Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge ST6 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge ST6 (8714 mal gelesen)
Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 06. Jun. 2013 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle interessierten, hier was neues:

http://allyplm-solutions.blogspot.ch/2013/06/a-quick-peek-inside-solid-edge-st6.html

Das Ausrichten der Bemassungen gefällt mir ganz gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 06. Jun. 2013 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

war bei den Betatests in Huntsville, da kommt noch mehr 

------------------
Gruss,

Solid-Man 

Zitat:
Am Ende wird Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 07. Jun. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da bin ich mal gespannt.

Ich hoffe es kommt mehr in Richtung traditionelles modellieren mit dem Sync zeug kann/will ich nicht viel anfangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeSchmid
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MikeSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MikeSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeSchmid

Beiträge: 120
Registriert: 05.04.2012

Solid Edge ST6
Dell Precision M6600
Win7 Pro x64
Intel i7 2760QM
16GB RAM
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 10. Jun. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,

ich hab die Betas auch schon angeschaut, aber nach der Umfragenaktion,
die Siemens vor einiger Zeit zum Thema Flächen gehalten hat,
hab ich mir noch etwas mehr erwartet, auch im Sync Bereich.
Warten die das Release ab...

------------------
https://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
  -  Jeden Freitag: Call der Woche - der SolidEdge Helpdesk https://www.cad-helpdesk.de/sst
https://www.solid-system-team.de/

[Diese Nachricht wurde von MikeSchmid am 09. Mrz. 2018 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MikeSchmid am 25. Apr. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadsen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadsen an!   Senden Sie eine Private Message an cadsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadsen

Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2003

ST9, Insight mit SharePoint 2013
iso.EDGE, ExpressFinder

erstellt am: 26. Jun. 2013 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal die Neuigkeiten zu ST6 zusammengefasst!

http://www.all4edge.de/cadandmore/solid-edge-st6-vorgestellt/

cadsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 27. Jun. 2013 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Faszinierend. Was mach ich nur mit meiner gewonnenen Freizeit, wenn ich bei 1300 Verbesserung und der neugewonnen Schnelligkeit im Prinzip schon vormittags mit meiner Arbeit fertig bin ?

Vielen Dank für die Zusammenfassung, sehr interessant.

Bei der Datenübernahme von SWX, können tatsächlich native SWX Zeichnungen übernommen werden ? Bisher ging das nur über 2d-DXF, dh, im Prinzip mußte man im SE die Draft neu zeichnen.

[Diese Nachricht wurde von kmw am 27. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 27. Jun. 2013 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mir vor ein paar Wochen die neuen "Vereinfachten Baugruppen" angesehen.

Klick klick klick... fertig ist der Volumenkörper. Gänsehaut... und auch das Rahmentool ist schön geworden.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 27. Jun. 2013 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,


und laut gestriger Info im US Forum wird KEYSHOT in Solid Edge ST6 integriert sein! Endlich ein verbessertes Rendering.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 28. Jun. 2013 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Tolle news!

ist es denn mittlerweile möglich Toleranzen an einem Mass (PMI
oder sync) anzugeben und in der Zeichnung assoziativ abzurufen
bzw. automatisch in beiden Richtungen zu aktualisieren?

(oder sind dazu vielleicht 1300 User notwendig die man in Texas nicht hört?)

Weiterhin frage ich mich warum in dem tollen Video nur die SWX-BG und nicht auch
der Austauch mit den Zeichnungen gezeigt wurde.

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 28. Jun. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 29. Jun. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 29. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 29. Jun. 2013 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CadKD:
[...]
Weiterhin frage ich mich warum in dem tollen Video nur die SWX-BG und nicht auch der Austauch mit den Zeichnungen gezeigt wurde.

Zeichnungen kommen über den normalen 2D-Weg.
Wie soll das Assoziativ gehen?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 29. Jun. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Zeichnungen kommen über den normalen 2D-Weg.
Wie soll das Assoziativ gehen?


Das frage ich mich ja eben auch weil dort in den Vorankündigungen
davon berichtet wird.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 01. Jul. 2013 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADKD,

anscheinend siehst Du - wenn man Deine Beiträge zu anderen Themen anschaut - Deine einzige Aufgabe hier im Forum darin, abfällige und falsche Aussagen zu Solid Edge zu machen.
Obwohl ich gerade nicht vor einem Rechner mit SE sitze und meine Aussage daher rein aus der Erinnerung mache, bin ich doch ziemlich sicher, dass Du PMI Maße mit Toleranzen schon lange in die Draft abrufen kannst (habe ich erst vorige Woche gemacht).
Sicher seit der ST4 vermutlich seit der ST3.
Und ob ich nun alles synchron oder alles sequentiell oder am besten gemischt mache (siehe Blechübergang) liegt doch im Auge des Betrachters bzw. hier des Anwenders.

Und jeder - auch wir Solid Edge Anwender - dürfen unsere eigene Meinung haben, auch Du natürlich.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 01. Jul. 2013 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

@wolha:

bitte spekulier´ nicht über meine Aufgabe.
Da habe ich wirklich wichtigere.

Zu den Toleranzen:
ST5 - Bemassung abrufen in der Zeichnung, im Modell
Toleranzen ergänzt, in der Zeichnung aktualisiert.
Was passiert? Probier´s bitte aus wenn du wieder am
Rechner sitzt.

Natürlich darf jeder kosntruieren wie er will. Nur soll das
wirklich sinnvoll und vor allem effizient sein?

Mit Sicherheit ist es das nicht. Und das sollten alte Hasen wie
du eigentlich schon lange selber gemerkt haben.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 01. Jul. 2013 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADKD,


siehst Du, da gehts mal wieder um das Thema Kommunikation.
Denn so, wie Du das Problem definiert hast, musste man glauben, es geht überhaupt nicht.
Nur so, wie Du es jetzt beschreibst kommt es in eine kompltt andere Ecke.
Es scheint hier ein Aktualisierungsproblem zu sein.
Da ich wie gesagt zZt. ohne SE bin vielleicht die Bitte 2 Singe zu probieren.
Einmal zur Änderung mit Toleranz auch kurz eine Maßänderung (Zahl ändern und wieder zurück).
Kennt dann die Draft die Änderung?

Und es gibt noch einen Schalter in den Draft Optionen, der eine Konfigänderung auch als Grund zum Aktualisieren nimmt.
Und dann noch ein Shift-Aktulisieren durchführen, ev. hilft das.

Und wenn alles nichts hilft, dann als Problem reporten.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 01. Jul. 2013 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

@wolha:

nee, hilft alles nichts.
ich kann im part kpl. was anderes hinschreiben
und in der Zeichnug ebenfalls. Die existieren
kpl. nebeneinander. (wie schon in der guten alten
V19) und bitte nochmals oben lesen:
es geht um die Toleranzen die an Bemassungen angefügt werden.


------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 01. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CadKd,


Mir ist schon klar, dass es um die Toleranzen geht.
Und genau in diese Richtung ging meine Frage.
Ich weiß, dass wenn Du Toleranzen in den Part-Maßen hast, diese in die Draft übernommen werden.
Umgekehrt ist auch klar, das war in SE immer so und ist die Philosophie, das Änderungen im Draft niemals in den Part retour gehen.

Daher nochmals, wenn Du im Part eine Toleranz an ein Maß gibst, dann davon die Zeichnung ableitest und alle Maße über nimmst, dann muss diese Toleranz da sein.

Nun könnte es ein Aktualisierungsproblem geben, wenn Du die Draft schon hast, die Toleranz dazu gibst und dann aktualisierst.
Und das würde ich gerne wissen.

Und da könnte (ist keine Lösung würde aber kurzzeitig helfen), diese Maß auch wertemäßig kurz zu ändern, damit SE vorspielen, dass die Draft aktualisiert werden muss und dann sollte die Toleranz auch wieder da sein.

PS.: wir reden immer von abgeleiteten Maßen, nicht von solchen, die im Draft händisch erzeugt wurden.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem, welches ich Nachvollziehen kann und was auch Nachvollziebar ist ist folgendes:

Ich erstelle ein Part.
Bemaße das mit PMI und Toleranzen.
Mache eine Zeichnungsableitung davon und rufe die Bemaßung ab.
Soweit so gut und alles Funktioniert.
Nun gehe ich wieder ins Part, Ändere den Wert UND die Toleranz.
Bei der aktualisierung der zeichnung wird aber nur der Wert geändert, nicht die geänderte Toleranz.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aldaris
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Aldaris an!   Senden Sie eine Private Message an Aldaris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aldaris

Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2011

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

@mad-gapun

Wir haben mal mit der Übernahme von PMI-Views auf die Zeichnung herumgespielt. Hier werden dann die jeweiligen PMI-Maße in die Zeichnung übernommen und diese sind zumindest der Richtung vom Part zum Draft immer assoziativ.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SE ST5
SWX 2011 SP4
ProE WF IV, M080
ProE WF III, M200
ProE WF II, M171
Win7 64,
HP Elite Book 8730W
Core 2 DUO T9600 2,8 GHz
4GB DDR2 RAM
nVidia FX2700M

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau das ist das Problem was mad-Gapaun hier beschrieben
hat. Hier hat sich seit Ewigkeiten nichts getan.

Dies ist ja nur ein kleines Beispielchen für wirklich wichtige Dinge die bei der ganzen tollen Freude über unnötige Gimmicks vergessen werden.

Selbst der erste Blechtest den ich mit einem Importteil im Sync getestet habe funtkionierte nicht.
Antwort der hotline: das geht nicht. Se wirbt doch grade mit der einfachen Änderbarkleit von Importteilen.
(und keine Angst, das Importteil hatte keine Geometriefehler)

Ich weiss nicht wo denn alle diese Kunden sind die das SE-Marketing offenbar immer wieder befrägt bevor man neue Funktionen
entwickelt. 

Dieses System, ist seit sechs Jahren in der Gesamteffizienz nicht verbessert sondern aufgelasen worden. Schade um ein einst funktionierendes Entwicklungstool was durch Marketing nun nurmehr
für tolle Demos taugt.

Und so etwas ist sehr traurig wenn man die Entwicklung von 1997 bis 2008 selber gesehen hat. Alles was dann kam ist bis heute nur noch ein Sammelsurium.    

------------------
Gruß

CadKD

[Diese Nachricht wurde von CadKD am 02. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 02. Jul. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wäre schon sehr froh wenn Gewinde in Zeichnungen AUTOMATISCH erkannt werden oder H7 Bohrungen die man im Modell definieren kann.

Das rumgecklicke um eine Gewindebohrung anzeigen zu lassen und dann das vorherige Mass ausblenden lassen grenzt schon an "Hardcore Basteln".

Bei der Konkurrenz geht das schon seit Jahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann habt Ihr eure Bemaßungsvorlagen nicht ordentlich gepflegt.
z.B. bei der Durchmesserbemaßung ein %HC wirkt wahre Wunder.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

@SolidWorm:

definiere die Gewindebemassung fest in der Vorlage. Wenn es Gewinde sind, erscheint der Hinweis, sind es keine Gewinde erscheint das "normale" Maß.

Die Behandlung der Toleranzen bei Änderungen sind tatsächlich etwas besch....

Ich hatte schon mal nen Call aufgemacht, muß den mal wieder aktivieren.

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps!

Noch eine Frage dazu, wenn das Gewinde erscheint muss ich das "normale" Mass dann immer noch manuell deaktivieren?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 02. Jul. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

@CADKD:

Das möchte  ich zum Teil unterschreiben.
Siemens hat eine neue Technologie eingeführt, welche, wenn man sich damit befasst in vielen Bereichen wirklich um einiges schneller ist. vor allem im Part und ASM.
Beim Blech hapert es noch. Das war auch kein Synchronous der ersten Stunde.
in den letzten Versionen waren zumeist Kinderkrankheiten und Funktionen die hinzugekommen sind. Teilweise mit dem schalen Beigeschmack, das am lebenden Objekt diese Software getestet wird.
Langsam hat man aber das Gefühl, das SE nun weiß wo es hin will. Und gerade in der ST5 hat man gemerkt, dass es weniger auf das "Herumexperimentieren" und "Kinderkrankheiten" beseitigen ging, sondern wieder mehr Wert gelegt wird auf Performance, Funktionalität und Benutzerführung.
Man muss bedenken, das SE mit ST einen neuen Kernel eingeführt hat, der in Zukunft noch einiges zu bieten haben wird.
Dafür, das mit diesem neuen Kernel noch ohne Probleme auch alte Daten geöffnet und weiter bearbeitet werden können und das die meisten Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt sind (nicht alle) und man wieder eine "Stabilität" und Kontinuität wie vor ST Zeiten hat sind 5-6 Versionen schon nicht schlecht, wenn auch ärgerlich für den Anwender.
Ich möchte nicht wissen, wie andere CAD-Systeme mit einem Kernel-Wechsel klar kommen.
SE ist im Moment eines der modernsten und Zukunftssichersten Systeme. Auch wenn noch einiges gemacht werden muss und es Aufgabengebiete gibt, wo ich Kunden zu einem anderen System rate. Aber die Vergangenheit hat mich einiges über SE gelehrt.
Ein neues Feature funktioniert immer erst in der nächsten Version und glücklich wird man damit in der übernächsten.
Verbesserungsvorschläge dauern manchmal etwas, aber sie kommen.
Das hat sich so oft aus meiner Sicht bewahrheitet.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Jul. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solidworm,


wenn Du den - seit der ST3 verfügbaren - Maßtyp Bohrungslegende verwendest, musst Du gar nichts mehr umstellen oder ausblenden.
Einzig und allein einmal in Deiner Vorlage definieren was Du wie dargestellt haben willst und dann so verwenden.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 04. Jul. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mad-gapun:
@CADKD:

Das möchte  ich zum Teil unterschreiben.
Siemens hat eine neue Technologie eingeführt, welche, wenn man sich damit befasst in vielen Bereichen wirklich um einiges schneller ist. vor allem im Part und ASM.
Beim Blech hapert es noch. Das war auch kein Synchronous der ersten Stunde.
in den letzten Versionen waren zumeist Kinderkrankheiten und Funktionen die hinzugekommen sind. Teilweise mit dem schalen Beigeschmack, das am lebenden Objekt diese Software getestet wird.
Langsam hat man aber das Gefühl, das SE nun weiß wo es hin will. Und gerade in der ST5 hat man gemerkt, dass es weniger auf das "Herumexperimentieren" und "Kinderkrankheiten" beseitigen ging, sondern wieder mehr Wert gelegt wird auf Performance, Funktionalität und Benutzerführung.
Man muss bedenken, das SE mit ST einen neuen Kernel eingeführt hat, der in Zukunft noch einiges zu bieten haben wird.
Dafür, das mit diesem neuen Kernel noch ohne Probleme auch alte Daten geöffnet und weiter bearbeitet werden können und das die meisten Kinderkrankheiten inzwischen beseitigt sind (nicht alle) und man wieder eine "Stabilität" und Kontinuität wie vor ST Zeiten hat sind 5-6 Versionen schon nicht schlecht, wenn auch ärgerlich für den Anwender.
Ich möchte nicht wissen, wie andere CAD-Systeme mit einem Kernel-Wechsel klar kommen.
SE ist im Moment eines der modernsten und Zukunftssichersten Systeme. Auch wenn noch einiges gemacht werden muss und es Aufgabengebiete gibt, wo ich Kunden zu einem anderen System rate. Aber die Vergangenheit hat mich einiges über SE gelehrt.
Ein neues Feature funktioniert immer erst in der nächsten Version und glücklich wird man damit in der übernächsten.
Verbesserungsvorschläge dauern manchmal etwas, aber sie kommen.
Das hat sich so oft aus meiner Sicht bewahrheitet.



So dramatisch wie du sehe ich jetzt den Kernel Wechsel nicht wirklich.
Der ist auch sicherlich so Komplex wie ein wechsel von Parasolid so Catia, was ja die Konkurrenz anscheinend vor hat.

Seien wir doch ehrlich, alles was mit der ST Technologie (ST1 und ST2) möglich war, war auch vorher mit den Befehlen "Ändern" möglich.

Ich glaube eher das einige User gar nicht wissen wie mächtig die Möglichkeiten der "Ändern" Befehle bei V20 waren.

Noch heute stelle ich fest, das gewisse Flächen sich im Sync Modus nicht verschieben lassen mit *Ändern" funktioniert es meistens.

Ich für meinen Teile benötige die Sync Funktionen für 95% meiner Arbeit nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 04. Jul. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo solidworm,


wenn Du den - seit der ST3 verfügbaren - Maßtyp Bohrungslegende verwendest, musst Du gar nichts mehr umstellen oder ausblenden.
Einzig und allein einmal in Deiner Vorlage definieren was Du wie dargestellt haben willst und dann so verwenden.

mfg
Wolfgang


Danke für deine Tips!

kannst du mir noch kurz erklären wie ich die Vorlage definieren muss?

Habe jetzt nur den Masstyp verwendet und Gewinde erkennt er leider so nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 04. Jul. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid Worm,

das Solid System Team hat hier eine genaue Beschreibung, was wie konfiguriert werden muss: http://www.cad-helpdesk.de/solid-edge/se-admin/wie-konnen-unterschiedlichste-bohrungen-schnell-bemast-oder-beschriftet-werden.html

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Jul. 2013 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SolidWorm,


zum Artikel von Christian brauche ich nichts mehr dazu erklären.
Da findest Du alles zu Bohrungslegende und den Möglichkeiten beim Maßtyp Bohrungseigenschaften.
Ich denke auch, dass in der Hilfe dazu auch einiges erklärt sein sollte.
Und auch bei mir auf der HP findest unter Solid Edge und Legenden die entsprechenden Abkürzungen.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 05. Jul. 2013 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen und ein herzliches Glück auf!

Weis jemand von euch schon einen genauen Termin ab wann die ST6 zum download bereit steht?

Vielen Dank schoneinmal und viele Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Jul. 2013 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


laut Aussage US Forum durch Dan Staples wird es Ende Juli, Anfang August die englische Version geben.
Die Deutsche ist dann normalerweise 3_4 Wochen später da.

Ich würde aber bis zum Einsatz der ST6 auf alle Fälle bis zum MP1/2 raten.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 05. Jul. 2013 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Wolfgang!

Mal so eine ganz dumme Frage noch nebenher...

Hat man eigentlich als Inhaber einer gültigen Lizenz (aber ohne Wartungsvertrag) Anspruch auf die Maintenance Packs?

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Jul. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,


das ist natürlich eine gute Frage.
Mir hat ein Siemens Verantwortlicher einmal erklärt, das eine lizensierter Anwender ohne Wartungsvertag trotzdem Anspruch auf die Service Packs seiner letzten Version hat.
Ist aber schon eine Zeit lang her, wird aber vermutlich noch immer so sein.
Ich denke aber, das Euer Beteuer Euch da auf alle Fälle weiter helfen wird.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 05. Jul. 2013 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank Wolfgang!

Unser WV läuft nämlich bald aus deshalb frage ich. ^^

So jetzt aber ab nach Hause... ich hab schließlich keine feuchte Wohnung!

Schönes Wochenende euch allen!!!

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 05. Jul. 2013 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

da ist es jetzt wichtig, wann Euer Wartungsvertrag ausläuft.
Vor oder nach dem Release-Datum der ST6.
Wenn vorher, dann habt Ihr IMHO keine Anspruch auf die ST6 mehr.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 08. Jul. 2013 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche!

Das ist ja unser Problem! Der Wartungsvertrag läuft kurz nach dem Relaise von ST6 aus.  Ende Oktober um genau zu sein. Wir müssen uns halt jetzt entscheiden ob wir bei ST5 bleiben oder ob wir zu ST6 gehen mit der Gefahr, dass wir dann ewig mit MP0 arbeiten müssen.

"Schauen wir mal" sprach der Blinde zum Tauben. 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 08. Jul. 2013 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


nein, das meinte ich ja.
Wenn Ihr auf die ST6 updaten könnt, stehen Euch IMHO auch alle MPs zu.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 09. Jul. 2013 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

wenn dem so wäre, dann hätte ich meine Entscheidung ja schon getroffen! 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 09. Jul. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einfach Deinen Betreuer fragen, der sollte Dir das sofort bestätigen können.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähhhh...den hab ich schon gefragt und ähhh...  naja die wollen ja auch Geld verdienen. 

Grüße! 

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrisman:
Ähhhh...den hab ich schon gefragt und ähhh...  naja die wollen ja auch Geld verdienen.  

Ja das war auch mein erster Gedanke.
Aber es wird sicher jemand finden.
Warte doch erst einmal die Version ab. Aber nich vergessen zu besorgen.Dann kannst Du Dir die Neuerungen mal ansehen.
Und dann geht es weiter.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja mein Gedanke war ja, wenn ich einen Anspruch auf die MP ohne Wartungsvertrag habe, kann ich sie ja theoretisch direkt von Siemens laden. D.h. ich brauch den Wartunsgvertrag dann ja nichtmehr.

Blos wer kann mir das sicher sagen, dass ich ohne WV Anspruch auf die MP habe? (Diese Abkürzungen immer  ) Außer mein Reseller?

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Chris,
so wie ich das sehe, kommst du offiziell nirgends legal an die MPs ohne Wartungsvertrag. Du brauchst sicher bei jedem ein Login für den Download, egal ob beim Reseller oder direkt bei Siemens.
Weiter heisst das bei uns umgangssprachlich "Wartungsvertrag". Eine kurze Diskussion genau deswegen bei unserem Reseller während einer Schulung hat ergeben, "Wartungsvertrag = Anspruch auf Softwarereleases, MPs, Telefonsupport,..." und "kein Wartungsvertrag = Anspruch erlischt, aktueller Softwarestand zum Zeitpunkt der Auflösung des Vertrages kann weiter verwendet werden". Vielleicht interessant: Bei uns ist der Reseller für den Downloadzugang direkt bei Siemens zuständig. Wenn ich den Vertrag kündige, wird bei Ablauf eine Info an Siemens gemacht, und der Zugang ist nach Ablauf des Vertrages gesperrt. Auch weitere MPs liefen unter "Wartung" deshalb gäbe es auch keine weiteren MPs mehr. So waren die Infos.

Etwas anders sieht es aus, wenn du z.B. nur ein Zusatzpaket kündigst, aber z.B. "SolidEdge Classic" behälst. So bleibt der Account bei Siemens bestehen und somit auch der Zugang zu den MPs.

Gruss, Thomas

------------------
SE ST4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chrisman:
Naja mein Gedanke war ja, wenn ich einen Anspruch auf die MP ohne Wartungsvertrag habe, kann ich sie ja theoretisch direkt von Siemens laden.

Genau das geht nicht, da ja der Webkey nicht mehr geht.
Genauso kommt ein Kunde mit Nodelocked Lizenz bei Rechnerwechsel nicht mehr online an eine neue Lizenzdatei.
Man macht es eben kompliziert.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrisman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von chrisman an!   Senden Sie eine Private Message an chrisman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrisman

Beiträge: 356
Registriert: 07.07.2011

erstellt am: 09. Jul. 2013 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

vielen Dank für die ausführliche Anwtwort!

Naja so wie das klingt müssen wir uns wohl mit unserem Reseller dann mal unterhalten, wenn wir die ST6 noch haben wollen.

Erstmal schauen was der Chef meint. 

Grüße,
Chris.

------------------
"Grade die Geschichte dieser theoretischen Entwicklung ist ein Schulbeispiel dafür, wie wirklichkeitsfremd rein theoretische Forschungen werden, wenn die Grundlagen und Vorraussetzungen der Rechnungen nicht genügend überprüft sind."
1937;Dr.-Ing. Bruno Eck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 10. Jul. 2013 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für alle, die mehr über die ST6 wissen wollen,
hier ein Link zu den "What's New"

http://community.plm.automation.siemens.com/siemensplm/attachments/siemensplm/solid-edge-tkb/169/1/Solid_Edge_ST6_WhatsNew.pdf


92 Seiten Info über die Neuerungen, allerdings noch in Englisch.

mfg
Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von wolha am 10. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckunkel72
Mitglied
CAD Konstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ckunkel72 an!   Senden Sie eine Private Message an ckunkel72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckunkel72

Beiträge: 183
Registriert: 20.02.2013

Windows 10 Pro x64
SolidEdge ST9 MP5
Visual Studio Community 2017

erstellt am: 11. Jul. 2013 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier für alle Lesemuffel noch ein Link zu Solid Edge ST6 - What's New HD: http://youtu.be/iGFnafBNCsM

Gruß Christian

------------------
Seit Januar 2013 vollständig verschoben und syncronisiert.

http://c-k-m.info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidworm
Mitglied
R&D Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Solidworm an!   Senden Sie eine Private Message an Solidworm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidworm

Beiträge: 195
Registriert: 10.06.2011

Solid Edge ST4 64bit (Classic)
Moldflow Adviser 2012 SP2

erstellt am: 23. Sep. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wann soll eigentlich das erste MP für ST6 rauskommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 23. Sep. 2013 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


das ist eine gute Frage.
Genauso wie, wann kommt das MP9 für die ST5!
Vermutlich am selben Tag. Ein guter Kandidat ist da immer der erste Freitag im Monat, oder ev.  auch schon der letzte Freitag (wäre dann dieser Woche).

Aber genaues weiß vermutlich nur die Entwicklung!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlformer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stahlformer an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlformer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlformer

Beiträge: 585
Registriert: 03.09.2008

SE2022 / WIN10Pro64
i5-9600K
P2000
32GB Ram

erstellt am: 31. Okt. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidworm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, gibt es dieses "What´s New" PDF von Siemens mittlerweile irgendwo in deutsch? Ich kann es leider nicht finden.

Für die älteren Versionen gabs auch noch nen schönes DIN A4 Ringheftchen, gibts die nicht mehr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz