Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ModellStyler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ModellStyler (2744 mal gelesen)
ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 25. Nov. 2014 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


modellstyler.pdf


MSOptionen.jpg

 
Hallo mal wieder,
da die Verwaltung der Teilflächenformatvorlagen in SolidEdge meiner Meinung nach suboptimal gelöst ist, habe ich schon vor einiger Zeit ein Progamm zum Übertragen der Vorlagen geschrieben (ich mag den blauen Hintergrund bei  den alten Dateien nicht  ). Das Programm ist eine Abwandlung des OpenSave Makros von Jason Newell. Da ich dank der neuen Visual Studio Community Edition jetzt auch "richtige" Setups erstellen kann, wollte ich mein Programm hier mal vorstellen.
Im Anhang findet Ihr eine kurze Beschreibung, den Download gibt's auf meiner Homepage.
Da dies mein erstes InstallShield Setup ist, habe ich es leider noch nicht hinbekommen, das das Setup ohne Adminrechte läuft. Eine Funktiton ist noch noch nicht implementiert (das Zuweisen der Teilflächenformatvorlagen), da es noch einen kleinen Bug in der Interop.SolidEdge Bibliothek gibt.
Viel Spass beim einfärben!

Gruß Christian


------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

[Diese Nachricht wurde von ckunkel72 am 25. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 25. Nov. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

danke für das Tool, gute Idee.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 25. Nov. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

läuft bei dir. 

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 25. Nov. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

hab den ModellStyler erstmal runtergeladen, zum Testen bin ich noch nicht gekommen, das muß ich später machen wenn es hier ruhiger wird.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard INNOTECH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard INNOTECH an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard INNOTECH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard INNOTECH

Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2010


PDM]http://www.cadcam-consult.com/
PDM[/URL] - PRIMUS2014 [URL=http://www.cadadapt.com]http://www.cadadapt.com[/URL]

erstellt am: 26. Nov. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian

Genau dieses Tool haben wir schon gesucht. Und jetzt 
Einen Vorschlag habe ich noch an dich:

Wir haben viele Dateien die freigegeben / ungültig / ... sind. Auch die möchten wir updaten.
Ist es möglich in die Programmierung den SCHREIBSCHUTZ noch mit hinein zu nehmen?


lg Gerhard

             

------------------
Danke
mfg Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 26. Nov. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerhard,

Danke für das positive Feedback (ich würde mich auch über ein paar Üs freuen  ).
Schreibschutz ist kein Problem. Das Zurücksetzten des Schreibschutzes hatte ich schon als Option integriert, habe es aber vorsichtshalber wieder rausgenommen. Die Statusänderung geht prinzipiell auch, im Moment aber nur, wenn in der Registry von SE ein Wert geändert wird und die Teile im Dateisystem liegen (kein Insight oder ähnliches).
Mittlerweile habe ich es auch hinbekommen die Teilflächenvorlagen zuzuweisen (Konstruktion, Gewinde usw)
Vielleicht kann ich bis Morgen eine aktualisierte Version bereitstellen.

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard INNOTECH
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard INNOTECH an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard INNOTECH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard INNOTECH

Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2010


PDM]http://www.cadcam-consult.com/
PDM[/URL] - PRIMUS2014 [URL=http://www.cadadapt.com]http://www.cadadapt.com[/URL]

erstellt am: 26. Nov. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ckunkel72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian

Bei uns ist das kein Problem weil wir mit PRIMUS von CADADAPT als Dokumentverwaltung arbeiten.
Beim Test ist mir nur aufgefallen dass wenn die Option ALTE VORLAGEN LÖSCHEN aktiv gesetzt ist eine Fehlermeldung liegt. Das Problem kann aber auch zwischen dem Sessel und der Tastatur liegen aber ich schicke dir die Meldung gleich per Mail

lg Gerhard
www.innotech.at

------------------
Danke
mfg Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 26. Nov. 2014 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3Dloeschen.jpg

 
Hallo Gerhard,
hast Du vielleicht eine andere 3D-Ansichten Formatvorlage aktiviert wenn das Makro startet, als die, die zur neuen Standardansicht werden soll?

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 26. Nov. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem die ersten Bugs gefunden sind werde ich versuchen, bis Morgen eine bereinigte Version hochzuladen.
Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 27. Nov. 2014 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die aktualisierte Version steht zum Download bereit.
Es gibt auch 2 Video-Anleitungen, eine zum Baugruppenmodus und eine zum Batch-Modus.

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 02. Dez. 2014 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MSOptionendialog.jpg

 
Hallo mal wieder,

es gibt eine aktualisierte Version! Man kann jetzt auch die Ansichtsausrichtung festlegen sowie die Referenzebenen und Koordinatensysteme ausblenden lassen. Das funktioniert für die aktive Datei und im Batch-Modus für alle Dateien. Die Ansichtsausrichtung muss in den Teilen schon definiert sein.

Beim zuweisen der Teilflächenformatvorlagen kann es zu Problemen kommen, falls die Formatvorlage ein "ß" enthält bzw. eine Vorlage vorhanden ist die ansonsten gleich heißt aber mit "ss" geschrieben ist. Solid Edge macht aus "ß" manchmal ein "ss".

Kann jemand mal verraten, ob das Tool auch unter Insight funktioniert?
Geht der Batch-Modus da überhaupt, bzw. kann man mit Insight Dateien per Drag and Drop verarbeiten?

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz