Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge St6 Privatanwenderlizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge St6 Privatanwenderlizenz (5372 mal gelesen)
karma
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von karma an!   Senden Sie eine Private Message an karma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karma

Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2008

Solid Edge ST9
Creo 3.0
Mathcad Prime 3.1
Keyshot 4
CIM DataBase
Kisters Viewstation

erstellt am: 15. Nov. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich würde gerne zu Hause und nur für private Zwecke (Übung bzw. Vertiefung ins Programm) Solid Edge St6 verwenden.

Gibt es hier eventuell eine Privatanwender Lizenz bzw. darf ich auch als "Nicht - Student" eine Studentenversion beantragen und nutzen?

Welche Möglichkeiten habe ich hier, ausser einer Testversion und einer Vollversion zu zigtausend Euro?

Danke im voraus für eure Infos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 18. Nov. 2013 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier kannst du dir eine Home Lizenz holen:
https://www2.industrysoftware.automation.siemens.com/LicenseManagement/Application

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karma
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von karma an!   Senden Sie eine Private Message an karma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karma

Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2008

Solid Edge ST9
Creo 3.0
Mathcad Prime 3.1
Keyshot 4
CIM DataBase
Kisters Viewstation

erstellt am: 18. Nov. 2013 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort, kannst du mich bezüglich Webkey noch etwas aufklären, hab das bis jetzt eigentlich nicht gekannt.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Nov. 2013 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidworm,


nur ein kleiner Hinweis, aber die Home-Use-Lizenzen, die es früher mal gab, sind schon seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar.
Nur mehr für alte Anwender mit alter Lizenz!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 18. Nov. 2013 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wolfgang
Was Du sagst ist richtig, doch verstehen kann ich es nicht.
Die Homeuse Lizenz wird bei uns gerne genutzt und hilft den Konstrukteuren dabei sich fit mit SE zu machen/halten.
Es sollte doch auch im Interesse des Herstellers sein, das die Nutzer gut mit dem Produkt zurrecht kommen und Sie in vollem Umfang ausschöpfen.
Das ist nichts gegen deine Aussage, denn so wie ich dich kenne, bist du da nicht anderer Meinung 

Was den Hersteller nur wieder dazu bewogen hat, dies einzustellen, who knows...

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 18. Nov. 2013 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

m.W. gibt es die Homeuse Lizenzen nur im Solid Edge Classic Paket mit Floating Lizenz, nicht im Foundation Paket.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
Hallo Rene,

ja ist/war richtig, die HomeUse war Teile der alten Classic floating.
Seit einigen Jahren (und bin mir gar nicht sicher, ob das nicht noch in Zeiten UGS - also vor Siemens war) wurde die Policy insofern geändert, dass eben der HomeUse für neue Lizenzen nicht mehr empfohlen/zugelassen/möglich war.
Warum auch immer?


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karma:
Danke für deine Antwort, kannst du mich bezüglich Webkey noch etwas aufklären, hab das bis jetzt eigentlich nicht gekannt.

mfg


Einen Webkey bekommst du bei deinem CAD-Händler/Support.

Soweit ich weiss benötigst du eine laufende Wartung für deine Solid Edge Lizenz.

Mit dem Webkey bist du dann auch in der Lage die aktuellen MP's zu downloaden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 19. Nov. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, also ich habe mir zuletzt vor 2 Monaten eine Homelizenz geholt.

Ich glaube hier geht es aber am Thema vorbei, denn wenn ich das richtig verstehe möchte Karma eine kostenlose Homelizenz, und die gibt es meines Wissens nach nicht.

Meine ist in der Lizenz unserer Firma mit drinn, also nicht kostenlos.

Leider gilt bei den Studentenversionen nie das Eigenstudium. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2013 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stahlformer:
Hm, also ich habe mir zuletzt vor 2 Monaten eine Homelizenz geholt.

Ich glaube hier geht es aber am Thema vorbei, denn wenn ich das richtig verstehe möchte Karma eine kostenlose Homelizenz, und die gibt es meines Wissens nach nicht.

Meine ist in der Lizenz unserer Firma mit drinn, also nicht kostenlos.

Leider gilt bei den Studentenversionen nie das Eigenstudium.  


Also wie gesagt, ich kann mir vom Siemens eine kostenlose Home Lizenz holen. Soweit ich weiss ist die dann für ein Jahr gültig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz