Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  *.ams als Bild speichern. Seit kurzem immer mit Schatten und Reflexionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  *.ams als Bild speichern. Seit kurzem immer mit Schatten und Reflexionen (1721 mal gelesen)
sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 01. Jun. 2013 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2.jpg

 
Hallo,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Hab irgendwas verstellt und seitdem werden mir Bilder immer als eine Art gerendertes Bild gespeichter.
Es dauert ewig bis der Speichervorgang beendet ist, weils die Schatten und alles noch berechnen muß. Früher war das nicht und ich sah
bei dem gespeicherten Bild auch nur das was ich am Bildschirm sah, also ohne extra Schatten und so.

Ich hab wohl irgendwo was verstellt und finde nicht mehr zurück. Hat jemand eine Idee wo und was ich machen muß?!?

Im angehängten Bild sieht man die Schatten welche ich meine. Sowas war früher nicht    

Vielen Dank schon mal und viele Grüße...


Max

PS.: Ich meinte natürlich *.asm

[Diese Nachricht wurde von sNoWmaX am 01. Jun. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sNoWmaX am 01. Jun. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sNoWmaX am 01. Jun. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sNoWmaX am 01. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BastiD
Mitglied
CAx/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von BastiD an!   Senden Sie eine Private Message an BastiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastiD

Beiträge: 41
Registriert: 12.03.2013

Solid Edge ST6 / ST8 Test
Teamcenter 9 /10 u 11 Test
NX 10
WIN 7
Office 2010

erstellt am: 01. Jun. 2013 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.png

 
Hi

vielleicht hast du in den Speicheroptionen gespielt. Da kannst du auswählen in welchem Anzeigemodus gespeichert wird. Siehe Anhang.

Basti

[Diese Nachricht wurde von BastiD am 01. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 01. Jun. 2013 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.jpg

 
Danke für die Antwort, aber darann lags wohl nicht. Ich hab da von Haus aus (Präsentation View Style) stehen.
Ändert sich nix wenn ich da Default oder Aktive Ansichtsformatvorlage wähle. Beim nächsten Speichern steht
wieder (Präsentation View Style) drinnen? Vielleicht erkennt das Programm die Änderung nicht? Warum springt das immer
wieder zurück auf den Präsentations Style?

Hier im Anhang sieht man es noch deutlicher was ich meine...

Ich hab im ERA / Szene mit den Lichtern rungespielt und hab ein paar Ansichten gerendert, aber warum dies nun beim normalen "als Bild speichern"
jetzt auch so kommt?!?!?


Max

[Diese Nachricht wurde von sNoWmaX am 01. Jun. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von sNoWmaX am 01. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Jun. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sNoWmaX 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hast du die Formatvorlage Default für Deine 3D-Ansicht verstellt. Geh mal auf Format-Formatvorlage und dort bei Default auf Ändern und schalte bei Rendern mal den Schatten wieder ab, bzw. nimm weg, was du nicht sehen willst und dann versuchs nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
sNoWmaX
Mitglied
Student/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von sNoWmaX an!   Senden Sie eine Private Message an sNoWmaX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sNoWmaX

Beiträge: 38
Registriert: 20.07.2012

erstellt am: 20. Jun. 2013 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab unter Ansicht -> Ansicht formatieren ->Rendern die Häkchen bei Reflexionen, fallender Schatten und Schatten werfen
weggemacht, jetzt gehts wieder normal wie es auch früher war...

Danke für eure Beiträge...

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz