Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Kann keinen Ausbruch machen?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Kann keinen Ausbruch machen?! (1584 mal gelesen)
focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 02. Jun. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das verstehe ich nicht:

Ich habe ein Blechteil erzeugt. Dann die erste Lasche komplett abhängig von zwei anderen Teilen gemacht über interpart. Ganz simpel.

Jetzt möchte ich zusätzlich noch eine Bohrung einbringen. Das Bohrungsfeld ist aber ausgegraut. Auch Durchbrüche kann ich nicht machen! Welchen Schalter hab ich denn da schon wieder berührt?

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jun. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,

kannst du denn die Teile und das asm nicht zippen und hier hochladen.

Oder zumindest eine Reihe von Bildern.

Alles andere ist sonst nicht mehr wie Raten im Kaffeesatz.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 02. Jun. 2014 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,


danke für die Mühe, ich hab mir bereits selbst geholfen. Ich hab das Teil neu erzeugt. Diesmal konnte ich bohren.

Keine Ahnung was da wieder schief gelaufen ist.
Nervt einfach nur wenn der Kram nicht richtig funzt.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jun. 2014 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Focko,

siehst Du, und genau das finde ich persönlich nicht ganz richtig!

Der Fehler ist fort bzw. das Problem taucht nicht mehr auf, Du hast den Teil neu ein zweites mal modelliert, sprich Dir die ganz Arbeit nochmals angetan.
Warum es aber beim ersten mal nicht ging, wissen wir noch immer nicht.
Ich persönlich gehe den Ursachen gerne auf den Grund und finde sie heraus, dann kann ich auch eine Lösung suchen und meistens finden und in Zukunft ist dieses Problem dann keines mehr.

Du kannst nun aber nicht sicher sein, dass nicht heute Nachmittag oder morgen oder irgendwann in Zukunft genau das selbe Problem wieder da ist.
Gut sicher sein kann man nie, aber "ziemlich sicher"!

Vielleicht ist es wirklich nur ein Schalter bei dir gewesen, eine Einstellung, eine ..., ..., ...


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 02. Jun. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist der Job von Siemens.

Sorry

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jun. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Focko,


nicht unbedingt, oder?
Wenn Du selbst einen Fehler in der Bedienung machst, eine Einstellung schlecht wählst, dann kann ich schwer sagen, dass muss die Siemens verhindern, dass ich Fehler mache.

Liegt es wirklich an der Software, dann stimmt das, was Du sagst, dann soll der Softwarehersteller diese Fehler beheben.

"Nur davon wissen muss er trotzdem, denn sonst wird es schwer etwas zu ändern!"

Aber egal, Hauptsache Du bist glücklich! 
Und bei Dir funktioniert wieder alles!


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

focko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von focko an!   Senden Sie eine Private Message an focko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für focko

Beiträge: 1458
Registriert: 29.10.2013

Intel i7 8700K
32 GB RAM
Nvidia Quadro P4000
Solid Edge ST10 Simulation Premium
Windows 10 prof. 64 Bit

erstellt am: 02. Jun. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert wieder....


... aber glücklich bin ich mit SE nicht - ist auch kein Geheimnis mehr.

Bei dem eigentlichen Problem , nämlich der unterirdischen Performance hilft mir keiner mehr.   
Die Ursache kann ich mit Siemens nicht ergründen weil wir sie nicht monatlich bezahlen.

------------------
Focko

Schacka Du schaffst das!

[Diese Nachricht wurde von focko am 03. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewMeinberg
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von AndrewMeinberg an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewMeinberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewMeinberg

Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 02. Jun. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer nämlich mit h schreibt...

Nein, ich bin da völlig Wolfgangs Meinung. Wir sind auch von einem No-Name CAD auf SE umgestiegen. Gerade weil Siemens weiter gedacht hat, als andere , die in der selben Liga spielen wollten. Wenn ich dem Support ein Problem geschildert habe, dann lag es wirklich in 90 Prozent der Fälle am Anwender. Manchmal muss man auch einen umständlicheren Weg gehen, als es vlt. intuitiv sinnvoll erscheint.

Auch ich habe Kollegen, die z. B. bei der Platzierung eines Parts schnell mal das Ganze wieder löschen und neu einfügen. Ich  möchte auch schon gerne wissen, warum das so nicht hinhaut. Klar, haben die es schnneller neu gemacht. Aber sie stehen beim nächsten und übernächsten mal wieder davor, und dann habe ich die Zeit schon längst wieder raus, weil ich ja der Ursache auf den Grund gegangen bin.

Ein Produkt ist ja letztendlich nur so gut, wie seine Anwender. Ich denke schon, dass Siemens (wie natürlich auch andere CAD-Entwickler) ein offenes Ohr für seine Kunden hat. Natürlich kann man es auch nicht jedem recht machen, dafür gibt es zu viele Anwendungsmöglichkeiten eines CAD-Systems. Es widerspricht sich meines Erachtens deshalb auch, die Verantwortung für ein auf mich persönlich perfekt abgestimmtes System ohne mein Mitwirken auf den Hersteller abzuwälzen, wenn ich noch nichteinmal für die Wartung zahle.


------------------
In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst. Augustinus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jun. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrew!


Danke, ich dachte schon ich bin ein Sonderling und vertrete eine völlig verdrehte Meinung.

Wenn ich möchte, dass sich Dinge ändern, weil ich unzufrieden mit dem jetzigen Zustand bin, dann muss ich etwas sagen.
Nur schimpfen alleine ist zu wenig.

Ach ja: das gilt jetzt nicht nur für eine CAD Softwarelösung!
Ich denke, dies ist eine generelle Lebenseinstellung.
Schaut Euch mal um, in Politik, Alltag usw.

Was heutzutage immer mehr fehlt, sind Leute mit einer Meinung, die sie auch vertreten, für die sie einstehen und auch bereit sind, etwas zu tun und etwas zu verändern.
Was nicht heißt, alle und jeder müssen der selben Meinung sein!

Daher Focko, kannst Du gerne weiterhin kein Edgeling sein, und darfst auch unzufrieden sein, das sind wir auch, aber weil doch noch der eine oder andere seine Meinung kund tut, dies auch den Siemens Entwicklern mitteilt, deshalb dürfen wir uns auch schon auf die vielen Verbesserungen in der ST7 freuen.
Ich freue mich schon darauf! 

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndrewMeinberg
Mitglied
Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von AndrewMeinberg an!   Senden Sie eine Private Message an AndrewMeinberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndrewMeinberg

Beiträge: 19
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 02. Jun. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für focko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, Wolfgang, ist es nicht auch ein etwas "deutsches"? Wir sind mit (auch politischen ) Entscheidungen nicht einverstanden, aber gehen wir (wie die Franzosen z. B.) auf die Barrikaden? Nein! Es wird hingenommen, die Unzufriedenheit wächst, und gemeckert wird hinter vorgehaltener Hand. Ein Freund sagte mal zu mir: Meckern kann jeder - etwas ändern aber auch! Wahre Worte.

Ich bin, wie oben erwähnt, auch von einem anderen CAD-System umgestiegen. Von Hause aus bin ich Elektroniker. Mitttlerweile bringe ich den Kollegen und Azubis unser CAD- und CAM-System bei. Gerne fragt man mich mitlerweile auch um Rat, wenn es irgendwo klemmt. Und wenn man dann noch die Lösung für ein Problem bieten kann, hebt das nicht nur den eigenen Stolz, sondern auch die Anerkennung bei Kollegen, respektive Fachkompetenz. Es spielen da also viele Dinge mit hinein, die sich aus meiner Sicht lohnen, einiges mal etwas tiefer zu hinterfragen. Aber das muss letztendlich jeder selbst mit sich ausmachen...

------------------
In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst. Augustinus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz