibt es auch, zwar nicht viele ((oder nicht mehr wie bei anderen))  aber es gibt sie)

Und dann hilft natürlich auch aktuelle Software auf einem einigermaßen aktuellen System.

Wenn dann der Anwender auch noch eine Grundschulung erhält und nicht mehr ganz so beratungsresisdent ist, 
dann wird sich sicherlich bald auch Freude und Spaß bei ihm einstellen.

Versprochen!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Sichtbare Teile deaktivieren sich nicht.Nur ausgeblendetet Teile können mit einer Einstellung in den Optionen nach einer bestimmten Zeit entladen werden. 

Einzelteile werden beim Platzieren immer aktiv.

Wird ein Teil aktiviert, sind auch alle identischen Teile automatisch aktiv.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Sichtbare Teile deaktivieren sich nicht.Nur ausgeblendetet Teile können mit einer Einstellung in den Optionen nach einer bestimmten Zeit entladen werden. 

Einzelteile werden beim Platzieren immer aktiv.

Wird ein Teil aktiviert, sind auch alle identischen Teile automatisch aktiv.


Das ist bei mir anders, Sichtbare Teile verschwinden sogar im Browser.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2008

Solid Edge 2023
Win 10

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,

das ist mir auch schon aufgefallen (ich verwende immer flashfit). Anfangs klappt es noch
problemlos, doch wenn man länger man mit der Baugruppe arbeitet kommt irgendwann der Punkt
an dem ff keine Fläche mehr fängt. Mit den normalen Beziehungsfunktionen funktioniert dann
trotzdem alles noch Prima. Das einzige was dann bei mir hilft ist SE komplett neu zu starten.

MfG
Stropp
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stropp, ich dachte schon ich bin der Einzige mit solchen Problemen.

Wird es dann immer schlechter bis es gar nicht mehr geht?

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo focko,

wenn du eine Baugruppe offen hast kannst in den SE-Optionen unter Baugruppe eine Option abstellen... "Ausgeblendete und NICHT VERWENDETE Komponenten alle xx Minuten deaktivieren.
Wie diese nicht verwendeten Komponenten definiert weis ich nüch, aber schau ma ob die Option bei dir aktiv ist...

Davon abgesehen hängt der einsatz von Flashfit auch von ein paar Optionen ab die man in der Beziehungsleiste für sich setzten sollte...
Wenn du Flashfit generell nicht magst, kannst das da auch deaktivieren (ich mags z.B. nicht und hab deshalb auch kein Problem damit).

Außerdem können da auch noch andere faktoren in die Suppe spucken.
Es könnte nämlich uch der Fall sein das einige deiner Teile als Step Importiert wurden, nicht weiter geprüft wurden und auf grund dessen nur als Flächen-Elemente vorhanden sind. Ich glaube da verhalten sich die beziehungen unter Umständen auch etwas anders bzw. könnte mir vorstellen das Flashfit das erstma gar nicht fangen will - das ist aber nur ne vermutung da ich das ding ja nicht nutze...

Auf jedenfall kenne ich mehr als einen SE-Nutzer der über nicht Sichtbare Teile heult die dann plötzlich wieder auftauchen wenn der Admin ums Eck kommt und Flächen einblendet 

Hol dir nen Wartungsvertrag, rüste deinen PC auf und mach ne Schulung...oder besser, mach so viele Schulungen mit wie nur irgendwie geht...

Wir rüsten gerade auch alle PC's mit SSD's auf, das kostet wenig und bringt soooo viel!

Schreib mir bitte wie oft du das noch hören musst um wirklich was in die richtung zu unternehmen, dann wiederhol ich das gern noch n paar mal und die andern sicher auch 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stropp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stropp an!   Senden Sie eine Private Message an Stropp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stropp

Beiträge: 131
Registriert: 18.01.2008

Solid Edge 2023
Win 10

erstellt am: 28. Nov. 2014 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,

ich habe das Gefühl das es immer länger dauert und schließlich gar nicht mehr geht. Man merkt auf jeden Fall schon vorher das wohl bald ein Neustart von SE fällig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 28. Nov. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ähnliche Probleme mit Flash-Fit.
Manchmal findet er garnix (Habe immer alle Teile aktiviert) Und manchmal kann ich Teil A nicht mit Teil B Verbauen, sondern nur Teil B mit Teil A. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herbertboss
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von herbertboss an!   Senden Sie eine Private Message an herbertboss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herbertboss

Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2012

erstellt am: 28. Nov. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Du stellst immer nur Neue Themen ins Netz aber Du hast noch nie ein Fertiges Projeht oder Tei als fertiges gezeigt. Nach dem Dir geholfen wurde, Das Forum würde sich sicher mal über eine Erfolgsmeldung freuen.
Nagt deine Firma so am Hungertuch das die paar Tausend EURO nicht dafür vorhanden sind.
Boss

------------------
Asus P8C-WS
Intel Xeon 1240 V2 3,40 GHz
MSI GTX 660 2 GB
16,0 GB-Ram
Win 7 Pro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 28. Nov. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahlformer:
Habe ähnliche Probleme mit Flash-Fit.
Manchmal findet er garnix (Habe immer alle Teile aktiviert) Und manchmal kann ich Teil A nicht mit Teil B Verbauen, sondern nur Teil B mit Teil A.  

Das kann daran liegen das SE immer erst das undefinierte teil haben will das über die beziehung definiert werden soll.

Wenn man einem Teil das schon voll definiert ist eine Beziehung geben will "denkt" SE "nö, das braucht keeine beziehung mehr - zeig mir erstmal das undefinierte Teil um das es eigentlich geht".

Ohne diese Sicherung könntest über-definieren, denn dann könntest ja Beziehungen an zwei bereits voll definierte Teile vergeben die sich evtl. auch wiedersprechen könnten.

Hoffe das hab ich jetzt verständlich ausgedrückt... 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

spectator

erstellt am: 28. Nov. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Die haben nur keine Zeit ihre Säge zu schärfen, weil sie doch so viele Bäume zu fällen haben.

Versteht das jetzt endlich mal!!1einself 
SCNR!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 28. Nov. 2014 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:

Das kann daran liegen das SE immer erst das undefinierte teil haben will das über die beziehung definiert werden soll



Danke für den Hinweis, aber bei mir ist es genau andersrum, wenn er denn mal streikt. Ich darf auf dem neuen undeffinierten Teil keine Flächen auswählen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens bin ich gerade drann eine Schulung aufzutreiben welche unseren Usern beibrigen soll Sinnvoll und möglichst Reproduzierbar zu Konstruieren.
Das soll nicht nur den aufbau von Formelementen beinhalten, sondern auch wie man Sinnvoll Beziehungen vergibt.
Zum Beispiel kann man auch viel Verkomplizieren indem man Ketten-Beziehungen vergibt oder Ringverknüpfungen (nennt man das so?  ), etc.

Ich kann das nur allen Empfehlen - so eine "Konstruktionstechnik-Schulung" ist meiner Meinung nach nicht durch eine Solid Edge Basis Schulung zu ersetzten. Wer die Wekzeuge kennt kann sie noch lange nicht richtig einsetzten...
(Vor allem wenn man aus nem anderem CAD kommt - die SE Beziehungen sind da nämlich sehr speziell) 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Stahlformer:

Danke für den Hinweis, aber bei mir ist es genau andersrum, wenn er denn mal streikt. Ich darf auf dem neuen undeffinierten Teil keine Flächen auswählen.

Und ich komme da erst gar nicht hin überhaupt eine Fläche zu wählen....

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Nov. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:

Und ich komme da erst gar nicht hin überhaupt eine Fläche zu wählen.... 


Hallo Focko,


kann es sein, dass du Deinen Rechner beleidigt hast?
Warst Du nicht nett zu ihm?

Die können einem das nämlich richtig übel nehmen.

Oder dein Rechner ist wie ein Pferd!
Die spüren auch genau, welcher Reiter auf ihnen sitzt und wie der die Zügel in der Hand hält.
Eventuell merkt Dein Rechner und Dein Solid Edge das und sie galoppieren einfach mit Dir durch.

Zeige Ihnen einmal, wer der Herr und wer das Pferd ist,
dazu müsste man allerdings auch mal Reiten lernen!

So, Symbolik genug!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der Gaul lahmt.

Der muss wohl zum Abdecker!
Der taugt nicht mal zum Holzfällen.

Man sollte daraus auch Lasagne machen.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2014 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von focko:
der Gaul lahmt.

Der muss wohl zum Abdecker!
Der taugt nicht mal zum Holzfällen.

Man sollte daraus auch Lasagne machen.


hat er das gerade wirklich geschrieben und auch echt eingesehen? 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Nov. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von InvCorax:

hat er das gerade wirklich geschrieben und auch echt eingesehen?  




Hallo,


er hat es geschrieben, aber ob das nun auch so verstanden wurde und auch so gemeint war, ....


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

erstellt am: 28. Nov. 2014 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

so...habe ne weile drüber nachgedacht...bin mir nun sicher das es Sarkasmus von focko war 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 28. Nov. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seht Ihr?


Man kann mich doch verstehen. 

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 28. Nov. 2014 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


aber eines sei Dir ungenommen, Focko:

Du sorgst mit Deinen Beiträgen hier im Forum immer wieder für Aktivität und Leben.

Dafür sollten wir Dir ruhig auch mal ein Dankeschön sagen!

Schönes Wochenende

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz