Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Nvidia Treibereinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Nvidia Treibereinstellungen (2631 mal gelesen)
Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 06. Nov. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nvidia_340.84_Treibereinstellungen.jpg

 
Hallo zusammen,

was sind eurer Meinung nach die optimalen Einstellungen für die Nvidia Treiber? (Version 340.84).
Gibt es hier was besonderes zu beachten?
Trotz aktueller Hardware ruckelt mein System speziell im Sketcher häufig...z.B. beim Fangen von Beziehungspunkten.

Ich verwende:
Solid Edge ST5 MP11
Win 7 64bit Enterprise SP1
Grafikkarte: Quadro K4000

Bin dankbar für eure Hilfe!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Nov. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab nicht so ne tolle Grafikkarte und mein Treiberversion ist auf diesem Rechner hier:
334.95 , meine 3d Einstellungen sind identisch mit deinem snapshot.
Bei mir ruckelt nix., bzw. ich stört mich nicht an mögliche Ruckler. Jedenfalls bin ich noch nicht auf die Idee gekommen an diesen Einstellungen rumzuspielen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich im Detail was die einzelnen Punkte bewirken, jedenfalls hab ich da praktisch noch nie damit rumgespielt oder versucht was zu optimieren.

Ich hab bestenfalls auf meinem privaten Rechner mal wegen Battlefield an den Einstellungen rumgespielt, weil meine Karten immer so extrem heiß wurden ... aber das ist eine andere Baustelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 06. Nov. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZertifizierteTreiber.jpg

 
Hallo und danke für die Antwort.

ich habe an den Einstellungen auch noch niee was verändert, da ich mich mit diesen Bezeichnungen auch nicht auskenne.
Vielleicht war es nicht die beste Idde, den aktuellsten Treiber zu installieren. Ich werde es morgen mal mit dem für ST5 zertifizierten Treiber versuchen (siehe Screenshot anbei) ->ich werde berichten.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Pathfinder auf Transparent gesetzt habe. Das dürfte aber hoffentlich nicht die Performance in die Knie zwingen?

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 06. Nov. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor ein par Jahren habe ich mal an den Optionen rumgeschraubt und damit auch einige gute Ergebnisse erzielt.

Im Prinzip habe ich mich daran gehalten, das jeder Automatismus ein böser Automatismus ist und dies dann immer Voreingestellt (meist auf Leistung).

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 06. Nov. 2014 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Transparenz ist tatsächlicher oft ein Leistungskiller.
Auch wenn man Bauteile durchsichtig macht, also Teile färben Gelb (glas) zbsp., alles was Teile halb durchsichtig macht, damit zwingt man bei großen Baugruppen gerne sein System mal in die Knie.
Auch die Aero GUI, wo Fensterränder halb durchsichtig sind.. das sieht zwar schick aus, nutzt aber praktisch nichts und macht nur den Rechner langsam (wenn er nicht sowieso überpowert ist). Ich liebe es Klassik und brauch zum arbeiten diese verspielten Gimmicks nicht. Schatten bei Mauszeiger, dynamische Hintergrunde mit bewegten Wasserfällen und fliegenden Schmetterlingen... weniger ist mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 06. Nov. 2014 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

-> https://support.industrysoftware.automation.siemens.com/global/de/gtac.shtml
Graphics_Certification_Table.xls
Hier sind für PCs unterschiedlicher Hersteller unterschiedliche Treiber angegeben.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 07. Nov. 2014 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tita 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe fast das gleiche Setup.

ST5 MP11, Win 7 Prof x64 und ne Quadro 4000
meine Treiberversion ist: 301.42
Die einzige andere Einstellung die gefunden habe ist beim Energierverwaltungsmodus, hier habe ich "Adaptiv" (war aber auch voreingestellt so)
Zumindest Grafisch läuft mein System einwandfrei...

Und ich kann bestätigen das der neuste Treiber nicht immer der beste ist...
Aber ob das jetzt wirklich der Treiber ist? Vllt hat ja auch die Hardware nen schuß, schonmal die Graka ausgetauscht?

Grüße Corax

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleitender Entwicklungsingenieur für die Laborgeräteentwicklung (m/w/d)

"BEREIT, TEIL EINES DYNAMISCHEN TEAMS ZU WERDEN, DAS DIE ZUKUNFT GESTALTET? GESUCHT WIRD EIN PROJEKTLEITENDER ENTWICKLUNGSINGENIEUR FÜR DIE LABORGERÄTEENTWICKLUNG

Willkommen bei der Verder Gruppe ? einem globalen Innovator in der Welt der Technik und Engineering! Bei uns stehst du im Mittelpunkt unserer wegweisenden Produkte, die in den Bereichen Labor- und Analysetechnik sowie in der industriellen Pumpenherstellung eingesetzt werden....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 07. Nov. 2014 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe nun die Treiberversion 340.66 aufgespielt (nach der Tabelle von Reiner Schulze).
Zuvor hatte ich noch den Rat von mad-gapun befolgt, jedoch mit negativem Erfolg, alles hat geruckelt..beim Highlighten etc.
BIS JETZT kann ich subjektiv sagen, dass das System recht rund läuft.
Aero-Oberfläche habe ich grundsätzlich ausgeschaltet.
Werde das Ganze aber weiterhin beobachten.

Dankschee allerseits!

------------------
Gruss Tita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz