Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST3 Bohrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST3 Bohrung (1967 mal gelesen)
Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 28. Mrz. 2014 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2014-03-2818.13.40.jpg


frage.png

 
Guten nabend liebe Forengemeinde,

ich absolviere eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und bin im ersten Lehrjahr.
Wir haben heute das Programm Solid Edge ST3 von unserem Lehrer erhalten.
Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne die Bohrungen auf ein bestimmtes Maß platzieren.
In der Schule sind wir einfach auf Smartdimension gegangen und konnten danach per Klick die Stelle angeben leider ist das jetzt nicht der fall      Siehe Bild

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet wäre verdammt nett.

LG manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Mrz. 2014 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Das mit dem Maß funktioniert bei Dir deshalb nicht weil die Option Beziehungen erhalten nicht aktiv ist.
Oben im Menü in der Gruppe Beziehungen sind rechts 3 Knöpfe übereinander von denen solltest Du die oberen beiden aktivieren.
Danach kannst Du eine Smartdimension anbringen und die Geometrie darüber ändern.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Mrz. 2014 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst auch die Abstandsbemassung nehmen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 28. Mrz. 2014 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh ja es klappt wunderbar.
Ich bedanke mich für den schnellen Support
Schönen Abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 28. Mrz. 2014 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Viel Spaß noch beim arbeiten mit Solid Edge im 2D.
Wenn Du Zeit hast schau mal ins 3D rein, da wird das dann richtig interessant.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 28. Mrz. 2014 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das werde ich tun.
Wir sollen uns langsam in das Programm reinarbeiten aber dieses Forum wird mir dabei helfen echt klasse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 01. Apr. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und zwar geht es darum das ich eine Linie habe die 12 Grad versetzt ist (siehe die Zeichnung im Thread)
Wie bekomme ich jetzt eine Parallele dort hin das diese genau einen Abstand von 7mm hat.
Ich hab bereits versucht und versucht bekomme es einfach nicht hin.

Dazu nimst Du den Befehl Offset den Du in der Gruppe Zeichnen findest (oder über die Befehlssuche unten am Bildschirmrand). Eine Funktion die bei Schlitzen wie sie in der Zeichnung zu sehen sind hilfreich ist, ist Symmetrischer Abstand. Die Funktion liegt hinter dem Knopf für Offset.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 01. Apr. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super
Es hat geklappt 100%
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 01. Apr. 2014 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


neu.png

 
So ich bin fast fertig.
Es gibt noch paar Details die mir nicht geheuer vorkommen.

Und zwar:

Wieso sind die 12 Grad und das Maß 40,16 mm Hellblau hinterlegt.

Und wieso kommt das Programm auf das Maß 40,16 mm bis zur Mittelliene müssts es doch genau 40 mm sein    

Bedanke mich im vorraus für die Hilfe

[Diese Nachricht wurde von Manni0706 am 01. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 01. Apr. 2014 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

was mir in Deiner Zeichnung fehlt, sind ein paar Kreuze.
Nämlich die für die horizontale und vertikale Ausrichtung der Rechtecke.
Es könnte sein, dass die nicht genau 90° sind, die Mittellinie daher auch schräg ist und das Maß eben leicht versetzt.

Ev. nochmal einen Blick drauf werfen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 02. Apr. 2014 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Und vielleicht blendest du unter "Ansicht" noch mal deine Blatt-Hintergründe aus, damit du nicht in Versuchung kommst darauf zu zeichnen.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 03. Apr. 2014 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


verschiben.png

 
Guten Nabend

Hab jetzt alles versucht und hab einfach den fehler nicht gefunden.
Deshalb bin ich jetzt auf eine andere Idee gekommen, da die andere Seite ja von den Maßen her okay war hab ich das einfach gespiegelt.

Und nun besteht das Problem das die Symetrischen Teile sind nicht veerbunden haben und das Gesamtmaß nun 270,7 ist das Sollmaß liegt bei 270 mm.

Hab mal ein Foto beigefügt

Meine Frage jetzt: Gibt es eine Funktion womit ich die Teile verbinden kann so das ich mein Maß 270 mm erhalte?

Danke im vorraus

LG

[Diese Nachricht wurde von Manni0706 am 03. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Manni0706 am 03. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Apr. 2014 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

bitte nicht so spiegeln!
Das hat auch gar nichts mit Solid Edge zu tun, das ist für mich eine gute, alte "Goldene CAD-Regel".
Niemals Elemente spiegeln, die eigentlich über die Spiegelachse drüber laufen!

D.h. lösche die beiden Linienstücke und ziehe eine neue Linie von links nach rechts.
Kannst auch nur ein Stück löschen und die zweite mit dem Gegenstück "Trimmen".


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 11. Apr. 2014 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2014-04-1115.48.08.jpg

 
Hallo Leute

Ich habe wieder eine Frage an euch bin zurzeit wieder im 2D am zeichnen.

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Die 12 x 3,5mm Bohrungen (siehe Bild) wollte ich fragen wie ich den Abstand zwischen den Bohrungen ermitteln kann.
Stehe total auf dem Schlauch

Über eure Hilfe würde ich mich freuen

Schönes Wochenende allen zusammen

MFG Manni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 11. Apr. 2014 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst du mit Abstand zwischen den Bohrungen?

Von einer zur nächsten?
Dann über die 12 Bohrungen auf einem Halbkreis => (180°/11) und anschließend mit einer trigonometrischen Funktion.

Oder du löst das Problem zeichnerisch und zeichnest den ersten Kreis und machst dann ein kreisförmiges Muster um das Zentrum der großen Bohrung (12 Bohrungen auf 180° verteilt). Dann kannst du den Abstand ausmessen.

Oder ich habe deine Frage nicht verstanden.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 11. Apr. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manni,

Du hast da 12 Bohrungen auf einem Halbkreis (180°) also 11 Abstände. Da macht 180/11=16,3636....
Im Draft findest Du unter dem Spiegelnbefehl in der Gruppe Zeichnen den Befehl Kreismuster, dem sagst Du wieviel Löcher auf welchem Teilkreis und um welchen Mittelüunkt und der ABstand ergibt sich von alleine.

Einen Tip, erstelle für eine neue Frage ruhig ein neues Thema hier im Forum, sonst hast Du hier irgendwann 100 Antworten und Du weißt nicht mehr worauf.

------------------
Gruß vom CAD.DE Anwendertreffpunkt auf der HMI 2014
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH


Halle 7.0 - B40

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 11. Apr. 2014 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kreismuster.png

 
Hallo
Erstmal vielen Dank an euch zwei für die schnelle Antwort.

Hab das mal jetzt mit dem Kreismuster probiert klappt aber leider nicht so recht.

Deshalb habe ich mal ein Screenshot mit hochgeladen evtl. sieht ihr was ich für ein Fehler mache.

Danke

Ps danke für den Tipp Markus Gras

[Diese Nachricht wurde von Manni0706 am 11. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Manni0706 am 11. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 11. Apr. 2014 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manni0706 10 Unities + Antwort hilfreich

Es sieht so aus, als würdest du deinen Halbkreis (magentafarbig markiert) um einen nicht näher zu spezifizierenden Punkt rotieren.

Du musst zuerst mal eine deiner 12 Bohrungen zeichnen, damit du die Frage nach dem zu musternden Objekt beantworten kannst.

Und der Rotationsmittelpunkt ist das Zentrum der großen Bohrung (nicht einfach irgendwohin klicken). 

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manni0706
Mitglied
Werkzeugmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Manni0706 an!   Senden Sie eine Private Message an Manni0706  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manni0706

Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2014

erstellt am: 11. Apr. 2014 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tatsächlich

Vielen dank für die Hilfe echt super

DANKE  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz