Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Absturz/Fehlfunktionen in ST6 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Absturz/Fehlfunktionen in ST6 (6291 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 16. Okt. 2013 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

wer hat ebenfalls nicht reproduzierbare Abstürze/Keine Funktion von Befehelen die nach einem Neustart wieder behoben sind .... langsam komme ich mir vera.... vor

Bei jeder Fehlfunktion/Fehler, den ich nicht einsortieren vermag, geht dieser Befehl nach einem Neustart wieder .... ich muß z. Zt. nach dem Motto "Reboot macht alles guuut" arbeiten.

Das geht von nicht auswählbarkeit von Ebenen/Flächen beim Positionieren bis zu fehlenden Bohrungsdurchmessern ..... M10 ist nicht zu finden, M10x1,5 klappt, Neu Starten und M10 geht wieder .... etc ....

Der Hammer ist jetzt ein ASM mit alternativen Positionen ..... die alternativen Positionen waren ausgegraut ..... Speichern ALLES ging noch, SE neu gestartet und die ASM ist leer, lässt sich nicht mal mehr mit SE öffnen, hat allerdings noch die AM Endung.
3 h Arbeit hin ....

VG

Bernd

EDIT: MP1 ist natürlich drauf

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 17. Okt. 2013 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute dasselbe mit einer kompletten BG mit alternativen Positionen unter Aufsicht der HL

Vorm Speichern noch den ganzen Ordner gesichert .... Absturz/Fehler beim Speichern, ASM ist leer/tot, das Schlimme dabei ist aber, das die Kopie vom Moment vor dem Speichern ebenfalls diesen Fehler hat.

Hat irgendwer von Eucvh ebenfalls "seltsame" Fehler bei denen er meint alles richtig gemacht zu haben, es aber dennoch Probs gibt ...?

Eine Rückmeldung wäre schön

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 18. Okt. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd.

Der Fehler heißt Baugruppenfamilie.
Wir versuchen bei uns die Baugruppenfamilie bei neuen Teilen nicht mehr zu verwenden, da es in letzter Zeit, seit ST5?, vermehrt zu Problemen kommt.
Ich habe auch schon eine Baugruppenfamilie wieder Rückgängig gemacht.
Die Probleme sind folgende:
- Absturz der Baugruppe, in die eine Baugruppenfamilie (Maschinenfuß) eingebaut ist.
- Falscher scheibschutz auf der Datei, er meint immer, meine Kollegin hat die Datei noch im Zugriff.

Beim bearbeiten von Baugruppenfamilien ist immer höchste Konzentration gefordert, wenn Änderungen für alle Mitglieder gemacht werden oder nur für eins. Man hat nicht immer den Haken im Hinterkopf. Liegt auch daran, dass bei 25 Kollegen die Vorgehensweise bei der Konstruktion unterschiedlich ist. Dann immer alle Feinheiten im Blick zu behalten ist nicht so leicht.

------------------
tschau, Rainer

[Diese Nachricht wurde von Rainer Lwr am 18. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 18. Okt. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind uns am überlegen wann wir von ST4 auf ST6 umstellen, nach deinen Erfahrungen warten wir mal lieber bis MP3.

OT: Bin etwas enttäuscht das Siemens krankhaft versucht Synchronous vornan zu bringen, obwohl die meisten noch Traditionell arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Synchronus ist in vielen Bereichen gut, viele umfangreiche Konstruktionen lassen sich aber (bisher) nur im Sequ. übrsichtlich und vor allem gezielt bearbeiten.

Ich habe z. Zt. (mal wieder) viele DXF Zg. die aus 2D Brettzeichnungen übernommen sind, mit entsprechenden Fehlern .... nur um die Konturen zu übernehmen geht Sync. Klasse, wenn man gezielt ändern will muß man sehr konzentriert und vor allem zielgerichtet rangehen, viele automatisch gesetzte Beziehungen kann man aber erst nach vielen Versuchen erkennen ... und oft verändern sich Kanten mit, bei denen man gar nicht damit rechnet das sie verbunden sind, bzw. die Veränderung in einer bestimmten Richtung blockieren.

Zur BG Familie:

Bei mir gibts jetzt min. 24 Varianten, wahrscheinlich deutlich mehr, soll ich die alle manuell erzeugen?

VG

Bernd

PS: Manuell erzeugen ist wahrscheinlich immer noch besser als ein kompletter Datenverlust

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

eine Überlegung, die ich schon angestellt habe ist, statt der Baugruppenfamilie die seit der ST5 neue Baugruppenkopie zu verwenden.
Du hast auch eine assoziative Verknüpfung zwischen den BGs, aber jede Variante in einer eigenen Datei.
Scheint mir klarer und vor allem in den Dateigrößen kleiner und übersichtlicher zu sein.

Ist auf alle Fälle einen Gedanken wert!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solidworm:
Wir sind uns am überlegen wann wir von ST4 auf ST6 umstellen, nach deinen Erfahrungen warten wir mal lieber bis MP3.

OT: Bin etwas enttäuscht das Siemens krankhaft versucht Synchronous vornan zu bringen, obwohl die meisten noch Traditionell arbeiten.


Hi,
wenn wir zurückschauen, ist das Warten auf das MP3 nicht falsch. Ich habe seit ST2 immer mind. auf das MP2 gewartet, dann sind die gröbsten Böcke draussen. Aber das Ganze ist ein "Schwanzbeisser"  wenn jeder auf das MP2 oder MP3 wartet, werden ja die Fehler nicht aufgedeckt....

Zu Synchronous: ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwickler da sich genau das Gleiche fragen, nur mit anderen Vorzeichen. Aber bei der Präsentation von Jeff Walker zur ST6 hatte ich nicht das Gefühl, dass da jetzt krankhaft versucht wird, Synchronous durchzudrücken.

Gruss, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solidworm:
[...]OT: Bin etwas enttäuscht das Siemens krankhaft versucht Synchronous vornan zu bringen, obwohl die meisten noch Traditionell arbeiten.

Sync ist ein gutes Werkzeug zur Datenübernahme aus anderen Systemen.
Und wenn man hinsieht, ist in ST6 nicht so viel Sync-Anteil. Aber einige wichtige Punkte hat man sich vorgenommen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Sync ist ein gutes Werkzeug zur Datenübernahme aus anderen Systemen.
Und wenn man hinsieht, ist in ST6 nicht so viel Sync-Anteil. Aber einige wichtige Punkte hat man sich vorgenommen.




Danke Arne,

vollkommen richtig argumentiert!
Man sollte nicht immer nur alles schlecht reden, sondern manchmal auch die Leistung honorieren.

Und da ist gerade in der ST6 wieder viel passiert.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird ja oft argumentiert das jetzt mit Sync das anpassen von Import Teilen super einfach und gut funktioniert, nur wird meiner Meinung nach vergessen das dies auch früher mit den "Ändern" Befehlen ganz gut funktioniert hat.

Ich erlebe es noch heute das ich ein Element (Step Import) mit Sync nicht löschen kann aber mit dem "löschen" in Ändern funktioniert es.

Klar geht vieles in Sync komfortabler aber rein auf das Ergebnis bezogen, finde ich die "Ändern" Befehle heute noch mächtiger und besser.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rewad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rewad an!   Senden Sie eine Private Message an Rewad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rewad

Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Baugruppenfamilien ist schon so eine Sache.
Ich finde es super und habe es in der vergangenheit oft verwendet. Aber inzwischen gibts mehr Probleme als das es Hilft, daher sind wir wieder zurückgestiegen und machen lieber mehrere normale Baugruppen (oder mit identischen Unterbaugruppen) statt Baugruppenfamilien. Damit sind zumindest viele Fehlerquellen ausgeschlossen.

Zu Synch:
Momentan macht Siemens sowieso viel Werbung für Synch, seit ST4 vermehrt und stark. Das liegt daran weil Siemens die Kunden von SW abwerben will, da scheinbar bei SW ein Kernelwechsel ansteht welcher es verhinder alte Teile zu editiren 
Da kann SE natürlich enorm Punkten mit Synch, in ST6 wurde denn auch der direkte import von SW Teilen ermöglicht (inkl. Material, Farbdaten usw.), das freut die SE-Verkäufer die SW-Kunden besuchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will die Verbesserungen auch nicht schlecht reden ....

Nur ein kompletter Datenverlust ist ein absolutes NOGO, leere Dateien dürfen ohne Speichern nicht erzeugt werden!!!

Kleinerer Fehler und Fehlbedienungen toleriere ich ..... aber keinen Verlust von Daten .... und das ist aus meiner Sicht das Schlimme daran.

Ich habe zweimal leere ASM Dateien gehabt, jedesmal vor den Augen der Hotline, einmal habe ich VOR dem Speichern den gesamten Ordner gesichert, zu diesem Zeitpunkt war die Datei aber bereits leer!!! Wann schreibt SE ohne den automatischen Speicherbefehl, der ist deaktiviert!!

Als Konstrukteur habe ich Fehler in Konstruktionen zu verantworten, muß nacharbeiten oder bekomme den nächsten Auftrag nicht, als Software Hersteller ziehen sich alle Anbieter über die AGB/Lizenzbedingungen aus der Verantwortung für Fehler!

Obwohl du die Software kaufen mußt, mußt du zusätzlich "Wartung" bezahlen, hast aber an der Nutzung der Software mit Ende der Wartung keine Rechte ....
Das ist so, als ob du ein Auto kaufst und jedesmal zur Inspektion zur Hersteller Werkstatt mußt, machst du dort keine Wartung mußt du das Auto stehen lassen .... baust du ein andres Radio ein oder schließt ein Ladegrät fürs Handy an, störst du das Gleichgewicht des Autos und alle Fehler gehen auf die Kosten vom Nutzer .... obwohl das Ladegrät nichts mit der Motorsoftware zutun hat ...

Diese Diskrepanz stört mich gewaltig

Ich arbeite gerne mit SE, aber bin es gewohnt für meine Fehler mit voller Vernatwortung einzustehen ....

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2013 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...]Obwohl du die Software kaufen mußt, mußt du zusätzlich "Wartung" bezahlen, hast aber an der Nutzung der Software mit Ende der Wartung keine Rechte ....

Seit wann ist das so?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

da muss ich mich Arne anschließen.

Im Softwarenutzungsvertrag hast Du schwarz auf weiß ein unbegrenztes Nutzungsrecht solange es so läuft wie zur Zeit des Nutzungserwerbs. D.h. Du hast keine Garantie darauf, dass alte Software auf einem neuen Betriebssystem der Zukunft laufen wird, dass Du Deine Hardware tauschen kannst, dass Du Updates bekommst, usw.
Das ist dann eben Thema der Wartung.

Aber Nutzen kannst Du Deine jetzige Version auf Deinem jetzigen Rechner solange das Ding läuft!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Hinweis zu Eigentums- und eingeschränkten Rechten
Diese Software und die entsprechende Dokumentation sind urheberrechtlich
geschützt und bleiben Eigentum von Siemens Product Lifecycle Management
Software Inc.
© 2013 Siemens Product Lifecycle Management Software Inc

Zitat:
Nutzen kannst Du Deine jetzige Version auf Deinem jetzigen Rechner solange das Ding läuft!

Nur solange der Rechner läuft? Wenn du tankst darfst du auch nur noch beim Hersteller tanken ... sonst darfst du nicht mehr fahren ....

Wieso soll das Recht auf die Software Nutzung von der Hardware abhängen? Was haben Hard- und Software miteinander zutun?

Entweder ich bin zu kritisch oder die Bedingungen sind zu eng auslegbar ....

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,


wenn die Software als node locked Lizenz auf einen Rechner gebunden ist, dann hast Du ohne Wartungsvertrag kein recht darauf,
dass die Deine Lizenz ohne Kosten auf eine neue Hardware aktualisiert wird.
Das war damit gemeint.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
wenn die Software als node locked Lizenz auf einen Rechner gebunden ist, dann hast Du ohne Wartungsvertrag kein recht darauf,
dass die Deine Lizenz ohne Kosten auf eine neue Hardware aktualisiert wird.

Da wird sich schon ein Weg finden.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ist ein NodeLock eine kalte Enteignung .... denn "einen Weg zu finden" ist streng genommen schon schon illegal, selbst der Tausch/Erweiterung einer Festplatte ändert die Hardware und ist damit nicht zulässig.

Ich weiß das es so gemacht wird und auch toleriert wird .... aber wenn ich mir die Lizenzbedingungen in Verbindung mit der derzeitigen Software anschaue wird mir übel .... als Dienstleister darf ich diuese Fehler ausbügeln und inmeiner Freizeit die zerstörten Modelle wieder zusammen bauen .... ich bekomme von Siemens nicht mal nen fruendliches Wort und mein AG sagt nur "Pech gehabt"

Wenn ich nur einen kleinen Fehler bei mir finden könnte, wäre ich nicht so sauer ....

VG

Bernd

EDIT: übrigens hält sich der Schaden in Grenzen weil ich ganz konbsequent auf gestufte ASM setze, aber wer garantiert mir das beim nächsten Mal nicht alles UnterASM auch leer sind ...?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die meisten Konstruktionsaufgaben die Ihr löst habt Ihr mit V20 schon genauso gelöst.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und mit nem Gogo oder nem Käfer kommst du auch ans Ziel .... aber bei diesen PKW wußte ich das ich schrauben muß und kann .....

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Funtktioenn, über die Du dich beklagst, gibt es doch seit wohl 10 Jahren keine Veränderung.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ist die Baugruppenfamilie seit 10 Jahren eine Fehlfunktion? mit komplettem Datenverlust muß ich rechnen und das ganze an Siemens bezahlen .... tickts noch ganz richtig .... gutes Geld für gute Arbeit

eben grade den nächsten Fehler: Bemassung auf Bemassungsachse im ASM geht nicht .... Hotline will zurückrufen .... kommt auch nicht weiter

Die Häufung von Fehlern zur Zeit ist zu massiv ....

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Okt. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Benrd,

Du hast mich wohl missverstanden. Es ging darum, dass auch V20 kein Gogo war, sondern im überwiegenden Teil der täglichen Arbeit genau dasselbe, wie heute.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 18. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Arne:

ich wollte dich nicht persönlich angehen, Sorry für meine harten Worte

Ich bin nur stinksauer weil ich seit einer Woche an einer Maschione/Konstruktion rummache die ich normalerweise in weniger als der Hälfte der Zeit geschafft hätte. Dann soll ich alles reproduzierbar machen .... ich werde nicht fürs Fehlersuchen bezahlt. Wenn von Siemens ne Vergütung für gefundene Fehler kommt, bin ich sofort dabei.

Lade gerade MP2 runter, wird hoffentlich besser, obwohl die aufgeführten Änderungen ja recht übersichtlich sind.

Schönes WE @All

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 18. Okt. 2013 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,


ich wünsche Dir, dass Dir das MP2 hilft.

Aber nun mal ganz ehrlich:
Warum bist Du im produktiven Umfeld überhaupt schon auf die ST6 gegangen?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 18. Okt. 2013 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil ich mit den neuen Versionen bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe und meist auch deutliche Performance/Funktionssteigerungen dazu gekommen sind.

Dazu kommt das ein Vertreter einer ähnlichen SoftWare bei meinem Auftraggeber war und Konfigurationen demonstriert hat.

Daraufhin habe ich meinem AG das Video von PBU über Komponenten am Muldenkipper gezeigt, daraus ergab sich die Forderung doch die BG Famileien in einer Zeichnung zusammen stellen zu können. Ausserdem hat das ganze auch meinen Ehrgeiz geweckt .... und es ergeben sich wahrscheinlich mehr als 48 Varianten ...

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Okt. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Woche Arbeit ohne Backup? 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 20. Okt. 2013 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was hilft mir ein Backup wenn die gerade neu eingefügten Funktionen futsch sind .... einmal VOR DEM SPeichern gesichert .... zu dem Zeitpunkt war die Datei aber bereits leer!!! ohne mein zutun, SE Datei aufgerufen, seltsames Verhalten bemerkt, Ordner gesichert, gespeichert, SE beendet, Sicherung ist leer ...jetzt sag mir mal wo ich noch eine Sicherung einbauen soll

Das ganze unter der Aufsicht von Markus G.....

Ich sichere meine Daten schon regelmässig .... gegen Verlust durch Absturz, Plattendefekt etc .... aber während der Arbeit Datenverlust gabs mal vor 20 Jahren zu Win 3.1 und Word Zeiten .... die waren aber zu meinen Schulzeiten gec... und damit lag die Schuld bei mir .... heute bezahle ich viel Geld für die Programme und erwarte damit einen gewissen Standard

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 21. Okt. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Bernd,


ich wünsche Dir, dass Dir das MP2 hilft.

Aber nun mal ganz ehrlich:
Warum bist Du im produktiven Umfeld überhaupt schon auf die ST6 gegangen?



BTW:
Finde es absolut bekloppt von Siemens das nicht mehrere Versionen von Solid Edge installiert werden können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Okt. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWorm,

ab der ST6 geht das wieder!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
[...] Ordner gesichert, gespeichert, SE beendet, Sicherung ist leer ...jetzt sag mir mal wo ich noch eine Sicherung einbauen soll

Ich sicher täglich geänderte Dateien. Allerdings bin ich dabei vor dem Überschreiben mit einem defekten Stand auch nicht ganz sicher.
Ich muss wohl Stände in unterschiedliche Verzeichisse sichern.
Aber ich arbeite ja nicht mit SE sondern nur mit Word.  

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Okt. 2013 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solidworm:
Wir sind uns am überlegen wann wir von ST4 auf ST6 umstellen, nach deinen Erfahrungen warten wir mal lieber bis MP3.

OT: Bin etwas enttäuscht das Siemens krankhaft versucht Synchronous vornan zu bringen, obwohl die meisten noch Traditionell arbeiten.



Das Siemens die sync Umgebung massiv vorantreiben will, kann ich bestätigen.
Man kann vielleicht die sync Umgebung "verteidigen", also das man sie bei bestimmten Fällen ideal benutzen kann (zbsp. bei der Verarbeitung von importierten Daten).
ABER
die gesamten neuen Schulungsunterlagen sind umgeschrieben worden, so das neue Anwender genötigt werden mit sync zu arbeiten.
Da wir bei uns NICHT mit sync arbeiten wollen, weil das immense Probleme bereiten würde, haben jetzt alle Neulinge Probleme über die Online Schulungsunterlagen diese sequentielle Arbeitsweise zu erlernen.
In allen neuen Schulungsunterlagen steht sync dominant im Vordergrund, die sequentielle Arbeitsweise wird nur nebenbei erwähnt.

Und dafür, das praktisch kaum jemand (ich kenn jedenfalls keine Firma) mit sync arbeitet, ist das schon ungewöhnlich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:

ABER
die gesamten neuen Schulungsunterlagen sind umgeschrieben worden, so das neue Anwender genötigt werden mit sync zu arbeiten.

Das betrifft nur das Self Paced Training aus dem Internet.
Es gibt auch Konzepte, bei denen Neukunden zuerst auf Sync geschult werden.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2013 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:

Und dafür, das praktisch kaum jemand (ich kenn jedenfalls keine Firma) mit sync arbeitet, ist das schon ungewöhnlich.


Hallo KMW,

das ist nicht ganz korrekt, dass Niemand mit sync. arbeitet. Wir haben mit der Einführung der ST4 auf sync. umgestellt und es bietet wirkliche Vorteile, gerade beim Ändern von Teilen. Man muss natürlich ein wenig umdenken und es dauert eine gewisse Zeit bis es im Kopf klick macht. Natürlich gibt es auch noch diverse Parts, die wir im traditionellen erstellen, da es in der ST4 noch "Ratten" hat.
Für unsere Azubis ist es auch kein Problem sync. zu lernen, da sie erst mal noch "jungfräulich" sind.

Im Gegenteil, ich fand es sogar schade, dass viele neue Funktionen der ST6 (zB. im PSM-Bereich)im sync. nicht zur Verfügung stehen.

------------------
Gruß Bergsepp
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bergsepp:
[...]das ist nicht ganz korrekt, dass Niemand mit sync. arbeitet. [...]

Das stand da ja auch nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bergsepp
Mitglied
Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von bergsepp an!   Senden Sie eine Private Message an bergsepp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bergsepp

Beiträge: 260
Registriert: 09.01.2008

Win 10 Pro 64bit
Intel XEON 3.8 GHZ
32 GB DDR4 2133 MHz
NVIDIA Quadro P2000
SSD SATAIII 256GB Premium
CAD SE2020 MP8 64bit
PRO.FILE 8.6 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arne,

ja OK, du hast Recht.

Ich wollt nur mal zum Besten geben, dass sync. nicht unbedingt schlecht ist. In manchen Fällen ist es meiner Meinung nach unschlagbar.
Vielleicht muss man die Scheu vor sync. ablegen und sich intensiv damit beschäftigen, um herauszufinden welche Vorteile es für den Einzelen bringt.

Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs (damals noch ST2) auch ein vehementer Gegner von Sync. war. OK, mit der Version konnte man damit auch noch nicht wirklich arbeiten. 

------------------
Gruß Bergsepp
-------------------->
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2013 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ja inzwischen eine Sync-Unterlage an einem durchgängigen Beispiel erstellt.
Und ich staune immer wieder über Fehler in den Teilen.
Teilweise merke ich das erst viel später, wenn ich die Teile woanders nutze, Zeichnungen erstelle oder verbauen möchte.
Flächen sind minimal verdreht oder verschoben.
Diese Fehler zu finden und so beseitigen, dass keine neuen unbeabsichtigten Änderungen entstehen ist teilweise recht mühsam.

Und es sind nicht meine ersten Klicks in Sync.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 21. Okt. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Arne

Das würde ich so unterschreiben!

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 21. Okt. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo SolidWorm,

ab der ST6 geht das wieder!


Wie muss ich das verstehen, kann ich neben ST4 auch ST6 installieren oder mit ST6 dann ST7?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 21. Okt. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWorm,

ab der ST6 können wir zum Glück wieder die Multiversion Installation durchführen.
D.h. ab der ST6 kann diese und später die folgenden Versionen wieder parallel zu einer bereits installierten SE Version existieren.
D.h. Du kannst die ST6 zur ST5 oder auch zur ST4 dazu installieren.
ST5 und ST4 gehen nicht gemeinsam.

Achtung: laut Hinweis werden in einer Parallelinstallation nicht alle Module und Funktionen von SE voll unterstützt (Normteile, Engineering Reference, usw.).
Außerdem ist die Multiversion nicht wirklich für die produktive Umgebung gedacht, sondern eher für das Testen der neuen Version bevor diese ausgerollt wird.
Anscheinend gibt es auch Probleme beim Installieren von nachfolgenden ServicePacks.

Aber zumindest ist es eine Möglichkeit etwas in 2 Versionen zu tun.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf einer ST5 lässt sich eine ST6 installieren.
Entweder 64 oder 32 bit.
Geht nur mit Silent Install.
Nicht empfohlen für die Produktion.
Probleme mit Zusatzapplikationen möglich.
Kleines Tool zum aktivieren einer Version möglich.
....

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 21. Okt. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ich habe ja inzwischen eine Sync-Unterlage an einem durchgängigen Beispiel erstellt.
Und ich staune immer wieder über Fehler in den Teilen.
Teilweise merke ich das erst viel später, wenn ich die Teile woanders nutze, Zeichnungen erstelle oder verbauen möchte.
Flächen sind minimal verdreht oder verschoben.
Diese Fehler zu finden und so beseitigen, dass keine neuen unbeabsichtigten Änderungen entstehen ist teilweise recht mühsam.

Und es sind nicht meine ersten Klicks in Sync.


Genau. Nur das ist nicht alles. Wie oft hab ich ein Modell erstellt und mir durch einen unachtsamen Befehl etwas zerstört und dann (auch weil ich nicht alle 2 min speichere) musste ich das Modell noch mal neu aufbauen.
Ausserdem übergeben wir global Variabeln durch ein Berechnungsprogramm über die ganze Baugruppe. Hier mit sync Teilen zu arbeiten ist nicht unmöglich, aber der Aufwand beträchtlich.
Vor allem warum ? Es wird dadurch weder schneller und auch Aufwand wird nicht eingespart.
Wir werden bestimmt bei einfachen Teilen auch sync Teile langfristig verwenden, manchmal macht das schon Sinn.
Nur je komplexer ein Teil oder eine Baugruppe wird, umso eher passiert mit sync unvorhersehbares und oft, wie Arne schon sagt, merkt man nichtmal, das man unabsichtlich etwas geändert hat.
Sync ist daher nicht Prozesssicher. Bei komplexen Modellen kann es vorkommen, das der Rechner quasi steht und nichts mehr macht (scheinbar).
Es hat also Gründe, nicht alles auf die Sync-Karte zu setzen.
Dummerweise gibt es keinen Weg zurück, wird von jemanden einmal ein sequentielles Teil nach Sync konvertiert, kann man nur auf ein gutes Backup hoffen.

Und ja, ich hab jetzt seit Version ST1 (inklusiv Schulung) mit sync immer wieder mal gearbeitet. Ich hab für uns hier die self paced Tutorials umgeschrieben und ergänzt, bzw. bin noch dabei. Mich stört es, das gegen jede praktische Vernunft Siemens dermassen ST-Sync puscht. Und wenn mich was stört, dann sag ich das auch. Immer wieder.  
In der Hoffnung, das sich das ändert. Denn ich mag Solid Edge, grundsätzlich.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 21. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 21. Okt. 2013 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

@KMW

Du musst deine berechtigte Kritik wo ander anbringen, hier liest vermutlich niemand von Siemens mit oder besser gesagt niemand der was ändern kann.

Ich würde dir diese Seite vorschlagen, ist zwar auf englisch aber die Chefs von Solid Edge antworten gerne auf Fragen.

http://ontheedge.dezignstuff.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 268
Registriert: 03.01.2011

erstellt am: 23. Okt. 2013 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

SYNC SE ST6

GEFÄLLT MIR 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 24. Okt. 2013 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-SUPPORTER:
SYNC SE ST6

GEFÄLLT MIR  


kann ich nur zustimmen! 

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jomacoal
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von jomacoal an!   Senden Sie eine Private Message an jomacoal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jomacoal

Beiträge: 47
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 24. Okt. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:

kann ich nur zustimmen!  


Wenn ich mein geld mit Schulungen und Support verdienen würde , dann würde ich auch zustimmen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 14. Nov. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
...

Der Hammer ist jetzt ein ASM mit alternativen Positionen ..... die alternativen Positionen waren ausgegraut ..... Speichern ALLES ging noch, SE neu gestartet und die ASM ist leer, lässt sich nicht mal mehr mit SE öffnen, hat allerdings noch die AM Endung.
3 h Arbeit hin ....

VG

Bernd

EDIT: MP1 ist natürlich drauf


Bei mir zerlegt es leider auch regelmäßig die Baugruppenfamilien. Ist an mehreren Rechner mit ST6 MP2 aufgetreten.
Ich hoffe da tut sich bald was.

Gruß Christian.

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 16. Dez. 2013 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

hast Du einen Server im Einsatz und läuft auf dem vielleicht ein Anti-Virus Programm?
Ich hatte auch Probleme beim Arbeiten mit Baugruppenfamilien. Nach einigen Sitzungen mit der Hotline sind wir Heute denke ich dem Problem auf die Schliche gekommen. AUf dem Server war G-Data Antivir im Einsatz. Nach der Deinstallation auf dem Server kann ich wieder einwandfrei mit Baugruppenfamilien in ST6 MP3 arbeiten. Ich hoffe das war die Lösung, im Moment sieht es auf jeden Fall so aus.

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Dez. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie jetzt? Und nun läuft der Server ohne Antivirensoftware?
Oder hast du eine andere installiert, die besser läuft?
Die Info wäre hilfreich.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 16. Dez. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüben-Rudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Moment läuft der Server noch ohne, da ich das erst vor ca. 2 Stunden Versucht habe. Ist aber nur ein Fileserver ohne Zugriff von aussen.
Vielleicht hilft auch schon ein Ausnehmen der SE-Dateien vom Scan das Problem zu lösen. Falls nicht bekommt der Kasper eine Chance.

Gruß Christian.

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz