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  Aus Extrud ein Biegeteil herleiten

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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Aus Extrud ein Biegeteil herleiten (1111 mal gelesen)
NilsArmstrong
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Konstrukteur


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Beiträge: 213
Registriert: 25.02.2004

SolidWorks 2011x64 SP2.0
SolidEdge ST5
Catia V5 R19
NX 2 SP2

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ All,


ich habe ein recht kompliziertes Biegeteil.
Am liebsten würde ich in eine Part-Datei konstruieren, und daraus im ST 5 ein Biegeteil herleiten.
Gibt das mit SolidEdge ST5 überhaupt machbar?

Grüße
Nils

------------------
N.K.
"... muss es funktionieren, oder darf es etwas von SIEMENS sein?"

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kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


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Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NilsArmstrong 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es ein Blechteil ist, dann mach es besser gleich in der Blechumgebung, würd ich jedenfalls so machen. In der Blechumgebung kannst du auch in die Partumgebung wechseln und wieder zurück.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 05. Feb. 2014 editiert.]

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 05. Feb. 2014 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NilsArmstrong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

das ist schon machbar aber ein paar Punkt solltest Du beachten.

  • Verwende eine PSM Vorlage
  • Zunächst mit Wechseln zu in die Partumgebung wechseln
  • Modelliere das Teil möglichst als massiven Klotz
  • Sorge mit Dünnwand für eine einheitliche "Blechstärke"
  • Zum Schluss wieder in die Blechumgebung zurück wechseln

Ecken kannst Du später mit Ecken auftrennen einschneiden damit das Teil abwickelbar ist, scharfe Kanten werden automatisch mit dem Biegeradius versehen.
Mit in Blech umwandeln, nicht in Synchronous Blech umwandeln, machst Du aus dem Körper dann ein Blechteil das Du mit den Blechbefehlen noch weiter bearbeiten kannst.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

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