Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  3D Viewer für Parasolid und Step File Freeware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  3D Viewer für Parasolid und Step File Freeware (16519 mal gelesen)
acstrobe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acstrobe an!   Senden Sie eine Private Message an acstrobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acstrobe

Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2005

erstellt am: 09. Sep. 2013 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich suche einen Freeware resp. einen kostengünstigen (Was auch immer das heisst) 3D Viewer für Step und Parasolid Files für den gewerblichen Einsatz.

Wir haben zwar schon 3 Solid Edge Lizenzen als Floating Lizenzen, diese sind aber meist alle gleichzeitig in Gebrauch. Und für unsere Arbeitsvorbereitung extra noch ne 4te und 5te Lizenz kaufen ist zuviel des Guten. Zumal Sie lediglich Step und Parasolid Files anschauen und evtl. mal ein Mass rausmessen können müssen.

Gibt es da etwas was ihr mir empfehlen könnt? Am besten 1 Software für beide Formate.

Merci und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Sep. 2013 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von acstrobe:
... und evtl. mal ein Mass rausmessen können müssen.

Das dürfte die größte Hürde sein.


------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten09
Mitglied
SE-Rookie


Sehen Sie sich das Profil von Karsten09 an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten09

Beiträge: 305
Registriert: 17.06.2009

Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3

erstellt am: 09. Sep. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

www.3d-tool.de

Nicht kostenlos, aber kostengünstig.
Für XT und STEP brauchst du die Advanced-Version.

Gruß, Karsten.

------------------
"Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!"
Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 09. Sep. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ihr schon Konvertiert, warum nicht gleich in 3D-PDF?

Da ist der Viewer kostenlos und auf vielen Rechnern sogar schon drauf (PDF-Viewer ab Version 11).

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acstrobe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acstrobe an!   Senden Sie eine Private Message an acstrobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acstrobe

Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2005

HP Compaq Elite 8300 CMT
Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
24GB Ram
256GB SSD
Win 7 Professional 64Bit
NVidia Quadro F2000 1GB

erstellt am: 09. Sep. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht uns nicht ums konvertieren.

Wir erhalten Step und Parasolid von unseren Kunden welche wir danach abwickeln und weiterbearbeiten. Manchmal fehlt aber eine Blechdicke oder ein Mass welches man zum Offerieren usw. benötigt. Und genau darum geht es. Schnell ein Mass aus dem 3D messen ohne 12000.- CHF Lizenz dafür kaufen zu müssen. 3D Tool scheint mir das richtige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 09. Sep. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben auch 3D-Tool im Einsatz und sind super zufrieden damit.

Der 3D-PDF Export ist auch um weiten besser als der in Solid Edge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 09. Sep. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,


da dieses Thema nun schon des Öfteren aufkam, ich der Meinung war ich hatte da einmal eine Lösung,
habe ich nachgesehen und folgendes gefunden:

Von DELCAM gibt es anscheinend nach wie vor die beiden kostenlosen Tools Exchange und PowerSHape-e
Exchange sollte die gängigen Formate importieren (lesen) können (in der kostenlosen halt nicht exportieren) und mit der freien PowerShape-e Lösung sollte das Messen auch kein Thema sein.

Ich habe beide Produkte vor langer Zeit selber verwendet, war immer sehr zufrieden damit und ich denke sie sollten auch heute noch gut funktionieren.

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5102
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 16. Sep. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

wir testen gerade den Rapidform Explorer. Der kann neben Parasolid und STEP auch IGES und STL, Messen geht ebenfalls, außerdem Volumen- und Flächenberechnungen.

Ne Freeware Version gibt es unter www.rapidform.com zum Download.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

I know I was born and I know that I'll die but the in between is mine - Pearl Jam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 04. Jul. 2016 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise hilft dir ja sowas:

Ensuite-View von Cadcam-e.
Theoretisch liest der viele Formate, darunter auch Solidworks, Step, Parasolid...
Ob man damit aber noch mehr anfangen kann (z.b. Messen) weiß ich nicht.

[Edit]Ach nee, ich seh gerade, du musst dich zum Download und dann bei jeder Verwendung mit einem Online-Account von LinkedIn, Dropbox oder Windows Live anmelden. So ein Käse  [/Edit]
------------------
Klaus

www.al-ko.com | mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von KMassler am 04. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hakro
Mitglied
Maschinenbauingenieur / CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von hakro an!   Senden Sie eine Private Message an hakro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hakro

Beiträge: 52
Registriert: 12.02.2015

Solid Edge & Primus
Onshape

erstellt am: 05. Jul. 2016 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde als kostenlosen CAD-Viewer “Onshape” benutzen.

Onshape kann folgende Formate importieren …
Parts: Parasolid, ACIS, STEP, IGES, SolidWorks, STL, Rhino
Assemblies: Parasolid, STEP, STL, Rhino
Umfangreiche Messfunktionen sind verfügbar.

Onshape is a professional full cloud 3D CAD system – Parts, Assemblies, Drawings – with version control and collaboration built in. All of Onshape’s CAD and data management functionality is included in each subscription (Free, Professional, and Enterprise) with no expiration date.

Link: www.onshape.com

------------------
Beste Grüße
hakro

[Diese Nachricht wurde von hakro am 05. Jul. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von hakro am 05. Jul. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel.düsentrieb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daniel.düsentrieb an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.düsentrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.düsentrieb

Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2013

erstellt am: 04. Mai. 2017 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe eine ähnliche Frage und hänge mich deshalb hier ran:
wir haben immer wieder das Problem, dass unsere Lieferanten mit CAD-Systemen mit Parasolid-Kern unsere Step-Dateien aus PTC Creo nicht richtig einlesen können (kein geschlossenes Volumen bekommen)

Jetzt wäre eine Software interessant, mit der man Step-Dateien genau so einlesen kann, wie Siemens das macht, weil dann die Probleme der Lieferanten vorhersehbar wären.

Leider kann der kostenlose Solid Edge Viewer keine Step-Dateien anzeigen.

Gibt es da was? Wer liest Step-Dateien "genauso schlecht"  ein wie Solid Edge?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Mai. 2017 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daniel.düsentrieb:
[...]
Gibt es da was? Wer liest Step-Dateien "genauso schlecht"    ein wie Solid Edge?
[...]

Creo hat sehr viele Formate mit denen Step exportiert werden kann! -> AP203, AP214, AP214is usw...

Habt ihr da schon verschiedene versucht? -> Ich konnte auch schon mal feststellen das man bei Creo da mal schauen sollte wie eigentlich exportiert und das beste Format zu wählen... -> SE war damals nicht daran schuld, das Lieferanten von Daten die Formate nicht auf die beste Variante eingestellt haben...

SE kann nur so gut importieren so gut vorher exportiert wurde!  

Edit: Zu den verschiedenen Formaten 

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel.düsentrieb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daniel.düsentrieb an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.düsentrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.düsentrieb

Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2013

erstellt am: 04. Mai. 2017 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hätte es mir denken sollen, dass das zu viel Provokation war ...

Klar ist Creo "schuld", auch wenn Creo die Modelle problemlos und fehlerfrei einlesen kann und das meine ich wirklich nicht ironisch - es wäre mir wesentlich lieber, wenn Creo mir den Fehler mitteilen würde und mir am Besten auch noch sagen würde, wo der Fehler auftritt.

Wo kann ich denn das einstellen? Das Einzige, was mir da angezeigt wird, ist eine Step_Config Datei, die ich grad noch suche ...

Allerdings wäre ein Viewer vielleicht trotzdem interessanter, weil ich dann - egal welchen Konverter ich verwende - selbst schauen könnte, was unsere Lieferanten wohl sehen werden.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von daniel.düsentrieb am 04. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeißer
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeißer an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 04. Mai. 2017 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daniel.düsentrieb:
[...]
Klar ist Creo "schuld"
[...]
Wo kann ich denn das einstellen? Das Einzige, was mir da angezeigt wird, ist eine Step_Config Datei, die ich grad noch suche ...
[...]

Wenn du das sagst...   -> Vielleicht ist es ja auch nur eine (Frage der) Einstellung!

Ich hatte das Thema auch schon mal und habe es halt dann mit der "richtigen" Einstellung gelöst...

Zum Testen würde es ja auch eine 30-Tage-Testversion (wenns für kommerziell ist evtl. mit einem Reseller abstimmen) von SE tun, oder? -> Vielleicht macht der Viewer ja auch was anders als SE, dann passt wieder nicht...

------------------

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
Victor Hugo
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 04. Mai. 2017 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

www.stpviewer.com

zumindest für STEP Dateien und kostenlos

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel.düsentrieb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daniel.düsentrieb an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.düsentrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.düsentrieb

Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2013

erstellt am: 05. Mai. 2017 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
www.stpviewer.com

zumindest für STEP Dateien und kostenlos


und kann alle meine "Problemfälle" ohne Probleme und Fehler öffnen ... leider suche ich aber was, was die Probleme zeigt, die Solid Works (sorry - bisher Fehlinfo: Works, nicht Edge - können die sich nicht nen wirklich eigenen Namen ausdenken?) haben wird.

Trotzdem danke, den lass ich Mal installiert.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von daniel.düsentrieb am 05. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 05. Mai. 2017 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde rhino 3d nehmen. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und erfüllt alle Anforderungen und noch viel mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komme zu FERCHAU Rosenheim: Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für verschiedene Branchen. Ready for the next Level? Dann bist DU bei uns genau richtig!

Konstrukteur Sondermaschinenbau (m/w/d)
Traunstein
Das ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
daniel.düsentrieb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daniel.düsentrieb an!   Senden Sie eine Private Message an daniel.düsentrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel.düsentrieb

Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2013

erstellt am: 05. Mai. 2017 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acstrobe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
Ich würde rhino 3d nehmen. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und erfüllt alle Anforderungen und noch viel mehr.

aha ... die Frage ist ja eher, ob es die Anforderungen erfüllt, die ja schon etwas speziell sind, oder hast Du Dir das gar nicht angeschaut?

Step erzeugen und anschauen kann Creo ganz toll - leider ein bisschen zu toll ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz