Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Diese Beziehung ist ungültig und kann daher nicht platziert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Diese Beziehung ist ungültig und kann daher nicht platziert werden (4223 mal gelesen)
yacinenet
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von yacinenet an!   Senden Sie eine Private Message an yacinenet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yacinenet

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2014

erstellt am: 17. Nov. 2014 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt1.asm

 
Hallo zusammen :-)

ich habe 2 Wellen und2 Zahnrädern mit Solid edge ST6 (Engineering Reference) erstellt, ich versuche seit 2 Tage die Wellen mit Zahnrädern zu montieren (mit Komponentenmontage) habe ich aber leider nicht geschafft, ich bekomme eine Fehleranzeige "Diese Beziehung ist ungültig und kann daher nicht platziert werden".

Wie kriegt man das hin?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Yacine.

;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 17. Nov. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yacinenet 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ein Vorurteil!

und zwar gegen FlashFit. Das habe ich immer aus, da ich solche Sachen immer bekomme, wenn ich das Benutze.

Wenn ich dann doch solche Fehlermeldung wie Du habe, dann hilft in 80% der Fälle das ich die *.cfg Datei der Baugruppe lösche.

Wenn das auch nicht hilft, muss ich die Baugruppe neu aufbauen.
Dabei mach ich mir das bisschen einfacher, in dem ich die "kaputte" Baugruppe in ein neues ASM verbaue und dort "verteile".
Rahmen und Muster müssen dann neu gemacht werden...

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

[Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 17. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 17. Nov. 2014 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yacinenet 10 Unities + Antwort hilfreich


Zusammenbau.zip

 
Hallo yacinenet,

ich habe Dir ein Video erstellt das einen typischen Zusammenbau einer von Dir genannten Situation zeigt!
Achte darauf welche Beziehungen ich bei den Teilen "Unterdrücke"...

Konnte ich Dir so weiterhelfen?

PS: Hast du schon einmal was vom Revisionmanager gehört? Den die ASM die du hochgeladen hast war ohne Teile!

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yacinenet
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von yacinenet an!   Senden Sie eine Private Message an yacinenet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yacinenet

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2014

erstellt am: 19. Nov. 2014 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mad-gapun : Vielen Dank aber ich habe das probiert, es hat nicht geklappt

@Zeitbisser:
Das ist wirklich sehr nett von Dir! Das war genau so wie Du erklärst hast!
Ich habe an der Uni Solid Edge (das ich meine Lieblings CAD Programm) gelernt aber sowas habe ich nie getroffen
Gibt es Handbuch oder sowas dazu? Ich wüsste gerne, was "Unterdrücke", "Beziehungen" und andere Funktionen bedeutet.

Und was ist das Revisionmanager?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 19. Nov. 2014 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yacinenet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo yacinenet,

freut mich das ich Dir helfen konnte!   

Nun ja Unterlagen gibt es prinzipiell zu allem im Internet, man muss halt ein bisschen danach suchen...

Es gibt auch eine sehr umfangreiche große Hilfe in Solid Edge drück mal die (bei offenem Solid Edge) die Taste F1 und gib dort die Funktion oder den Befehl deines Interesses ein...

Wenn man ein Konstruktionsprogramm (z.B. Solid Edge) nachhaltig lernen will ist wahrscheinlich eine Schulung ratsam, dort bekommst du die benötigten Unterlagen, da hat man einen Trainer der einem gern weiterhilft und einem allfällige Fragen beantwortet (was ja Unterlagen nur bedingt tun).

Vieles lässt sich auch in einem Forum klären aber da braucht man halt ab und zu etwas Geduld...

Kann ich Dir sonst noch irgendwie helfen?

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yacinenet
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von yacinenet an!   Senden Sie eine Private Message an yacinenet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yacinenet

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2014

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zeitbeisser :-)

Vielen Dank noch mal.

Mit meinem Studienarbeit bin ich fast fertig, ich habe aber noch zwei Hindernisse am Wochenende getroffen:

1- Der Profile von Welle und Innere Durchmesser konnte ich nicht ändern (zu Keilwelle + Passfeder)
2- Symmetrische Objekt, das auf dem einfacher Skizze basiert, konnte ich es nicht erstellen

Mit Creo meine Comilitoren haben das gemacht aber mit Academic Lizence kann ich das zum Solid EGDE nicht importieren.

Hilfe bitte ^_^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 01. Dez. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yacinenet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo yacinenet,

bitte kannst du Bilder deiner Probleme hochladen, damit man sich vorstellen kann was genau du meinst?

LG

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yacinenet
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von yacinenet an!   Senden Sie eine Private Message an yacinenet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yacinenet

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2014

erstellt am: 01. Dez. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SE1.JPG


SE2.JPG


SE3.JPG

 
Danke für deine Antwort.
Ich habe 3 Fotos gehängt, ich hoffe damit meine Frage vorstellen kann : )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 01. Dez. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yacinenet 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle_synchron_erzeugen.zip

 
Hallo,

das sprengt schon fast den Rahmen hier, dir fehlt es echt schon ein bisschen an grundlegendem Wissen...  

Ich habe gesehen das du synchron modellierst, also ein kurzes Video zum erstellen einer Welle!

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yacinenet
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von yacinenet an!   Senden Sie eine Private Message an yacinenet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yacinenet

Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2014

erstellt am: 01. Dez. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

: DDD Was passiert mit mir? : )))
Vielen Dank das ist wirklich sehr einfach !!!!
Ich habe damals mit Solid Edge V20 gelernt jetzt die neue Version S6 ist besser aber ein bisschen anders ^^ deswegen..

Alles klar und was über das Foto 1 und 2? Also Änderung der Welle zum Keilwelle + Passfeder(schneiden)  und innere Durchmesser des Walzrads (auch Keilform)

Vielleicht heute mache ich das endlich fertig  : )))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 01. Dez. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yacinenet 10 Unities + Antwort hilfreich


Pasfedernut_erzeugen_sequentiell.zip

 
Hallo,

im Anhang die Paßfedernut...

aber diesmal sequentiell da du das Teil wahrscheinlich aus den Engineering-References erzeugt hast!  

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 01. Dez. 2014 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yacinenet 10 Unities + Antwort hilfreich


Keilwellenprofil_erzeugen.zip

 
Hallo nochmal,

in dem Video im Anhang siehst du wie ich das ein Keilwellenprofil mit 15 Zähnen erzeuge, ich denke das ist es was du machen willst!?

Das erstellen des gegengleichen Ausschnittes erfolgt im Prinzip genau gleich nur das du keine Ausprägung am Schluß machst sondern einen Ausschnitt!

Es würde sicher noch schnellere und elegantere Lösungen für deine Anfrage geben, aber ich denke so ist es für dich am einfachsten nachzuvollziehen...

Jetzt müsstest du alle Teile beisammen haben um dein Projekt fertig machen zu können...

PS: Wann bekomme ich meine Kiste Festbockbier von dir zugeschickt?!  

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 03. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz