Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Vereinfachtes Teil mit Unterdrückungsvariable? ST4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Vereinfachtes Teil mit Unterdrückungsvariable? ST4 (3034 mal gelesen)
Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 25. Sep. 2013 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte ein Teil dadurch vereinfachen, dass ich für das Vereinfachen eine Unterdrückungsvariable setze und aktiviere.

Beim Verbauen in der ASM soll bei vereinfachtem Teil mit unterdrückten Formelementen verbaut werden.
Wähle ich Entwurfsteil, soll die Unterdrückung automatisch aufgehoben werden.

Wie kann ich das erreichen?


Mit Dank im Vorraus,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 25. Sep. 2013 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht die Vereinfachung benutzen? Dann bleiben auch die Beziehungen erhalten.

Ansonsten kann man das auch mit einer Unterdrückungsvariablen steuern und das ganze dann als anpassbares Bauteil deklarieren. Allerdings muss man dann immer für alle Teile, alle Variablen einzeln einschalten oder diese wieder in der baugruppe uber PEER-Variablen zusammenfassen.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

[Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 25. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 25. Sep. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst mit der Unterdrückungsvariable ein oder viele Feature steuern, sie unterdrücken. Du kannst auch Feature unterdrücken, welche in der Umgebung Vereinfachung gesetzt wurden.
Du kannst jetzt wählen, ob du Entwurfsteile oder vereinfachte Teile sehen willst und über die Variable kannst du sowohl in der vereinfachten Umgebung als auch in der Entwurfsumgebung Feature unterdrücken.

Aber koppeln kann man das meines Wissens nach nicht, bzw. ich wüsste nicht, was das jetzt bringen soll.
Soweit ich weiß kann man über die Variable nicht steuern, ob das Teil jetzt als Entwurfsteil oder als vereinfachtes Teil dargestellt werden soll. Das ist unanbhängig und nicht über Variablen steuerbar.
Im Prinzip kannst du in der vereinfachten Umgebung ein komplett anderes neues Modell darstellen, wie in der Entwurfsumgebung und dort kannst du mit der passenden Unterdrückungsvarialbe genauso alles steuern.

Wenn ich also deine Frage richtig verstehe, kannst du dir die vereinfachte Umgebung sparen, weil du ja die Vereinfachung über die Unterdrückungsvariable steuerst.

Was ist denn eigentlich dein Ziel, was willst du damit erreichen ? Vor allem hat das ja Konsequenzen für die weiteren Daten, Zeichnungen, Verbaubeziehungen usw. Vielleicht gibts da einen anderen Weg, für das was du erreichen willst.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 25. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 25. Sep. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

danke erstmal für deinen Beitrag.

Es geht um ein Teil mit geführter Ausprägung. Diese gibt es beim vereinfachen aber nicht.

Das Teil soll sich wie ein "normales" vereinfachte Teil verhalten. Gerade das anpassbare Teil wollte ich vermeiden. da es eben separat gesteuert werden muss.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

Solid Edge ST5 MP10 64Bit
Windows 7 64Bit
NVIDIA Quadro FX 1800
E8600 @ 3.33GHz
8GB RAM
--
3D-Drucker FDM Prusa i3 200x200x200

erstellt am: 25. Sep. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,


ich möchte in der ASM vorwiegend mit dem vereinfachten Teil arbeiten um Performance zu sparen (wie es ja gedacht ist).

Auf Zeichnungen und besonderen Darstellungen dann wieder das Entwurfsteil.

Und das eben "normal" über vereinfachte- / EntwurfsTeile in der ASM steuern.

Finde den "Knopf" aber nicht um zu sagen: Wenn vereinfacht, dann unterdrücken.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Sep. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heinrich78:
Finde den "Knopf" aber nicht um zu sagen: Wenn vereinfacht, dann unterdrücken.

Das Unterdrücken von Features für die Vereinfachung fällt eigentlich jedem sofort ein.
Leider geht es nur über die Funktionen, die in der Vereinfachungsumgebung zur Verfügung stehen.


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 25. Sep. 2013 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,


wahrscheinlich verstehe ich Deine Frage nicht richtig, aber wenn ich beim Vereinfachen die Funktion "Bereich Löschen" oder "Fläche Löschen" nehme, dann klappt das ganz wunderbar, sogar bei einer geführten Ausprägung.

Aber Du wirst vermutlich etwas anderes erreichen wollen.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 25. Sep. 2013 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

... Nachtrag ...


Beim Befehl "Fläche Löschen" kann ich sogar das ganze Formelement auswählen.
Ein einzige Klick also!

Ist das nicht das, was Du möchtest?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 26. Sep. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Danke für eure Beiträge.

@Arne:
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der sowas vermisst. Wäre doch eigentlich die einfachste Lösung. Auch wenn es natürlich teilweise zu Problemen führen könnte, wenn z.B. ein nachfolgendes Formelement auf dem "gelöschten" aufbaut.

@Wolfgang:
"Fläche Löschen" für das ganze Element ist grundsätzlich das richtige Werkzeug. Leider bringt SE hier meißt, wie auch in diesem Fall, eine Fehlermeldung "Teilfläche löschen 5 Reparatur fehlgeschlagen."

Ich habe hier ein "Muster entlang Kurve" welches auf einer geführten Ausprägung, entlang derselben Kurve, liegt. Dieses wollte ich für die Vereinfachung unterdrücken.

Ich habe gehofft es gibt da einen Trick. Z.B. Wenn vereinfachung, dann "Unterdrücktes_Formelement"=1


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Sep. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,

Du kannst dieses Teil - oder ein ähnliches - nicht hier hochladen?

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 26. Sep. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal so ein ähnliches Teil, bei dem ich die Geometrie aufgrund der Komplexität nicht einfach löschen konnte.

Zwei Möglichkeiten hatte ich in der Vereinfachung.

1. Ich habe eine einfache Ausprägung drüber gemacht, die ich dann sauber entfernen konnte.

2. Ich habe mit einem Ausschnitt die "Störgeometrie" entfernt und bei Bedarf einen Dummy drüber modeliert.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

Solid Edge ST5 MP10 64Bit
Windows 7 64Bit
NVIDIA Quadro FX 1800
E8600 @ 3.33GHz
8GB RAM
--
3D-Drucker FDM Prusa i3 200x200x200

erstellt am: 26. Sep. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Balg_00_01_E07_temp.zip

 
Hallo zusammen,

anbei das Teil zur Verdeutlichung.
Im ASM soll das Teil möglichst ohne Performanzeinbusen verbaut werden. Auf der Montagezeichnung aber deutlich als Balg erkennbar sein.

@markus:
Beides geht leider nicht mit geführter Ausprägung.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Sep. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich


201309261453a.GIF


201309261458a.GIF

 
Hallo Heinrich,
Hallo Edger,


hier ist eine - so denke ich - praktikable und auch schnelle Lösung.

Mein Ansatz verwendet das Multibody Design ab der ST5!

Dein erster Körper ist die glatte innere geführte Ausprägung.
Den 2. Körper bildet dann der Balg aussen.
Der einzige Unterschied zu deiner Profilkontur ist bei mir nur, ich nehme einen einfachen Vollkreis statt des Gesamtprofils.

Und ein "klein wenig" Schummeln beim Muster sollte auch helfen.
Ich habe den Abstand auf 4.01 mm erweitert.
Du kannst ja den Kreisradius auch auf 1.99 mm reduzieren, dann bist Du wieder dort, wo Du jetzt auch bist.

Und beim Teile Vereinfachen kann ich den 2. Body ganz leicht unterdrücken!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,


noch ein Nachtrag:

Beim Mustern unbedingt auf Schnellmuster gehen!
Bringt noch zusätzliche Performance!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

die 4,01 waren "natürlich" die Lösung.
Da hätte ich auch selber drauf kommen können, dass die Berührung der Flächen das problem verursacht. Zumal es hier garnicht auf die Genauigkeit ankommt.
Manchmal ist man einfach Blind.

Danke nochmals für deine Mühe.


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,

sorry, habe nicht gesehen, dass Du noch mit der ST4 fährst.
Aber das MultiBodyDesign der ST5 hilft in Deinem Fall enorm.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

wir steigen in den nächsten Wochen auf ST5 um.
Was mich brennend interresiert ist, wie sich ST5 beim Import von Fremdbaugruppen als Teil oder bei "Kopie eines Teils" verhält.
Das "richtige" vereinfachen von großen Baugruppen funktioniert wohl erst ab ST6 aber vielleicht kann man sich solange mit "Kopie eines Teils" behelfen. Dies scheiterte ja bis jetzt bei den allermeisten Anwendungen. Da könnte ja Multibody helfen.

Danke nochmals an alle beteiligten.


Gruß,


Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 26. Sep. 2013 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich78 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,


der Import von Baugruppen in einen Part geht dank des MultiBody Verhaltens in der ST5 recht gut.
Hilft auch beim leidigen Thema Stückliste von Zukaufteilen/baugruppen.

Das Vereinfachen von Baugruppen ist in der ST6 wirklich verbessert worden.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 27. Sep. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Die verbesserungen kommen halt immer nur häppchenweise. Nächste Woche werde ich mir mal die ST5 etwas näher ansehen. ST6 werden wir vorerst nicht bekommen.

Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz