| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: Hilfe, SolidEdge ST6 x64 stürtzt beim Start ab (2748 mal gelesen)
|
Obi8 Mitglied Maschinenbauinformatiker, B.Eng.
Beiträge: 15 Registriert: 18.08.2013
|
erstellt am: 24. Jan. 2014 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Tag, ich bräuchte einmal eure Hilfe, zu dem CAD Programm SolidEdge ST6 x64. Ich habe es ohne Fehler installiert, aber sobald ich es starte kommt folgende Fehlermeldung: Error loading the LOCALE resources library, splash.drx. Die Datei ist im Ordner, C:/Program Files/Solid Edge ST6/Program/ResDLLs/0009 vorhanden. Weiß einer, wie man den Fehler beheben kann? mfg Obi8 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4602 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 24. Jan. 2014 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Obi8
Hallo Obi8, hattest Du während der Installation die Benutzerkontensteuerung (UAC) von Windows deaktiviert? Evtl. hat Dein Virenscanner beim installieren dazwischen gepfuscht und die Datei beschädigt. Hier die Prüfsummen der Datei:
- MD5: b40998affaab91220abe77a513dee333
- SHA-1 [160]: 7233cd8d0a70b87a35d6ea937b7568b7b623ec62
- CRC32: 7e27d46a
- SizeHash-32: 011b3600
- Dateigrösse: 18.560.512 Bytes
Prüf mal ob die Datei i.O. ist. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Obi8 Mitglied Maschinenbauinformatiker, B.Eng.
Beiträge: 15 Registriert: 18.08.2013
|
erstellt am: 24. Jan. 2014 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ckunkel72 Mitglied CAD Konstruktion Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 20.02.2013 Windows 10 Pro x64 SolidEdge ST9 MP5 Visual Studio Community 2017
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Obi8
Hallo Obi8, ich glaube diesen Fehler hatte ich auch mal. Ich hatte nach der Installation ein paar Registry Einträge importiert und es wollte nicht starten (Splash.drx). Ich habe es damals nicht geflickt bekommen sondern neu installiert. Nach dem erneuten Einspielen der gleiche Registry-Setting lief es aber problemlos. Gruß Christian ------------------ Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert. http://c-k-m.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Obi8 Mitglied Maschinenbauinformatiker, B.Eng.
Beiträge: 15 Registriert: 18.08.2013
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ckunkel72 Mitglied CAD Konstruktion Maschinenbau
Beiträge: 183 Registriert: 20.02.2013 Windows 10 Pro x64 SolidEdge ST9 MP5 Visual Studio Community 2017
|
erstellt am: 27. Jan. 2014 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Obi8
Zum Beispiel den Vorlagen-Pfad für die Maschine: Code: Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 105\TemplatePath] @="P:\\Solid Edge Vorlagen"
Oder die Settings des Property-Managers für den User (siehe Anhang). Ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich SE vieleicht nicht wenigstens 1x gestartet habe vor dem Import. Seit dem starte ich SE mindestens 1x nach der Installation, bevor ich die Settings importiere. Das Problem habe ich nicht mehr gehabt. ------------------ Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert. http://c-k-m.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |