Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hilfe, SolidEdge ST6 x64 stürtzt beim Start ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hilfe, SolidEdge ST6 x64 stürtzt beim Start ab (2748 mal gelesen)
Obi8
Mitglied
Maschinenbauinformatiker, B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Obi8 an!   Senden Sie eine Private Message an Obi8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obi8

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013

erstellt am: 24. Jan. 2014 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bräuchte einmal eure Hilfe, zu dem CAD Programm SolidEdge ST6 x64.
Ich habe es ohne Fehler installiert, aber sobald ich es starte kommt folgende Fehlermeldung:

Error loading the LOCALE resources library, splash.drx.

Die Datei ist im Ordner,
C:/Program Files/Solid Edge ST6/Program/ResDLLs/0009
vorhanden.

Weiß einer, wie man den Fehler beheben kann?

mfg

Obi8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Jan. 2014 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obi8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Obi8,

hattest Du während der Installation die Benutzerkontensteuerung (UAC) von Windows deaktiviert?
Evtl. hat Dein Virenscanner beim installieren dazwischen gepfuscht und die Datei beschädigt.
Hier die Prüfsummen der Datei:

  • MD5: b40998affaab91220abe77a513dee333
  • SHA-1 [160]: 7233cd8d0a70b87a35d6ea937b7568b7b623ec62
  • CRC32: 7e27d46a
  • SizeHash-32: 011b3600
  • Dateigrösse: 18.560.512 Bytes

Prüf mal ob die Datei i.O. ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obi8
Mitglied
Maschinenbauinformatiker, B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Obi8 an!   Senden Sie eine Private Message an Obi8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obi8

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013

erstellt am: 24. Jan. 2014 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort Markus Gras,

ich habe die MD5 und die SHA-1 Prüfsumme überprüft, die passt mit meiner Datei überein.
Das Virenprogramm, sowie UAC waren deaktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 27. Jan. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obi8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Obi8,

ich glaube diesen Fehler hatte ich auch mal. Ich hatte nach der Installation ein paar Registry Einträge importiert und es wollte nicht starten (Splash.drx). Ich habe es damals nicht geflickt bekommen sondern neu installiert. Nach dem erneuten Einspielen der gleiche Registry-Setting lief es aber problemlos.

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obi8
Mitglied
Maschinenbauinformatiker, B.Eng.


Sehen Sie sich das Profil von Obi8 an!   Senden Sie eine Private Message an Obi8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obi8

Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013

erstellt am: 27. Jan. 2014 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welche Registry Settings meinst du genau?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 27. Jan. 2014 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obi8 10 Unities + Antwort hilfreich


HKCU_ST5_PropManager-C.zip

 
Zum Beispiel den Vorlagen-Pfad für die Maschine:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 105\TemplatePath]
@="P:\\Solid Edge Vorlagen"


Oder die Settings des Property-Managers für den User (siehe Anhang).

Ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich SE vieleicht nicht wenigstens 1x gestartet habe vor dem Import. Seit dem starte ich SE mindestens 1x nach der Installation, bevor ich die Settings importiere. Das Problem habe ich nicht mehr gehabt.

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz