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Autor Thema:  Ausprägung an Zylinder (1807 mal gelesen)
torchman
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erstellt am: 29. Jan. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zylinder_1.jpg


zylinder.par

 
Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich an den Zylinder eine Ausprägung machen kann? Diese will ich dann einmal rundherum bemustern.
Ich habe hier im Forum schon ein paar Sachen gelesen (Aufgewickelte Skizze etc.) Aber ich krieg das irgendwie trotzdem nicht hin.

Vielen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus.

[Diese Nachricht wurde von torchman am 29. Jan. 2014 editiert.]

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Meinolf Droste
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Dipl.Ing



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erstellt am: 29. Jan. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torchman 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

so wie das Bild aussieht ist die Skizze auf einer zum Zylinder tangentiallen Ebene erstellt. Die Extrusion würde somit einen "non-manifold-body", in NX auch "null-haut" genannt, ergeben. Da NX und SE den Parasolid-Kernel verwenden und dieser Kernekl solche Geometrien nicht zulässt (weil die physikalisch nicht herstellbar sind) wirst du da kein Glück mit haben.
Extrudier die Skizze in beide Richtungen, dann sollte es funzen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

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Martin Nofer
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erstellt am: 29. Jan. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torchman 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylinder.par

 
Hallo,

ich schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an, habe dir aber auch noch ein Beispiel angehängt. Ich habe die Profilebene als Parallelebene erstellt und die Ausprägung dann mit der Option "bis zur nächsten" auf den Zylinder laufen lassen.

------------------
Gruß

Martin

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torchman
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erstellt am: 29. Jan. 2014 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar vielen Dank, so klappt es.
Irgendwie habe ich aber noch ein Problem damit dann diese Ausprägung einmal rund um den Zylinder herum zu vervielfältigen. Ich kriege als Möglichkeit immer nur ein Rechteckiges Muster. Wie kann ich denn Solid Edge mitteilen, dass es ein Kreismuster werden soll?

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torchman
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erstellt am: 29. Jan. 2014 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... Ok habe es nun doch hingekriegt. HAbe nur den Button übersehen, nachdem ich die Referenzebene ausgewählt hatte.

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