Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Lücke im Profil finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Lücke im Profil finden (2072 mal gelesen)
Superkleinemue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Superkleinemue an!   Senden Sie eine Private Message an Superkleinemue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superkleinemue

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo Leute!
Mein Problem:

> Ich finde die Lücke in der Geometrie nicht, sodass ich sie extrudieren könnte.
  Gibt es da irgend einen Trick, dass die Geometrie vervollständigt wird?

ich bin ein Neuling was Solid Edge (ST6) angeht und Fuchse mich fürs erste einmal so durch die verschiedensten Funktionen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 06. Aug. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superkleinemue 10 Unities + Antwort hilfreich

Je nachdem ob Du es im Sequentiellen oder im Synchronous gemacht hast, kommt früher oder später der Profilfehlerassistens. Dort findest Du dann oben eine Luppe, welche dir die offenen stellen für die markierten Bereiche anzeigt.

Im Synchronous, wenn Du auf Extrusion gehst und deine Skizze auswählst, im Sequentiellen, wenn Du auf Skizze schliessen gehst...

------------------
Markus Birzite
mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewMeinberg
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von AndrewMeinberg an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewMeinberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewMeinberg

Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superkleinemue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mad-gapun,

das mit der Lupe habe ich noch nicht bemerkt/gekannt. Und ich habe häufig, dass Platinenkonturen keine geschlossene Geometrie bilden. Danke!

------------------
In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst. Augustinus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superkleinemue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Superkleinemue an!   Senden Sie eine Private Message an Superkleinemue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superkleinemue

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 07. Aug. 2014 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


walle.png

 
Vielen vielen Dank für die Hilfe! Es hat geklappt!
Nun bin ich Praktikantin stolze Besitzerin meines ersten Solid Edge Entwurfes als Kettenanhänger,nach einem Tag! Whohoow!

LG
Jana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewMeinberg
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von AndrewMeinberg an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewMeinberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewMeinberg

Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2011

Solid Edge ST2020 auf Intel i7 2,5GHz, 4GB RAM, Win7 pro, ATI Firepro V5700 512MB. 2x Datron M8 CNC-Maschinen, Primus-2,5D-CAD/CAM

erstellt am: 07. Aug. 2014 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superkleinemue 10 Unities + Antwort hilfreich

Super!
Und geht doch noch weiter!?
Hast du die Möglichkeit es zu fertigen (Fräsen, Lasern)? 

------------------
In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst. Augustinus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 07. Aug. 2014 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superkleinemue 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann sieh aber gleich noch ne ecke zum Kronkorken öffnen für deinen Freund/Partner vor ;-)

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superkleinemue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Superkleinemue an!   Senden Sie eine Private Message an Superkleinemue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superkleinemue

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 08. Aug. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Step Datei in einer Geo umgewandelt und sie so im System vom 5KW Laser verschachteln dürfen. Meine verschiedenen Zeichnungen sind ja ca.30-45mm groß und klauen höchstens den "Schrott-Platz" weg 
Das ist auf jedenfall super nett mir die Möglichkeit zu geben.
Genauso wie mit Solid Edge zu arbeiten.
Es hieß, dass es sich bestimmt gut auf meinem Lebenslauf machen würde, also hier. Somit habe ich dann das komplette Handbuch in die Hand gedrückt bekommen und innerhalb 2 Tagen durchgearbeitet 
Nun arbeite ich sogar an einer richtigen Baukonstruktion! Das nimmt Formen an hier! 
Nur den Flaschenöffner..... Neeeee. Ich selber bevorzuge lieber Wein.
Aber Danke für die Idee!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

InvCorax
Mitglied
Systembetreuer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von InvCorax an!   Senden Sie eine Private Message an InvCorax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InvCorax

Beiträge: 454
Registriert: 21.03.2006

Intel Xeon 3,2GHz
12GB DDR3
NVIDIA Quadro 4000
Win 7 (64bit)
SE ST8 MP10
SE ST10 (Test)
TC 10.1.5

erstellt am: 08. Aug. 2014 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Superkleinemue 10 Unities + Antwort hilfreich


walle2.png

 
...da braucht wohl jemand den Schweizer-Taschen-Walle.... 

------------------
Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Superkleinemue
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Superkleinemue an!   Senden Sie eine Private Message an Superkleinemue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Superkleinemue

Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2014

erstellt am: 08. Aug. 2014 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha auch ne sehr geile Idee! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz